Synthese von Amphetamin aus P2NP über Al/Hg (Video)

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
436
Reaction score
663
Points
93
Andere Arten von Kondensatoren können verwendet werden, sind aber für diese Reaktion am besten geeignet Allihn-Kondensator
 

Honolulu98

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2021
Messages
61
Reaction score
44
Points
18
qnW2G8c.gif


Das war das erste Mal, und das ist mir gelungen. Wie finden Sie das?
 

brianvene1

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 21, 2022
Messages
20
Reaction score
12
Points
3
Wow, herzlichen Glückwunsch, Mann!
Bitte erzähl mir, wie alles abläuft, verwendete Mengen, Reaktionszeit, verwendete Labor-/Hausgeräte
 

Honolulu98

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2021
Messages
61
Reaction score
44
Points
18

Sie haben alles im Hauptbeitrag, folgen Sie einfach den Schritten. Ich hatte mehrere Misserfolge, als ich die Mischung im Kolben mit dem Aluminium und dem 1-Phenyl-2-Nitropropen und anderen herstellte. Die Reaktion war ziemlich heftig, es war meine erste Erfahrung mit Chemie, und die Wahrheit ist, dass es mir ein bisschen Angst gemacht hat. Die Substanz bleibt sehr fest, wenn ich versuche, sie durch das Sieb zu geben. Ich habe sie gewogen und eine Ausbeute von 55% für die Hauptsubstanz erhalten.

Aber ich werde es heute Abend an der Luft lassen und morgen wieder wiegen, um zu sehen, ob die Leistung von vorher erhalten geblieben ist.
 

Honolulu98

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2021
Messages
61
Reaction score
44
Points
18
Wie stark könnte die Produktion mit dieser Methode skaliert werden, ohne dass die Leistung um 60-70 % sinkt?

Welche Ausrüstung wäre dafür erforderlich? Ich möchte die Produktion auf ein Minimum von 50 g pro Kochvorgang steigern.

Sind alle Komponenten gleich groß?
 

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
436
Reaction score
663
Points
93
Das Produkt sieht ziemlich sauber aus, nehmen Sie meine Glückwünsche an. Welche Herausforderungen haben Sie erlebt? Gibt es vielleicht noch Fragen?
 
Last edited:

HEISENBERG

ADMIN
ADMIN
Joined
Jun 24, 2021
Messages
1,644
Solutions
2
Reaction score
1,709
Points
113
Deals
666
70 % ist eine gute Ausbeute
 

Honolulu98

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2021
Messages
61
Reaction score
44
Points
18

Die Herausforderung bestand also darin, den ersten Schritt zu tun. Dann geht alles gut. Obwohl die Reaktion, wenn man den Inhalt in das Aluminium-Amalgramm schüttet, mir zugegebenermaßen ein bisschen Angst macht.

Ich werde noch ein paar weitere Synthesen mit diesen Proportionen und Mengen machen, um zu üben.

Ich habe ein paar Fragen etwas weiter oben in meinem Beitrag gestellt.

Wie stark könnte die Produktion mit dieser Methode skaliert werden, ohne dass die Leistung um 60-70 % sinkt?

Welche Ausrüstung würde benötigt? Ich möchte die Produktion auf ein Minimum von 50 g pro Kochvorgang steigern.

Sind alle Komponenten gleich groß?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,663
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Ja, herzlichen Glückwunsch zur Synthese!
Reaktionskolben vergrößern und Temperatur richtig kontrollieren
wie @William Dampier schon sagte
 
Last edited:

Honolulu98

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2021
Messages
61
Reaction score
44
Points
18

Ich habe nicht viel Erfahrung, aber einen 20-Liter-Kolben und die zu verwendenden Mengen x 10. Wäre es nicht ein bisschen schwierig, das manuell zu handhaben?

Was wäre nötig? Ein Rotationsverdampfer in einem Eiswasserbad?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,663
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Eiswasserbad und Aufsatzrührer. Ich habe das Beispiel gezeigt, Sie können zunächst 100 g durchführen und Ihre Synthese schrittweise erweitern, um ein Verderben der Reagenzien zu vermeiden.
 

cyb3r0

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 5, 2021
Messages
116
Reaction score
18
Points
18
Kann ich destilliertes Wasser anstelle von alkalischem Wasser verwenden?
 

cyb3r0

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 5, 2021
Messages
116
Reaction score
18
Points
18
Es handelt sich um eine Mischung aus Essigsäure, p2np und IPA, aber daraus ist eine Farbe entstanden, warum?
Wussten Sie, dass das p2np im Gefrierschrank aufbewahrt wurde? Was halten Sie von dieser Mischung?
 

Attachments

  • ziEgbxtnj5.png
    ziEgbxtnj5.png
    240.7 KB · Views: 340
  • C0iu8PEYdA.png
    C0iu8PEYdA.png
    346.6 KB · Views: 379

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,022
Points
93
p2np minderwertig oder mit anderen Reagenzien verwechselt
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Ich habe mir Gedanken über die richtige Menge an Quecksilbernitrat für die Amalgamierung gemacht. Ich habe weder Quecksilbernitrat noch -chlorid, also muss ich die Salpetersäure-Methode verwenden, aber die im Video angegebene Menge für die Quecksilbernitrat-Synthese beträgt 5 ml, was etwa 25 % des Quecksilbers im Thermometer entspricht.

In dem Video, das bereits hergestelltes trockenes Quecksilbernitrat verwendet, werden 0,1g Quecksilbernitrat angegeben. Dies entspricht etwa 62mg Quecksilber. In dem Video über Quecksilbernitrat/Thermometer wird vorgeschlagen, 1/4 der Gesamtmenge (5ml von 20ml) zu verwenden, was mindestens 250mg Quecksilber entspricht, wenn das Thermometer 1gr. enthält (normalerweise wird der Quecksilbergehalt zwischen 0,6 und 3g angegeben). Dies ist ein ganz erheblicher Unterschied (X4).
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Eine weitere Frage. Kann man es bei der Amalgamierung übertreiben, indem man z. B. zu viel Quecksilbernitrat verwendet? Ich habe versucht, Amalgam herzustellen, aber es hat sich irgendwie aufgelöst, das Ganze ging sehr schnell, in weniger als 15 Minuten, und der größte Teil meiner Folie wurde zu "Schlamm". Irgendwelche Tipps, wie man die richtige Zeit erkennt und wie man die Reaktion langsamer macht? Tut mir leid, wenn das etwas sehr Offensichtliches ist, aber ich habe es trotzdem falsch gemacht, auch wenn ich auf Anzeichen wie Blasen usw. geachtet habe.
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Hallo Patton, in gewisser Weise ja, denn du hast tatsächlich ein Verhältnis von 1300:1 für Al:Hg angegeben, was in etwa den 0,1 g reinen Hg(NO3)2 im Video entspricht. Andererseits weiß ich immer noch nicht, warum frisches Quecksilbernitrat in einem anderen Verhältnis angegeben wird, oder (eine andere Möglichkeit) wo meine Berechnung falsch läuft. Dieser Thread ist sehr nützlich, danke, dass Sie daran gedacht haben.
 
Top