Ich habe einige private Nachrichten mit Fragen zu den Proportionen meines Prozesses erhalten, und ich denke, es ist besser, sie in einem öffentlichen Beitrag zu klären, damit Sie verstehen, warum ich es so gemacht habe und wie:
1- Ich habe einen 100L Glasreaktor und das erste Kreuz des Rührers, um Flüssigkeit zu bewegen, ist etwa 10L, was bedeutet, dass weniger als 10l nicht in meinem Reaktor gerührt werden können.
2- Am Tag der Synthese hatte ich nur 500 g NaBH4, d.h. 3,478 mal weniger Produkt als bei der ursprünglichen Synthese (1739 g Nabh4).
3- Wenn Sie die ursprüngliche Synthese Proportionen geteilt in 3,478 berechnet wird nicht die min 10L, die ich für meinen Reaktor benötigen, so dass ich beschlossen, alle Proportionen mit 3,478 außer Wasser und IPA-Mischung zu machen, weil dies nicht den Prozess nur Zeit der Destillation beeinflussen würde. Ich verwendete Wasser-IPA-Gemisch (18L)/3,478=5,175L*2.
4- Kurz gesagt, ich habe genau die ursprünglichen Proportionen geteilt 3,478 durch meine NaBH4 Brühe gemacht, außer der Wasser-IPA-Mischung, die ich verwendet habe, das Doppelte, das ich verwenden sollte, um es in meinem Reaktor rühren zu können.
In der nächsten Charge werde ich wieder genau diesen Prozess mit Bildern zu zeigen, wie die Gewichte, Mengen und Ausbeute sind genau wie ich detailliert, in der nächsten Charge der nächsten werde ich es genau die ursprüngliche Synthese zu überprüfen, wenn Ertrag ändern, aber ich bin praktisch sicher, dass es nicht ändern würde.
Danke!