Isomere und Weinsäure

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Hier, ich habe das vor einer Weile gemacht, die erste Zeile beschreibt "mein" Verfahren, ich bin nicht ins Detail für die D-Weinsäure-Route gegangen, weil ich keine Erfahrungen aus erster Hand habe, aber die Verwendung von L-Weinsäure im Überschuss, wie beschrieben, produziert, denke ich zumindest, ein ziemlich optisch reines Produkt, ich habe noch keine Möglichkeit, es zu beweisen, aber die Theorie stimmt, ebenso wie die Pharmakologie, die merklich besser ist, niedrigere Herzfrequenz, keine Krämpfe, weniger Bruxismus.Auch die Tatsache, dass L-Weinsäure(sie machen die Unterscheidung) wird regelmäßig belagert, wenn Sie halten mit der literature.it ist ein Fall von "trust me bro", aber wie ich schon sagte, die Theorie ist solide.

Ich werde in den kommenden Tagen einige Arbeit zu setzen, arbeiten "auf der Platte" mit meinen Ergebnissen und Proportionen und ich könnte einen Thread zu öffnen, um meine Ergebnisse zu zeigen, oder hier posten idk

entschuldigt auch das Artwork, ich bin nicht der beste Grafikdesigner


Ij0D3XaBvK
 
View previous replies…

Ihml

Don't buy from me
Resident
Language
🇱🇹
Joined
Mar 3, 2024
Messages
7
Reaction score
6
Points
3
Kann ein normaler Papierfilter für die Filltration verwendet werden, oder muss stattdessen ein Borosilikatglasfilter eingesetzt werden? Da Amphetamin eine schwache Base mit einem pH-Wert von etwa 11 ist.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
883
Points
113
Ich weiß, dass ihr euer L-Meth nicht wegwerft, wenn ihr eine Umkehrung vornehmen und es zu D-Meth machen könnt. Ich habe das schon auf verschiedene Arten gesehen.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,662
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Hallo, ja, das kann man über Thiole machen. Diese Verbindungen riechen extrem schlecht.
 

Tweaker

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
32
Reaction score
7
Points
8
Hat jemand von Ihnen diese Aufgabe übernommen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,662
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Nein, das habe ich so gelesen.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Hier sind die Ergebnisse meiner Versuche, bei denen ich versucht habe, der Videomethode zu folgen, aber mit ähnlichen Reagenzien, die ich zur Hand habe und die ich normalerweise verwende.
Ich habe 70 g racemische Freebase (nicht dampfdestilliert und keine Säure-Base-Wäsche gemacht, nur extrahiert und getrocknet von der NaBH4 P2P-Reduktion) in 2 gleiche Teile von je 35 g aufgeteilt. Mit den ersten 35 g habe ich die Videomethode durchgeführt, allerdings mit anderen Reagenzien, und mit den anderen 35 g habe ich die Methode angewandt, die ich benutze, um eine ähnliche Methode wie die Videomethode herzustellen:

- Methode 1 (Video-Methode)


- 35gr reine Freebase
- 42gr L-Weinsäure
- 205ml Methanol
Die Mengen sind wie das Video-Verhältnis, aber das Methanol habe ich mit 12% weniger genommen, da das Ethanol im Video eine 88%ige Lösung ist.
Ich habe die Säure in den Kolben gegeben, dann das Methanol und schließlich die Freebase.
Sobald ich anfing zu rühren, passierte sofort das, was mir bei den anderen Verfahren, die ich zu diesem Zweck ausprobiert habe, immer passiert ist: Die festen Salze fielen schnell aus und bildeten eine Masse.
Ich lasse das Ganze eine Stunde lang unter Rückfluss laufen, beim Erhitzen wird die Masse zu einer dicken Flüssigkeit.
Nach der Rückfluss-Stunde halte ich es bei RT etwa 4-5 Stunden, bis keine neuen Feststoffe mehr in der Mischung zu sehen sind.
Ich filtriere es und bewahre den festen und den flüssigen Teil in verschiedenen Töpfen auf.
-flüssiger Teil
Ich kühle den flüssigen Teil im Gefrierschrank mit einer NaOH-Lösung ab, um überschüssige Wärme im Alkalisierungsschritt zu vermeiden.
Ich füge die NaOH-Lösung langsam zu der Mischung hinzu, bis ph13 erreicht ist, und gebe sie 30 Minuten lang in einen Scheidetrichter.
Ich entnehme die wässrige untere Schicht und bewahre sie auf, die dünne obere Ölschicht bleibt in einem Topf.
Ich extrahiere mit DCM die wässrige Schicht und füge diese DCM-Extraktionen zur Ölschicht hinzu.
Ich trockne es mit wasserfreiem Natriumsulfat und filtriere es.
Ich habe das DCM eingedampft und 10 g D-Meth Freebase erhalten (sieht nicht so sauber aus, wie es sein sollte)
- Fester Teil

Ich fügte mehr oder weniger die gleichen ml warmes Wasser hinzu wie das Gewicht des Feststoffs, löste es unter Rühren auf und ließ es abkühlen.
Die kalte NaOH-Lösung habe ich langsam bis ph13 zugegeben und in einem Scheidetrichter während 30 min zugegeben.
Die nächsten Schritte sind genau die gleichen wie beim Flüssigteilverfahren.
Nachdem DCM verdampft ist, habe ich 15 g L-Meth-Freebase erhalten, die ebenfalls ziemlich "schmutzig" ist

- Methode 2 (die Methode, die ich normalerweise anwende und die der Videomethode ähnelt)



- 35gr reine Freebase
- 41,2gr L-Weinsäure
- 412ml Methanol
Methanol und Weinsäure werden bis zur vollständigen Auflösung gemischt, Freebase wird unter Rühren zugegeben und 2-3min kräftig weitergerührt.
24 Stunden bei RT stehen lassen, bis sich eine feste Masse gebildet hat (wenn sich nach ein paar Stunden noch keine festen Bestandteile gebildet haben, sollte man erneut rühren).
Es wird gefiltert und nun sind es genau die gleichen Schritte wie bei der anderen Methode.

- Im flüssigen Teil, sobald ich alle DCM-Extraktionen hatte, entschied ich mich, eine Säure-Base-Wäsche zu machen, sogar die DCM-Farbe sieht sauberer aus als die andere, um zu vermeiden, "schmutzig" zu sein, wie die erste Methode geschah, und ich erhielt 10 g D-Meth absolut sauber und rein (Bild-Link am Ende)
- Im festen Teil 13 g ausreichend saubere L-Meth Freebase ohne Säure-Base-Wäsche erhalten.
- Das Reinigungsproblem könnte auch während der Kristallisation behoben werden.

Offensichtlich ist es sehr schwierig zu überprüfen, wie viel D oder L in Wirklichkeit in dem Zeug sind, nur mit Chiralanalyse nicht leicht zugänglich.
Ich weiß auch, dass es nicht die korrekteste ist, zwei Methoden zu vergleichen, die einige verschiedene Reagenzien verwenden, aber in Wirklichkeit tun sie praktisch die gleiche Funktion im Prozess.

Kurz gesagt, ähnliche Methoden und Ausbeuten, die Hauptunterschiede sind, dass man bei der zweiten Methode den Rückfluss vermeiden kann (könnte also einfacher sein) und die endgültigen freien Basen sauberer aussehen als bei der anderen Methode.

Wenn ich wieder freie Zeit habe, wie dieses Wochenende (leider nicht üblich :-( bleibt nur noch, die "mexikanische" Methode für die Meth-Isomerentrennung im kleinen Maßstab zu testen, sie ist ganz anders und ich habe es nur im großen Maßstab gemacht, obwohl ich mich schließlich entschieden habe, die erklärte Methode auch im großen Maßstab zu verwenden.
Dies wären die 3 Methoden, die ich gemacht habe und ich kann über sie mit Erfahrung sprechen.

Darüber, wann und wie man eine Säure-Base-Wäsche anstelle der Dampfdestillation macht...etc etc braucht einen kompletten und langen Beitrag, das gleiche für die Kristallisation.

Ich denke daran, alle möglichen und profitableren Optionen auf dem Weg von BMK(5449) zu D-Meth HCL zu posten, aber das wäre eine lange Arbeit und ich weiß nicht, wann ich wieder genug Zeit haben werde hahah, zumindest ist das geplant.

Danke.
 
View previous replies…

Tweaker

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
32
Reaction score
7
Points
8
Was ist die 3. Methode? Ich nehme an, sie eignet sich eher für die Herstellung in großem Maßstab?
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
1 mol Weinsäure in 200ml H2O auflösen und 1 mol Freebase unter Rühren hinzufügen.
24H RT stehen lassen.
Filtern....
 

xxxx-8888

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 6, 2023
Messages
5
Reaction score
1
Points
3
Ich habe Methode 2 angewendet, warum erscheint der Feststoff nicht?
 

Attachments

  • WQx6YGqaoz.jpeg
    WQx6YGqaoz.jpeg
    5.7 MB · Views: 346

Acab1312

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 20, 2022
Messages
138
Reaction score
73
Points
28
Ich habe das Methanol/Freebase-Gemisch auf ph 13 eingestellt und versucht, es mit Toluol zu extrahieren, aber alles hat sich vermischt. Deshalb konnte ich es nicht trennen. Wie macht man das, oder wo ist mein Fehler? Normalerweise habe ich es mit H2O gemacht, ganz ähnlich wie bei dieser Methode. Das einzige was mich stört ist, dass ich 2x abtrennen muss, um ein hohes d-Isomer zu bekommen und somit hohe Verluste habe.
 
View previous replies…

Jordan Belfort

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 10, 2023
Messages
128
Reaction score
60
Points
28
Bruder, verwende Hexan.

Hexan verbindet sich mit Methanol und Wasser.
Toluol verbindet sich mit Wasser, aber NICHT mit Methanol.

https://www.sigmaaldrich.com/MK/en/technical-documents/technical-article/analytical-chemistry/purification/solvent-miscibility-table
 

Mr Good Cat

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 6, 2023
Messages
281
Reaction score
112
Points
43
Könnte bitte jemand die Grundprinzipien der Weinsäure für die Neulinge beschreiben? Oder gibt es vielleicht einen populären Artikel darüber?

Ich habe ein "Merkblatt" über Weinsäure gelesen und den Eindruck gewonnen, dass sie nur mit einem Isomer (LorD) getrennt reagiert und das andere Isomer unversehrt lässt. Ist das falsch?

Natürlich kann ich die Schritte wie in der "Anleitung" beschrieben wiederholen, ohne zu verstehen, aber mein Geisteszustand verlangt immer, das Thema vollständig zu verstehen.
 

Never to sleep

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 31, 2022
Messages
128
Reaction score
158
Points
43
Sehr einfach.

Zu einer Lösung, die das racemische Gemisch Ihrer Wahl enthält, wird L-Weinsäure hinzugefügt, bis sich kein Niederschlag mehr bildet. Der Niederschlag ist das Levo-Isomer.

Wenn Sie es haben wollen, filtern Sie es, und der Filterkuchen ist Ihr Produkt (ein Weinsalz).

Wenn du das Dextro-Isomer willst, bleibt es im Filtrat gelöst und nicht im Filterkuchen. Dann wandelst du es in das gewünschte Salz um, z. B. ein Hydrochlorid, indem du HCl-Gas durch die Lösung pumpst. In der Regel gibt es mane stabile Salze, die man anschließend aus dem Filtrat ausfällen kann. Es kommt darauf an, welches Sie wollen.

Allerdings kann man auch D-Weinsäure kaufen, die aber teurer ist und sich im Allgemeinen nicht lohnt.

Die allgemeine Idee ist, dass die Säure, da sie entweder (L-) oder (D-) ist, immer nur mit dem spezifischen Isomer der beiden Enantiomere reagiert.
 
View previous replies…

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ich wüsste nicht, warum das anders sein sollte, aber okay, es wäre interessant, das mit einem EC-Test empirisch zu überprüfen.
Es ist überhaupt nicht exotherm, vor allem nicht in Petrolether, es ist nicht sehr löslich in Petroleum, die beste Löslichkeit außer Wasser oder etwas Unpraktischem sind Alkohole.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Nein, bitte nicht schon wieder! hahahahahah DAS "STARKE" ISOMER(R-D) IN METH MIT L-TARTARIC SOLUTION IST IM FLÜSSIGEN TEIL, NICHT IM FESTEN! UND FÜR MDMA WILL MAN DEN FESTEN TEIL UND NICHT DEN FLÜSSIGEN(S-L).
;-)
 

Jordan Belfort

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 10, 2023
Messages
128
Reaction score
60
Points
28
Wenn das der Fall wäre, könnte man es mit Hexan oder Toluol extrahieren. Aber man kann nicht
 

Never to sleep

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 31, 2022
Messages
128
Reaction score
158
Points
43
Haben Sie schon einmal versucht, dies selbst zu tun? Sie wissen, dass D-Methamphetamintartrat auf keinen Fall ausfällt, wenn Sie L-Weinsäure hinzufügen, oder? Die Säure, die das L-Isomer ist, reagiert nur mit dem gleichen Isomer einer entgegengesetzten Base. Das heißt, es ist genau so, wie ich gesagt habe. Dein gewünschtes D-Methamphetamin (das bessere der beiden Isomere, das du behalten möchtest) bleibt in der freien Base gelöst, die das flüssige Filtrat ist, das du dann direkt mit trockenem HCl-Gas pumpen kannst, um das süße D-Methamphetaminhydrochlorid-Salz zu erhalten. Vertrau mir, Mann. So geht's... Danken Sie mir später, wenn Sie das Ergebnis ausprobiert haben.

Das scheint die Leute wirklich zu verwirren.
 

Mr Good Cat

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 6, 2023
Messages
281
Reaction score
112
Points
43
Danke für die Korrektur. Ich bin nicht verwirrt mit R-S, aber immer noch verwirrt mit fest und flüssig: also eine Menge Debatten darüber)) haha
 

Mr Good Cat

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 6, 2023
Messages
281
Reaction score
112
Points
43
Erstmalige Trennung der MDMA-Isomere. Vollständiger Bericht.

Schritt 1.
40 gr. FB mit p.Ether gewaschen erhalten.
Die Farbe ist leicht gelblich, aber gut.
RzVPSsLY26

Schritt 2.
20,65 g L-Weinsäure CAS 87-69-4 in 40 ml Wasser hergestellt. Molare Verhältnisse FB:Weinsäure 1:08.
FB und Weinsäure werden im Gefrierschrank auf 0°C gekühlt.

Schritt 3.
Weinsäure zugeben, bis PH=2 in 10 Minuten unter Rühren (100 U/min) und über Nacht stehen lassen.
Wichtig! Die Reaktion ist ziemlich exothermisch!!!
Die Farbe wurde trübbraun.
Das Gewicht der verwendeten Weinsäure beträgt 22 g, so dass sich das Gewicht des umgesetzten FB auf 28,34 g beläuft, was auf einen ziemlich hohen Prozentsatz von S-iso im ursprünglichen Racemat hinweist.

Schritt 4.
Da die obere FB-Schicht mit der unteren emulgierte, wurde p.ether verwendet, um sie in 3 Schritten 15+10+10 ml zu trennen. Das Gesamtvolumen des FB in der oberen Schicht (R-Isomer) beträgt nach der Verdampfung 9 gr.

Schritt 5.
FB aus der unteren Wasserschicht (S-iso) wurde mit NaOH extrahiert. FB mit trüber brauner Farbe wurde ziemlich leicht abgetrennt. Das Gewicht nach dem Trocknen mit Magnesium beträgt 40 g.
Das Waschen mit Ether wurde für diesen Teil des FB nicht angewandt.
5E2TBOrCRm

Schritt 6.
Zugabe von 36%iger HCl in einem Volumen von 14 ml bis PH=2, was es erlaubt, das Gewicht des reagierten FB auf 27-29 g zu schätzen.

Schritt 7.
MDMA HCl wurde auf 130C erhitzt und in 200 ml gefrorenem Aceton gewaschen.
7YAtRw2EQS

Auftrag erledigt!

Interessant ist das Gewicht des in Schritt 5 abgetrennten FB - 40 g. Es entspricht dem Gewicht des FB zu Beginn (Schritt 1). Gleichzeitig entspricht das Volumen der in Schritt 6 verwendeten HCl dem Gewicht des umgesetzten FB von 27-29 g.
Offensichtlich wurden einige Reste und Nebenprodukte der Weinsäure während der Basenextraktion mit FB vermischt.
 
View previous replies…

Mr Good Cat

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 6, 2023
Messages
281
Reaction score
112
Points
43
Kleine Korrektur bei Schritt 2: Vorbereitete L-Weinsäure - 24,85 gr.
Verwendet wurden 22 gr.
 

Mr Good Cat

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 6, 2023
Messages
281
Reaction score
112
Points
43
S-iso wurde nach 24 Stunden im Gefrierschrank entnommen.
Die endgültige Menge beträgt 29 g rosafarbenes Pulver.
PH-WERT = 5
LD3fTkbcj2 5X3MS1tasg

Es wurde in Wasser (1 g : 1 ml) aufgelöst und zur Rekristallisation auf 108 C erhitzt.
Zweites Foto bei Punkt 106C.
TuWsjwd0G8 LeP5fUAxFS

Die Farbe ist seltsam. Wahrscheinlich etwa 2-4% Verunreinigungen. Das nächste Mal werde ich es mit Äther für ein besseres Ergebnis zu waschen.

Noch eine Bemerkung zur PH-Kontrolle in zwei Schichten. Die Probe wird aus der unteren Schicht mit Pasteur entnommen. Nach der Entnahme wird sie in Aceton gewaschen und auf Lackmus getropft. Das ist nicht schwierig.
 

Mr Good Cat

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 6, 2023
Messages
281
Reaction score
112
Points
43

Bitte beachten Sie meinen Beitrag nicht.

Das Ergebnis ist nicht korrekt. Es MUSS in Übereinstimmung mit den neuen Erfahrungen überdacht werden!!!

Ich werde in ein paar Tagen mit einer neuen Methode zur Trennung der MDMA-Isomere zurückkommen.
 
Top