Ein-Topf-Amphetamin-Synthese aus P2NP mit NaBH4/CuCl2 (1 kg Maßstab)

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
Meine Herren, woher wissen wir, welches Volumen einer 25%igen NaOh-Lösung hinzugefügt werden muss? Ich meine, woher kommen diese 8 l, wie kann man sie berechnen?
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Sicherlich gibt es eine Möglichkeit, ihn zu berechnen, aber wichtiger ist hier der pH-Wert, wenn die Lösung alkalisch genug ist, um die freie Base freizusetzen.
 

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
Ok, habe ich richtig gerechnet, dass ich für 250g p2np 550g NaOh in 1650ml dh20 benötigen würde? Ich habe eine Abhängigkeit gefunden, die besagt, dass die NaOh-Lösung im Verhältnis von 44% zur Menge von IPA + dh20 zugegeben wird.
 

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
aaa und die Frage ist, wie hoch der pH-Wert nach Abschluss der Reaktion sein sollte? mi zeigt 10-11. nach der Zugabe von Alkali erscheint die Base und es ist 12-13.
 

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
Ich frage mich, ob es nicht besser ist, wenn man am Ende nicht 50% Essigsäure hinzufügt, um den pH-Wert abzusenken und dann ein wenig Alkali zu diesen 12 hinzuzufügen... was denken Sie?
 

Bartholomeus

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 23, 2022
Messages
127
Reaction score
67
Points
28

Essigsäure muss nicht hinzugefügt werden, sondern nur NaOH, wie in der Synthese angegeben
 

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
Meine Herren, ich habe immer noch keine Antwort auf Punkt 7 erhalten. Bei mir passiert nach dem Entfernen der oberen Schicht und dem Hinzufügen der unteren (Wasser) IPA NICHTS. es bilden sich nicht wieder zwei Schichten
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Wasser und IPA lassen sich auch wunderbar mischen, aber aus den Punkten 6 und 7 lese ich heraus, dass zuerst IPA hinzugefügt wird und dann die Schicht getrennt wird. Für mich stellt sich eher die Frage, warum man anstelle des IPA nicht wasserunlöslichen Petrolether verwendet, der die zu entfernende Wassermenge geringer halten würde. Eine Trocknung findet hier überhaupt nicht statt, aus welchen Gründen auch immer.
 

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
Wird Ihrer Meinung nach nach der Zugabe der Base und dem Ausfließen des Öls IPA hinzugefügt und gemischt und dann die oberste Schicht abgezogen?
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Ja, so habe ich es auch verstanden. Allerdings scheint mir die Verwendung von IPA nicht optimal zu sein.
 

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
einer der Experten könnte diese Ungenauigkeit erklären heh
 

chemden

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 29, 2022
Messages
18
Reaction score
1
Points
3
Können Sie diesen Artikel/dieses Buch weitergeben?
 

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
warum hat das synthetisierte amphetamin keine kraft?

alles ist so, wie es im rezept steht. der geruch ist da, der geschmack ist bitter, und die potenz ist sehr schwach... woran kann das liegen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Haben Sie eine A/B-Extraktion für Ihr Produkt durchgeführt? Wahrscheinlich haben Sie eine Menge Nebenprodukte.
 

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
Das habe ich getan. Oder könnte es an einem zu hohen pH-Wert des Amins liegen? Ich glaube, es ist zu alkalisch. Man kann den Unterschied auf den Streifen kaum sehen, aber mir scheint, dass der pH-Wert 13-14 beträgt.
Das nächste Mal, wenn die Reaktion abgeschlossen ist, werde ich den pH-Wert mit Essig- oder Salzsäure senken und den pH-Wert mit einer Base langsam auf 12 anheben.
 

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
Welcher pH-Wert ist der beste für die a/b-Extraktion, um das Amin zu reinigen?
 

TerminusEst

Don't buy from me
New Member
Joined
May 11, 2022
Messages
7
Reaction score
0
Points
3
Ich möchte alles einrichten, was ich für diese Reaktion benötige. Ich bin mir nicht sicher, was meine Vakuumquelle angeht, da ich zum ersten Mal mit Vakuumverdampfung arbeite. Ich schaue mir eine ziemlich billige Vakuumpumpe an, die offensichtlich ein Endvakuum von 5 Pa erzeugt.
Das ist ein ziemlich tiefes Vakuum, soweit ich es verstehe. Ich besorge mir eine 2L Kühlfalle und plane, diese mit einem Wasser-/Salzeisbad zu verwenden, um zu verhindern, dass IPA in meine Pumpe eindringt, aber soweit ich sehen kann, je tiefer das Vakuum ist, desto kälter muss meine Kühlfalle sein, um zu verhindern, dass Lösungsmittel in die Pumpe gelangt. Ist es praktisch, die Vakuumpumpe einfach manuell aus- und einzuschalten, wenn der Druck sehr niedrig wird? Bei der Betrachtung von Vakuumoperationen und Kühlfallen habe ich festgestellt, dass regelmäßig mehr als eine Kühlfalle verwendet wird. Ist dies nur zum Auffangen von Restdämpfen oder gibt es einen zweiten Zweck, den ich nicht verstehe?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Hallo. Sie können den Vakuumdruck mit einem einfachen geteilten Vakuumventil einstellen. Und Sie haben Recht, was die Abhängigkeit von der Temperatur der Kühlflüssigkeit und dem Vakuumdruck betrifft.
Den pH-Wert des Amphetaminöls brauchen Sie nicht einzustellen. Ich habe über die Reinigung von Amphetamin durch Säure-Base-Extraktion berichtet. Wahrscheinlich ist Ihr 13-14 pH-Wert ein Messfehler der Methode (durch pH-Streifen), ich meine, dass es in Ordnung ist.
p.s. Sie müssen nicht fett drucken , um eine Antwort zu erhalten.:)
 

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch eine Frage: Was beeinflusst die Bildung all dieser Schadstoffe? spielt die Temperatur auch eine Rolle? Ich frage mich, ob die Reaktion nicht bei einer Temperatur von 55-60 Grad durchgeführt werden sollte ... es scheint mir, dass 80 Grad für 30 Minuten dazu führt, dass so viele Schadstoffe gebildet werden ...
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Zu Pumpen kann ich mich nicht äußern, es sei denn, es geht darum, sie kaputt zu machen.Ich schlage vor, dass Sie sich mit Wasserstrahlpumpen beschäftigen. Du kannst das Wasser aus dem Wasserhahn verwenden, wobei du eine Menge Wasser verschwendest, ODER du schließt es an ein Umwälzbad mit aufbereitetem Wasser und einer einfachen Wasserpumpe an (du kannst leistungsstarke Pumpen für wenig Geld finden).
ABER wenn du diese Reaktion in kleinem Maßstab durchführen willst, wirfst du einfach dein fertiges, basisches, abgekühltes RM in ein großes Gefäß, zusammen mit etwas Petether, Toluol, Xylol, Hexan, ein paar Mal schütteln, ein paar Mal entlüften, badabing badaboom, 3 Mal wiederholen, Pool-Extraktionen über Trockenmittel (MgSO4, NaSO4, BaSO4 [ja, das funktioniert], NICHT CaCl2 oder irgendetwas mit Calcium, es wird gelieren).Eine Sache, auf die man achten sollte, ist, dass man ungefähr so viel Lösungsmittel wie in der Prozedur verwenden sollte (skaliert natürlich), wenn die organische Schicht zu dünn ist, wird sie nicht so leicht ausfallen.
 
Top