Bearbeiten (18.): Verpiss dich DDOSER. Mein Mittelfinger ist auf dich gerichtet, während mein Schwanz in deine Mutter gerichtet ist.
Es ist gerade 10x schwieriger geworden, eine bestehende Verbindung zu Dread abzubauen. Du wirst wahrscheinlich immer noch Timeout-Probleme bekommen (jetzt noch mehr), wenn du auf Dread zugreifst, aber wenn du dir eine neue Identität zulegst, wirst du hoffentlich zum Captcha kommen. Es wird immer noch langsamer sein, als ich es gerne hätte, aber bald genug werde ich den Einführungsprozess um den Ring herum optimieren, so dass es im Grunde unmöglich sein wird, uns auszuschalten (es sei denn, das Tor-Netzwerk bricht zusammen). Zumindest ist das die Hoffnung.
Ich möchte auch ein großes Lob für die Unterstützung aussprechen, die wir während dieser Ausfallzeit erhalten haben. Die Leute hassen es, wenn wir ausfallen, genauso wie wir es hassen, wenn es passiert. Das macht es alles wert, wenn wir es geschafft haben. Wir werden mehrere Tage daran arbeiten, diesen Prozess zu stabilisieren, um die Betriebszeit hoch zu halten und die Erreichbarkeit zu verbessern.
Es ist interessant zu sehen, wie sich das Tor-Netzwerk verändert hat, als der Angriff auf Dread begann:
https://metrics.torproject.org/torperf-failures.html?start=2022-09-01&end=2022-09-18 (die Metriken hinken etwa zwei Tage hinterher). Es wird nicht viel besser werden, bis der Angriff aufhört oder POW passiert. Wir brauchen etwa 800 weitere GUARD-Knoten im Tor-Netzwerk. Wenn also nur ein Teil der Leute in der Community einen Guard-Knoten eröffnen kann, werden wir mehr als genug haben. Eine Anleitung dazu findest du
hier. Achte darauf, dass du nicht zu viele Wächterknoten mit demselben IP-Subnetz oder Host zur gleichen Zeit eröffnest (sie werden als böse Knoten markiert und nicht hinzugefügt!). Wenn du Dread online haben willst, ist das das Beste, was du für uns tun kannst. Diese Leitungsausfälle machen im Hintergrund so viel kaputt.
Es ist ein Kampf und das Tor-Netzwerk ist die Grenze.