Ein-Topf-Amphetamin-Synthese aus P2NP mit NaBH4/CuCl2 (1 kg Maßstab)

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Temperatur und pH-Wert haben einen starken Einfluss auf die Reaktionsausbeute. Sie müssen die Temperatur wie in der Anleitung beschrieben kontrollieren. Außerdem sollten Sie das Ansäuern sehr langsam durchführen, um Ihr Produkt zu schonen. Außerdem kann es zur Bildung von Nebenprodukten führen.
 
Last edited:

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
oki, wie hoch sollte der pH-Wert sein, bevor man die Base hinzufügt? Laut den Balken sind es 10 zu 100 % und ich glaube sogar, dass es mehr sind: / selbst wenn er auf 14 steigt, wird etwas passieren?

ist es bei der Temperatur nicht besser, alle Reaktionen im Bereich von 55-60 zu halten? bei der Reduktion von Aluminiumamalgam ist die Temperatur so, warum wird uns hier eine höhere Temperatur vorgegeben?
 

Bartholomeus

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 23, 2022
Messages
127
Reaction score
67
Points
28

Haben Sie bereits Erfahrung mit dieser Reaktion?
Oder hatten Sie bereits Erfolg mit dieser Reaktion?
Wie hoch war Ihre Ausbeute?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Es ist in Ordnung, Säuerungsverfahren zu bezahlen
denn hier ist die Reaktion anders, es gibt kein Amalgam
 

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
Ich weiß, aber ich meine mehr über p2np, das einen Schmelzpunkt von 63-65 Grad hat ... daher meine Frage, ob die Reaktion bei 55 Grad während der gesamten Reaktionszeit nicht eine bessere Lösung sein wird ...
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Sie können versuchen, uns an Ihrem Ergebnis teilhaben zu lassen:)
 

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
Nun ... woher weiß man, dass alles reagiert hat und die Reaktion beendet ist? Ich schlage vor, dass Kupferchlorid auf den Boden sinkt ... ein guter Ausweg?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Sie können die Dünnschichtchromatographie (TLC) von Arzneimitteln verwenden. Machen Sie zwei Spots: einen mit Reagenz und einen mit Produkt. Führen Sie dann die TLC durch und prüfen Sie die Menge an p2np in der Produktmischung. Wenn sich kein p2np in der Produktmischung befindet und der Fleck sehr klein ist, ist die Reaktion abgeschlossen.
 

chemutil

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 14, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Wenn ich richtig verstehe, wie P2NP zu Amphetamin reduziert wird, reduziert NaBH4 die -NO2-Gruppe und die Alkengruppe. Aber ich verstehe nicht, welche Rolle CuCl2 dabei spielt. Bitte erklären Sie mir, wie dieser Mechanismus funktioniert. Ich danke Ihnen im Voraus.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Hallo. CuCl2 wirkt bei dieser Reaktion als Katalysator. Brauchen Sie eine genauere Erklärung?
 

Mystery_chemistry

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 12, 2022
Messages
82
Reaction score
32
Points
8
Hallo, ich frage mich, ob die Reduktionen nur auf dem Wasser gemacht werden können? nach der Alkalisierung, gießen Sie in einem unpolaren Lösungsmittel und ziehen Sie die freie Base. ist es möglich?
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,022
Points
93
Klick. Die Schritte 1-5 werden am besten unter wasserfreien Bedingungen durchgeführt (mit einem Äquivalent NaBH4). Mit dem entstehenden Nitropropan und Metallchlorid als Katalysator sind dann Wasserbedingungen möglich.
 

MisterAnonymous

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 3, 2023
Messages
70
Reaction score
24
Points
8
@William Dampier wie hoch ist der Blutdruck von Amphetamin Freebase und muss es unter Vakuum destilliert werden?
Oder funktioniert die Dampfdestillation auch?
Ich möchte nur, dass mein Freebase farblos wie Wasser ist!
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93

Wie viel Liter Reaktionsmasse würden Sie maximal in Ihren 100-Liter-Glasreaktor füllen?
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Ist dies die richtige CAS-Nummer für P2NP: 705-60-2

Können auch andere CAS-Nummern verwendet werden?
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
und wie viel % Schwefelsäure sollte verwendet werden?
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93

Das ist die richtige CAS-Nummer, und ich würde Ihnen empfehlen, sich an diese Nummer zu halten.

Sie können sich mit Constantylious777 aus dem Forum in Verbindung setzen, er verkauft P2NP in guter Qualität, außerdem gibt es noch andere Clearnetzanbieter, die dieses Produkt anbieten.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Danke für den Hinweis
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93

Sie sind herzlich willkommen!
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Hallo, ich habe einige Fragen zur Synthese.

6. Eine 25%ige wässrige Lösung von NaOH (8 Liter) wurde dem Reaktionsgemisch zugegeben und die Phasen getrennt.

F: Wenn man die NaOH zur Synthese hinzufügt, spaltet sie sich in zwei Schichten auf, und man lässt die untere Schicht ablaufen und behält die obere Schicht?

7. Die wässrige Phase wurde anschließend mit 8 Litern IPA extrahiert.

F: Ich verstehe diesen Teil nicht, nach der Trennung in Schritt 6 geben Sie 8 Liter IPA hinzu und mischen es?

8. IPA wurde im Vakuum zu einem Öl verdampft.

F: Kann ich einen selbstgebauten kleinen Destillierapparat verwenden, um das IPA zu verdampfen? Und bei welcher Temperatur sollte es verdampft werden, 60C?

9. Das Öl wurde in zwei Litern Aceton aufgelöst.

F: Ich verstehe diesen Teil nicht, Sie geben das Aceton zum Öl und beginnen dann mit dem Schwefelsäureschritt, um den richtigen pH-Wert zu erreichen?

Bdst Grüße
 

tucoXxX

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 29, 2022
Messages
83
Solutions
2
Reaction score
11
Points
8
Hallo, ich suche nach Antworten auf diese Fragen. Wenn Sie sie haben, kann ich sie sehen? Ich werde den Thread durchgehen, um zu sehen, ob ich sie finden kann.
 

Curiousonion

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 29, 2022
Messages
190
Reaction score
67
Points
28
Ist Natriumborhydrid nicht teuer?
Und bei 3 Kilo zur Herstellung von 1 Liter Amphetaminöl wären die Kosten ein bisschen zu hoch, um attraktiv zu sein.
 

antrax

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
163
Reaction score
54
Points
28
Haben Sie auf diese Weise endlich Amphetaminsulfat (Speed) synthetisiert?
 
Top