- Solutions
- 1
- Reaction score
- 661
- Deals
- 8
Ich glaube, mit dem Diagramm stimmt etwas nicht.
Wenn Sie L+-Weinsäure (billiger und leichter zu finden) verwenden, befindet sich das D-Enantiomer (amph,Meth) in der Lösung und nicht im Feststoff, wie es scheint.
Bei Verwendung von D-Weinsäure (teurer und schwer zu finden) befindet sich das D-Enantiomer (amph, Meth) im Feststoff.
Danke!
Wenn Sie L+-Weinsäure (billiger und leichter zu finden) verwenden, befindet sich das D-Enantiomer (amph,Meth) in der Lösung und nicht im Feststoff, wie es scheint.
Bei Verwendung von D-Weinsäure (teurer und schwer zu finden) befindet sich das D-Enantiomer (amph, Meth) im Feststoff.
Danke!
G.Patton
Expert
- Solutions
- 3
- Reaction score
- 2,870
- Deals
- 1
Sein Schema ist korrekt. Das Salz wird in den festen Zustand ausgefällt. Es macht keinen Unterschied, ob es sich um d-Amphetamin l-Weinsäure-Salz oder l-Amphetamin d-Weinsäure-Salz handelt. Mit den folgenden Verfahren kann man die Säure austauschen und ein anderes Isomer im festen Zustand erhalten.
P.S. Dasselbe gilt für Methamphetamin.
P.S. Dasselbe gilt für Methamphetamin.
↑View previous replies…
G.Patton
Expert
- Solutions
- 3
- Reaction score
- 2,870
- Deals
- 1
- Reaction score
- 18
Was meinen Sie unter Bild 18.
"Wir fällen d-Amphetamin mit einer zusätzlichen Menge an d-Weinsäure". Ich dachte, die von Ihnen verwendete d-Weinsäure hätte das d-Weinsalz des L-Amphetamins ausgefällt. Wie soll sie das in der Lösung verbliebene d-Amphetamin ausfällen?
"Wir fällen d-Amphetamin mit einer zusätzlichen Menge an d-Weinsäure". Ich dachte, die von Ihnen verwendete d-Weinsäure hätte das d-Weinsalz des L-Amphetamins ausgefällt. Wie soll sie das in der Lösung verbliebene d-Amphetamin ausfällen?
- Reaction score
- 510
- Deals
- 5
Bei D-Weinstein bleibt das gewünschte Enantiomer in Lösung, Ihr Feststoff ist in diesem Fall Ihr Abfall, im Gegensatz zu L-Weinstein (dem üblichen), den Sie dann mit Ihrer gewünschten Säure ausfällen. Bei diesen beiden Prozessen erhalten Sie das Sulfat oder Phosphat, da die Tartrate nicht lagerfähig sind.
- Reaction score
- 18
Das ist mir klar. Aber wenn Sie das gepostete Verfahren lesen, finden Sie es hier.
"Extrahieren Sie mit 5 ml Petrolether und erwärmen Sie die Lösung, geben Sie 2,45 g d-Weinsäure in Alkohollösung zu der Mischung. Dann fügt man Alkohol hinzu, bis er sich vollständig aufgelöst hat, und kühlt unter Rühren ab. Das l-Amphetamin-d-Weinsalz fällt aus. Das d-Amphetamin verbleibt in der Lösung. Um die Ausbeute zu erhöhen, kann man das Verfahren zur Reinigung des Niederschlags von L-Amphetamin-D-Weinsalz mit Methanol wiederholen."
Der nächste Teil, den ich meine, lautet wie folgt.
"Wir fällen d-Amphetamin mit einer zusätzlichen Menge an d-Weinsäure. Wir filtrieren den Niederschlag und erhalten die Base von d-Amphetamin, indem wir Alkali bis pH = 11 hinzufügen.
"Extrahieren Sie mit 5 ml Petrolether und erwärmen Sie die Lösung, geben Sie 2,45 g d-Weinsäure in Alkohollösung zu der Mischung. Dann fügt man Alkohol hinzu, bis er sich vollständig aufgelöst hat, und kühlt unter Rühren ab. Das l-Amphetamin-d-Weinsalz fällt aus. Das d-Amphetamin verbleibt in der Lösung. Um die Ausbeute zu erhöhen, kann man das Verfahren zur Reinigung des Niederschlags von L-Amphetamin-D-Weinsalz mit Methanol wiederholen."
Der nächste Teil, den ich meine, lautet wie folgt.
"Wir fällen d-Amphetamin mit einer zusätzlichen Menge an d-Weinsäure. Wir filtrieren den Niederschlag und erhalten die Base von d-Amphetamin, indem wir Alkali bis pH = 11 hinzufügen.
- Reaction score
- 18
- Reaction score
- 510
- Deals
- 5
- Reaction score
- 18
Ja, es macht keinen Sinn, warten Sie und sehen, was das Video ist wie er macht
G.Patton
Expert
- Solutions
- 3
- Reaction score
- 2,870
- Deals
- 1
- Reaction score
- 18
Nun gut. Aber wie kann man d-Amphetamin mit d-Weinsäure ausfallen lassen, wenn man getrennt hat
l-Amphetamin-d-tartat mit der gleichen Weinsäure im Schritt davor
l-Amphetamin-d-tartat mit der gleichen Weinsäure im Schritt davor
- Reaction score
- 18
Es herrscht viel Verwirrung bei diesem Thema. Hoffentlich bringt Ihr Video etwas Licht ins Dunkel.
- Reaction score
- 18