Question Was ist mit Dread passiert?

bbgate

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 17, 2022
Messages
5
Reaction score
2
Points
3
Deals
5
Hallo zusammen, wer weiß, was mit Dread passiert ist? Es funktioniert nicht...
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
Ja, sie nehmen an, dass es entweder an einem der folgenden Gründe liegen könnte:

1. Einige Leute diskutierten über die Durchführung eines DDOS-Angriffs auf Gasprom, einige gehen davon aus, dass dies eine Reaktion darauf ist, da der DDOS-Angriff auf Dread in den folgenden Tagen begann.
2. Eine große DNM, die versucht, einen Exit-Betrug zu verbergen.

Ich denke, die erste Annahme ist Quatsch, weil ein großes Unternehmen wie Gasprom wahrscheinlich andere Probleme hat, als Dread zu DDOSSen lol
 

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43
Es dauert schon zu lange, bis ein Markt verschwindet.
wir wissen nicht, wer dahinter steckt
es braucht eine Menge Geld und Ressourcen, um ein so mächtiges DDOS zu betreiben
Es dauert nun schon seit 1 Woche an, so dass wir daraus schließen können, dass es sich nicht um einen Markt handelt, der von DDOS bedroht wird.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
Ja, wahrscheinlich richtig, könnte auch LE sein, bbh
 

bbgate

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 17, 2022
Messages
5
Reaction score
2
Points
3
Deals
5
Hat das nicht etwas damit zu tun, dass der Kanarienvogel dort seit dem 5. September nicht mehr aktualisiert worden ist? Kann man irgendwo Kommentare von den Dread-Administratoren zu den Vorgängen lesen?
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
Das macht Sinn.

Ich bin mir nicht sicher, ob es außerhalb von dread noch andere Stellen gibt, an denen man eine Aussage einfangen könnte.

Ein Kollege von mir konnte heute früh tatsächlich auf dread zugreifen, aber seit einigen Stunden ist es wieder schlecht geworden
 

bbgate

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 17, 2022
Messages
5
Reaction score
2
Points
3
Deals
5
Aber was soll's, ich mochte ihn sowieso nicht besonders.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
Es wäre ein großer Verlust für die gesamte DN-Gemeinschaft, wenn dread nicht weitergeführt würde.
 

Gerald Cotten

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 16, 2022
Messages
32
Reaction score
30
Points
18
ip2 sollte einsatzbereit sein. Paris hat auch neue Zwiebel-Links bereitgestellt, über die man einsteigen kann. Aber ich habe es nicht geschafft, sie zu sichern.

Er ist sich sehr sicher, dass die Hauptlinks in den nächsten Tagen wieder funktionieren werden.
 

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43

sie sind wieder online
 
Last edited:

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
RIP Dread! Hoffentlich kommen sie bald zurück, ich habe dort noch einiges zu erledigen lol
 

breathing

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 2, 2022
Messages
1
Reaction score
1
Points
3
İ hoffe, dass sie bald zurückkommen.verdammt, es war ein gutes Forum.ngl
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
Ja, Mann, DN ist nicht dasselbe ohne Dread.

Aber gleichzeitig werden wir hoffentlich mehr Nutzer hierher bekommen...

Ich frage mich immer noch, wer dieses DDOS gemacht hat!
 

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43
Nachricht vom Pariser Admin aus dem Grauen ( Quelle tor.taxi )

i2p läuft und ist stabil.
http://dreadtoobigdsrxg4yfspcyjr3k6675vftyco5pyb7wg4pr4dwjq.b32.i2p

Geld wurde verbrannt. Aber alles, um die Mutter der DDOSERs zu ficken. Es ist uns scheißegal, was es kostet. Dread bleibt oben.

Edit (14.): Weitere Anpassungen und Kosteneinsparungen!

Wir hätten einfach geradeaus und stabil sein können, aber das Geld vor meinen Augen verbrennen zu sehen, tat zu sehr weh. Also habe ich mich heute darauf konzentriert, den Circuit Handshake Prozess zu optimieren (den Single-Thread-Pool zu umgehen und die Anfragen auf mehrere unabhängige Tor-Prozesse mit dem gleichen Speicherstatus zu verteilen, um zu verhindern, dass der EINZIGE Thread-Pool alles blockiert [TorProject, warum gibt es nur einen einzigen Thread-Pool für diesen ganzen Zwiebel-Handshake-Scheiß? Moderne CPUs haben Kerne für Tage. TAGE! Scheiß auf deine cpuworker.c-Bibliothek. Überall Spaghetti. GEBT MIR ECHTES THREADING. FRISS DIE RECHENLEISTUNG. Nur weil die Leute diesen Scheiß containerisieren können, um dein Arschloch-Design zu umgehen, heißt das nicht, dass das okay ist. OKAY?])

Die Tor-Werte wurden optimiert. Ich habe auch dem Tor-Netzwerk einen Gefallen getan, indem ich die Last statistisch auf alle Wächter verteilt habe. Sonst wären viel mehr Wächterknoten überall gestorben. POW wird kommen und dieser Angriff wird nur eine schlechte Zeit in der Vergangenheit sein. Aber jetzt optimieren wir erst einmal.

Edit (16.): Das Tor-Netzwerk fängt an, Welleneffekte zu haben:


Obwohl dies im Allgemeinen nicht zu Ausfällen der Schaltkreise führt. Es hat sich gezeigt, dass die zusätzliche Last beim Aufbau der Schaltkreise extrem anstrengend für das Netzwerk ist und den Gesamtdurchsatz beeinträchtigt. Es gibt aber auch gute Nachrichten. Nach vielen Tests habe ich einen Zwiebelausgleichsentwurf entwickelt, der die Last gleichmäßig über viele Fronten verteilen sollte. Mit der Begrenzung der Einführungspunkte auf einen einzigen V3-Deskriptor auf 20 ist es nicht genug, um Betriebszeit zu erhalten. Die einzige Möglichkeit, diese Server bei einem solchen Angriff in Betrieb zu nehmen, besteht darin, verschiedene Deskriptoren in das Netzwerk zu schieben. Das derzeitige Design der einzelnen Deskriptoren lässt viel zu wünschen übrig, weil die Last nicht so gleichmäßig verteilt ist, wie es sein müsste. Insbesondere an Einführungspunkten, die von mir kontrolliert werden, damit keine Dummheiten passieren können (und Deskriptor-Ablehnungen so weit wie möglich minimiert/eliminiert werden können). Wenn ich damit fertig bin, wird es selbst bei übermäßiger Belastung nur noch minimale Deskriptorenrotation geben.

Das wird meine größte Leistung sein. Fehlervermeidung auf Protokollebene durch Übernahme des gesamten Zwiebel-Einführungsprozesses.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
Vielen Dank für diesen Beitrag, Saul,

da muss jemand sehr verrückt sein!!

Gut, dass sie zurück sind
 

Gerald Cotten

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 16, 2022
Messages
32
Reaction score
30
Points
18
Ich habe gerade versucht, auf die i2p zuzugreifen. Es scheint offline zu sein.

Aber ich konnte über den Hauptlink auf dread zugreifen!!

http://dreadytofatroptsdj6io7l3xptbet6onoyno2yv7jicoxknyazubrad.onion/
 

Gerald Cotten

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 16, 2022
Messages
32
Reaction score
30
Points
18
Hier sind einige Links, die Paris zur Verfügung gestellt hat. Diese Onse sollten gut funktionieren.

/u/Paris 📢 A

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA256

Es scheint, als ob die anderen jetzt stark fokussiert wurden. Da mein Ziel ist, die Haupt-Dread-URL wieder online zu bringen und nicht zu viele Ressourcen in die Testserver zu stecken, habe ich sie noch einmal umgestellt.

Hier sind einige neue URLS (wieder mit meinem /u/Paris PGP-Schlüssel signiert), besuche sie und benutze sie über die Dread-URL zu dieser Zeit.

frz6q5lqfrixg6vto2iy7v7lvq3i3jhet5oddyhg6tyuusq3t7k37nqd.onion
yl4mvqmgze2hti3t3x7mos2262ts2z4crshcdeurslkzhselu5bg3qad.onion
p5xdo22k72vofu4lqh5vv4hrxaucqh2kadporinh2tnbpfzzdl27fpid.onion
n7bpmxvqhct4eyuqlhckhnxhqskyoicncomj7xsx3adx7m7nacsuk4ad.onion
tswquihqsswt6pxgjzfzkltvrth53zcmzpktrjzaafo3q7wemvwdsuid.onion
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
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=XeGa
-----END PGP SIGNATURE-----
 
Top