Ein-Topf-Amphetamin-Synthese aus P2NP mit NaBH4/CuCl2 (1 kg Maßstab)

Curiousonion

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 29, 2022
Messages
190
Reaction score
67
Points
28
Das würde sich auf die Ausbeute auswirken, da Natriumborhydrid eine exotherme Reaktion hervorruft, und so funktioniert es auch.
Sie könnten versuchen, die Temperatur konstant bei etwa 60 °C zu halten, während Sie das p2np hinzufügen, aber das könnte ziemlich schwierig sein.
 

ElementalEnigma

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 8, 2023
Messages
20
Reaction score
9
Points
3
Ich dachte daran, den Ausgangsstoff in IPA aufzulösen und ihn mit einem SEP-Trichter langsam in das Reaktionsgefäß zu tropfen. Glauben Sie, dass sich das in irgendeiner Weise negativ auswirken würde?
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Hallo!

Ich habe heute meinen zweiten Versuch unternommen, und diesmal lief es viel reibungsloser.



Wie Sie auf dem Bild sehen können,

Links die "Wasserschicht" nach der Extraktion mit NaOH 25% und rechts das Amphetamin-Öl, Freebase, A-Öl, wie auch immer man es nennen möchte.

In der Waterlyerflasche sieht man etwa 5ml A-Öl, das ich nicht extrahieren konnte. Ich habe die Wasserschicht mit IPA gemischt und die IPA-Schicht extrahiert, leider hat mein selbstgebauter Destillierapparat nicht funktioniert, zu viele Fugen zu fetten und zu viel Arbeit, meiner Meinung nach ist es den zusätzlichen Aufwand für ein paar zusätzliche ml nicht wert.

Ich werde später in einen Rotovap investieren müssen.

Das Amphetamin-Öl wurde dreimal durch einen Buchner-Trichter und jedes Mal durch einen sauberen Filter gereinigt.

Lassen Sie mich wissen, was Sie denken.

Mit besten Grüßen
 
Last edited by a moderator:

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Diese Frage ist schwer zu beantworten, da ich mein eigenes Kühlsystem gebaut habe.
 

Pervitin

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 26, 2022
Messages
27
Reaction score
3
Points
3
Wenn ich IPA unter Vakuum destillieren muss, wie hoch sollte die Temperatur sein? Und was kann ich tun, um die Ergebnisse zu optimieren, ohne das Aceton zu trocknen?
 

Pervitin

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 26, 2022
Messages
27
Reaction score
3
Points
3
Wenn ich es verflüchtigen will, muss ich es dann kochen oder nur länger stehen lassen. Wenn ich es kochen muss, welche Temperatur muss ich dann verwenden?
Zweitens, wenn ich die genaue Beschreibung im Video befolgen möchte, wie viel NaOH benötige ich dann? 2 Liter 25%ige NaOH-Lösung mit 500g NaOH für 250g P2NP?
 
View previous replies…

Pervitin

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 26, 2022
Messages
27
Reaction score
3
Points
3
O.K. spaltet das Destilationswasser ab, oder wofür der Dekan stark? Ich möchte eine kleine Membran-Labor-Vakuumpumpe mit 5,5 - 6l Pumpleistung kaufen. Reicht das für ein 10l Gefäß? Habe auch einen Intensivkondensator.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Dean Stark ist so konzipiert, dass Sie die Vakuumpumpe oben am vertikalen Kondensator anschließen und das Kondensat nach unten fallen lassen können, um es aufzufangen. Bei einem normalen Destillationskondensator, der horizontal sitzt, können Sie auf diese Weise kein Vakuum anschließen, da Sie Ihre Vakuumleitung überfluten würden.
Versuchen Sie es mit der Pumpe, ich denke, es kann nicht schaden.
 

Pervitin

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 26, 2022
Messages
27
Reaction score
3
Points
3
Ja, ich habe dafür einen Vakuumsammler und werde die klassische Architektur für Vakuumdestillationsapparate befolgen, aber ohne einen Wulfschen Kolben und nur mit einem Vakuummeter direkt an der Pumpe.
 

ElementalEnigma

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 8, 2023
Messages
20
Reaction score
9
Points
3
Ist es theoretisch möglich, dies mit einem 55-Gallonen-Fass mit Rührwerk als Reaktor zu erreichen?
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Wenn Sie sich die Zeit nehmen und den Thread durchlesen würden, würden Sie sehen, dass diese Frage schon mehrfach in unterschiedlichem Umfang gestellt wurde, und die Frage bleibt dieselbe.

Suchet, so werdet ihr finden.
 

ElementalEnigma

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 8, 2023
Messages
20
Reaction score
9
Points
3
Vielen Dank für den Tipp. Während ich mich durch die 27 Seiten geblättert habe, habe ich auf dem Weg dorthin einige wertvolle Tipps gefunden. Ich bin nur neugierig, ob jemand diese Technik ausprobiert hat und um wie viel sich das auf die Ausbeute auswirken würde? Im Vergleich zu einem Reaktor.
Und ob es irgendwelche Tipps von jemandem gibt, der es ausprobiert hat.
Danke

"Alchemisten haben auf der Suche nach Gold viele andere Dinge von größerem Wert gefunden"
 

ElementalEnigma

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 8, 2023
Messages
20
Reaction score
9
Points
3
Was haben Sie für ein Kühlsystem verwendet?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,663
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Eiswasserbad oder Kaltwasserströmungsmantel für Reaktorbatch.
 

ElementalEnigma

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 8, 2023
Messages
20
Reaction score
9
Points
3
Habt ihr Probleme mit der Verwendung von DI-Wasser anstelle von dH2O?
 

ElementalEnigma

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 8, 2023
Messages
20
Reaction score
9
Points
3
Hey Leute, ich brauche so schnell wie möglich eure Hilfe. Kann man das CuCl2 durch etwas ersetzen, das leicht zugänglich ist?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
CuCl2 ist so leicht zugänglich wie möglich
 

ElementalEnigma

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 8, 2023
Messages
20
Reaction score
9
Points
3
Wo kann man es kurzfristig bekommen? Kann man es im Inland verwenden? Ich habe keine Zeit, auf ein Paket zu warten.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Man kann es mit Kupfersulfat durch Elektrolyse mit einer Bleielektrode kurz machen.
 

Pervitin

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 26, 2022
Messages
27
Reaction score
3
Points
3
Hallo, ich habe jetzt einige Zeit in diesem Forum gelesen?Thread und möchte jeden in diesem Thema fragen, welcher Punkt der Synthese ist für ihn der schwierigste/ wichtigste und auf welche Details sollte jeder achten?

Und in dem Video wird nicht genau gezeigt, ob es besser ist, einen Rückflusskühler für die Synthese zu verwenden?
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Bei dieser Synthese ist kein Teil schwierig, es geht nur darum, vorsichtig zu sein, damit es keine Unfälle gibt.

Ich habe sie gehabt und hier im Thread darüber geschrieben, damit andere Leute nicht das Gleiche tun.

Ja, Sie müssen einen Rückflusskondensator verwenden.
 

ElementalEnigma

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 8, 2023
Messages
20
Reaction score
9
Points
3
Ganz genau! Man kann den Rückfluss weglassen, aber man verliert an Qualität und ich glaube, es bilden sich einige Nebenprodukte. Hat jemand eine Variante mit mehr euphorischer Wirkung gefunden?
 

Pervitin

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 26, 2022
Messages
27
Reaction score
3
Points
3
Ich habe gelesen, dass es Probleme mit der Lagerung von reiner Freebase gibt, die über mehrere Zeiträume hinweg reagiert. Was muss man tun, um sie vorteilhaft zu lagern? Brauche ich einen Exsikkator?
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Aus welchem Grund müssen Sie es aufbewahren?

Ja, es degeneriert mit der Zeit. Die ideale Lagerung wäre in einem Vakuumbehälter im Kühlschrank.
 
Top