Zuerst habe ich versucht, 40g Kratom-Pulver in 200mL 5%iger Essigsäure aufzulösen, was nicht wie erwartet funktionierte, da es immer noch fest und nicht in einem gelösten Zustand war, also fügte ich weitere 200mL der Säure hinzu und rührte die Mischung ein paar Minuten lang auf einem Magnetrührer. Dann fügte ich 200 ml warmes/heißes destilliertes Wasser hinzu und rührte weitere 5-10 Minuten.
Dann habe ich die NaOH-Lösung hergestellt (aber mit normalem Wasser statt destilliertem Wasser, weil ich nicht daran gedacht habe, dass das Wasser in der NaOH-Lösung auch destilliert sein sollte
), und etwa 300mL davon zugegeben, weil ich zuerst weniger NaOH in die Lösung gegeben habe und der pH-Wert nicht so schnell anstieg. Die letzte pH-Messung lag bei etwa 12-13, wobei die Lösung eine dunkelrote bis bräunliche Farbe hatte.
Danach ließ ich die Lösung etwa eine Stunde lang rühren und hielt sie mit der Heizplatte auf dem Magnetrührtisch warm.
Dann fügte ich etwa 40 ml Toluol hinzu, rührte gut um und ließ die beiden Phasen ein paar Minuten lang auseinanderlaufen. Die Toluol-Phase habe ich mit einer Pasteurpipette entnommen (das war ein höllisches Prozedere, das nächste Mal werde ich einen Scheidetrichter verwenden) und in eine flache Glas-Pyrex getropft. Ich extrahierte zwei weitere Male mit 40 ml Toluol.
Ich ließ das Lösungsmittel über Nacht draußen verdunsten und schabte dann die dünne Schicht, die übrig geblieben war, mit einer Rasierklinge ab. Ich erhielt ein P
Pulver, das ein bisschen dunkler war als auf dem Bild, das ich gepostet habe.
Ich löste das Pulver in etwa 20mL Aceton auf, filterte es und legte es wieder auf das Glas Pyrex. Nachdem sich das Aceton aufgelöst hatte, erhielt ich dieses orangefarbene Pulver mit ein paar Kristallen darin, das blumig riecht, wie du im Hauptposting beschrieben hast. Ich habe es noch nicht gewogen, weil ich eine weitere Aceton-Wäsche machen will, in der Hoffnung, bessere Kristalle zu bekommen.