- Reaction score
- 510
- Deals
- 5
Für mich bestand der Trick, um keinen Schlamm für cas 5449-12-7 zu erhalten, darin, es in kochendem Wasser zu einer klaren Lösung aufzulösen, die Hitze abzuschalten und vorsichtig h2so4 conc hinzuzufügen.
Dies führte zu einer sofortigen Umwandlung mit akzeptabler Ausbeute, wobei sich sofort Schichten bildeten, aber ich musste noch 30 Minuten rückfließen lassen, um sicherzugehen. Als ich mich dagegen beeilte und mein Glycidat nicht vollständig auflöste, konnte keine Rückflussmenge die Feststoffe zur Reaktion bringen und ich musste sie filtrieren.
Vorsicht mit dem Spritzen bei der Zugabe von Säure.
Dies führte zu einer sofortigen Umwandlung mit akzeptabler Ausbeute, wobei sich sofort Schichten bildeten, aber ich musste noch 30 Minuten rückfließen lassen, um sicherzugehen. Als ich mich dagegen beeilte und mein Glycidat nicht vollständig auflöste, konnte keine Rückflussmenge die Feststoffe zur Reaktion bringen und ich musste sie filtrieren.
Vorsicht mit dem Spritzen bei der Zugabe von Säure.
- Solutions
- 1
- Reaction score
- 54
Bei H2SO4 trennen sich die Schichten sofort, aber das bedeutet nicht, dass man P2P hat. Es wird lediglich Glycidinsäure abgetrennt. Ich habe es gerade ausprobiert und zwei Schichten ohne Geruch erhalten.
↑View previous replies…
- Reaction score
- 510
- Deals
- 5
Glauben Sie das? Getrennt von was? Und was bleibt übrig, wenn es getrennt wird?
BMK hat ein ziemlich leichtes Aroma, hast du es mit dem Geruch nach dem Rückfluss verglichen?
Ich will damit nicht sagen, dass du nicht weißt, wie es riecht oder dass ich mich nicht irre, ich will es nur wissen.
BMK hat ein ziemlich leichtes Aroma, hast du es mit dem Geruch nach dem Rückfluss verglichen?
Ich will damit nicht sagen, dass du nicht weißt, wie es riecht oder dass ich mich nicht irre, ich will es nur wissen.
- Solutions
- 1
- Reaction score
- 54
Getrennt von Natrium . Eigentlich kämpfe ich gerade mit 5449. Habe mehrere Methoden ausprobiert und bisher 1ml aus 10g erhalten. Werde es mit Phosphorsäure bei 110 versuchen. Wenn ich Säure zu 5449 hinzufüge, wird es sehr schnell zu Öl, aber es ist nicht p2p. Oder vielleicht ist mein 5449 kein echtes 5449.
- Reaction score
- 510
- Deals
- 5
Ja, das mag sein.
Ich kann nur für den großen Maßstab und mit 2-3 Stunden Rückfluss sprechen, aber sowohl Phosphorsäure als auch Zitronensäure funktionieren hervorragend. Für Zitronensäure 25kg/20kg 5449.
Ich kann nur für den großen Maßstab und mit 2-3 Stunden Rückfluss sprechen, aber sowohl Phosphorsäure als auch Zitronensäure funktionieren hervorragend. Für Zitronensäure 25kg/20kg 5449.
- Solutions
- 1
- Reaction score
- 54
- Reaction score
- 510
- Deals
- 5
Ich hatte gute Ergebnisse beim Auflösen sowohl in minimaler Wassermenge als auch in 1 l Wasser/kg. Beide Wege warm gemacht und gefolgt von Säure und refluxed.
Cant sagen u wie viel ist minimal im Vergleich zu 1L/kg.
Cant sagen u wie viel ist minimal im Vergleich zu 1L/kg.