Zu Pumpen kann ich mich nicht äußern, es sei denn, es geht darum, sie kaputt zu machen.Ich schlage vor, dass Sie sich mit Wasserstrahlpumpen beschäftigen. Du kannst das Wasser aus dem Wasserhahn verwenden, wobei du eine Menge Wasser verschwendest, ODER du schließt es an ein Umwälzbad mit aufbereitetem Wasser und einer einfachen Wasserpumpe an (du kannst leistungsstarke Pumpen für wenig Geld finden).
ABER wenn du diese Reaktion in kleinem Maßstab durchführen willst, wirfst du einfach dein fertiges, basisches, abgekühltes RM in ein großes Gefäß, zusammen mit etwas Petether, Toluol, Xylol, Hexan, ein paar Mal schütteln, ein paar Mal entlüften, badabing badaboom, 3 Mal wiederholen, Pool-Extraktionen über Trockenmittel (MgSO4, NaSO4, BaSO4 [ja, das funktioniert], NICHT CaCl2 oder irgendetwas mit Calcium, es wird gelieren).Eine Sache, auf die man achten sollte, ist, dass man ungefähr so viel Lösungsmittel wie in der Prozedur verwenden sollte (skaliert natürlich), wenn die organische Schicht zu dünn ist, wird sie nicht so leicht ausfallen.