HCL aus Salzsäure ?

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Man kann Schwefelsäure auf Salz träufeln und in Äther oder Wasser sprudeln, absolut
 

Urky

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 12, 2023
Messages
35
Reaction score
7
Points
8
Ja, ich weiß von diesem Methos, aber ich kann keine Schwefelsäure oder Sulfuc bekommen, um meine eigene Schwefelsäure herzustellen.
Ich möchte wissen, ob es möglich ist, aus flüssiger Salzsäure HCl-Gas zu gewinnen.
 
View previous replies…

tankikan

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 28, 2021
Messages
37
Reaction score
18
Points
8
Ja, Sie haben Recht, ich habe gerade versucht, aus Salzsäure und Kochsalz HCl-Gas zu gewinnen, und die Reaktion ist zu schwach. Ja, es wird immer noch das HCl-Gas erzeugen, aber es wird viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, und es könnte fast einen Tag/mehrere Tage dauern, wenn Sie die Zeit zum Warten haben.
 

Ortist

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
89
Solutions
1
Reaction score
54
Points
18

Sie können HCl-Gas aus wässrigem HCl erzeugen, indem Sie es erhitzen. Durch die hohe Temperatur wird das Gas aus der Lösung gedrückt. Diese Methode ist wenig ergiebig. Außerdem entstehen mit dem Gas auch Wasserdämpfe. Sie benötigen einen Kolben mit Salzsäure, der erhitzt wird, dann trocknen Sie das Gas durch ein Kalziumchloridrohr und blasen es dann in Ihr Lösungsmittel/Reaktionsgemisch. Das ist machbar.

Kann man H2SO4 nicht aus rezeptfreien Quellen beziehen? Wie z. B. Säure-Blei-Batterieflüssigkeiten oder verschiedene Abflussreiniger, die man konzentrieren kann?
 

Urky

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 12, 2023
Messages
35
Reaction score
7
Points
8
Ich habe einen Abflussreiniger, der H2SO4 enthält. Können Sie mir bitte sagen, wie man es daraus extrahiert und reinigt?
 

Ortist

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
89
Solutions
1
Reaction score
54
Points
18
man muss das wasser so weit wie möglich auskochen. man braucht es nicht sauber zu machen.
 

Ortist

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
89
Solutions
1
Reaction score
54
Points
18
Ach ja, ich vergaß. Eine sehr einfache Methode, die zudem sehr ergiebig ist: Lassen Sie Ihre HCL-Säure über wasserfreies Calciumchlorid tropfen. Dabei entsteht eine Menge HCL-Gas, aber es muss auch durch ein mit Calciumchlorid gefülltes Rohr getrocknet werden.
 

Urky

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 12, 2023
Messages
35
Reaction score
7
Points
8
Ich kann flüssiges Calciumchlorid 36 Prozent und HCL 31 Prozent bekommen. funktioniert das so? Vielen Dank auch für die nützliche Idee.
 
View previous replies…

xile

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 25, 2023
Messages
102
Reaction score
50
Points
28
HCl + NaCl → Cl2 + NaH

CaCl2 + 2 HCl = 2 HCl2 + Ca

Die Chemiefälscher sagen, dass es sich nicht lohnt, es zu versuchen.🤷‍♂️
 

Ortist

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
89
Solutions
1
Reaction score
54
Points
18
Nein, Sie brauchen wasserfreies Calciumchlorid. Es ist ein weißes Pulver. Es funktioniert nur, indem es Wasser aus wässriger HCl verbraucht, so dass Gas freigesetzt wird.
 

xile

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 25, 2023
Messages
102
Reaction score
50
Points
28
Du hast recht, ich habe das H2O vergessen.
 

xile

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 25, 2023
Messages
102
Reaction score
50
Points
28
hier ist Ihr HCl

CaCl2 + H2O → CaO + 2 HCl


bei 3/4 der Reaktionsmöglichkeiten entsteht HCl-Gas, die Berechnung ist traurig.
 

Nicoino

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2022
Messages
21
Reaction score
3
Points
3
Bro, so funktioniert das nicht, meine Augen bluten.
CaCl2 absorbiert Wasser und setzt das HCl als Gas frei.
 

xile

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 25, 2023
Messages
102
Reaction score
50
Points
28
Was ist mit der Methode ohne HCl-Gas?
Ich weiß nicht, es ist nur eine andere Idee.
Ich reade manchmal aus einer Mischung von 10 Teilen Aceton und 1 Teil HCl.
Vielleicht funktioniert diese Methode für Sie.
 
Last edited:

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Scheißidee, Chlorwasserstoff ist ein hervorragender Katalysator für die Aldolkondensation von Aceton
 

xile

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 25, 2023
Messages
102
Reaction score
50
Points
28
http://bbzzzsvqcrqtki6umym6itiixfhni37ybtt7mkbjyxn2pgllzxf2qgyd.onion/media/methamphetamine-from-ephedrine-tablets-via-red-p.88/

Schauen Sie hier der Kerl in diesem Video zeigen eine Reaktion ohne H2SO4 hat eine HCl-Gas produzieren sagte er. seine ein Abfallprodukt zu diesem Zeitpunkt u kann die Mischung in der nächsten Charge verwenden.
 

Urky

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 12, 2023
Messages
35
Reaction score
7
Points
8
Er verwendet Schwefelsäure, also verwendet er H2SO4.
 

xile

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 25, 2023
Messages
102
Reaction score
50
Points
28
Nein, nicht der Kraftstofftank. Davor. Im Kolben. Er zeigt 2 Wege
 

Urky

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 12, 2023
Messages
35
Reaction score
7
Points
8
Vielen Dank für alle Ratschläge.
 

pharmacy_chemist

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 23, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Wenn Sie Abflussreiniger mit H2SO4 bekommen können, entfernen Sie organische Moleküle mit 30% H2O2 und erhitzen es. Hier ist das Verfahren

 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
141
Points
43
Das ist eine schlechte Idee. Ich wäre sehr vorsichtig damit, mit diesen beiden zu spielen.
 
Last edited:

Nicoino

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2022
Messages
21
Reaction score
3
Points
3
Bro
Werfen Sie in zwei Sätzen das 5. Jahrhundert der Chemie ein
 

TheCook

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 1, 2024
Messages
17
Reaction score
18
Points
3
Natriumhydrogensulfat kann anstelle von Schwefelsäure verwendet werden. Wenn Natriumhydrogensulfat und Natriumchlorid in einem Glasbehälter gemischt und erhitzt werden, bilden sich Natriumsulfat und gasförmiger Chlorwasserstoff:
NaHSO4 + NaCl -> Na2SO4 + HCl
 

calmcatfather

Don't buy from me
Member
Language
🇹🇷
Joined
Jul 21, 2024
Messages
18
Reaction score
4
Points
3
Dies ist das erste Mal, dass ich mich jetzt um eine Reaktion bemühe. Soweit ich verstehe, wird hier als Letztes das Durchleiten von HCL-Gas durch die RXN-Flüssigkeit erwähnt. Übrigens, mein Englisch ist nicht so gut. Ich habe 1 Liter Schwefelsäure. Erzeugen wir dieses HCL-Gas, indem wir Luft durch die Schwefelsäure leiten? Es tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe. Ich versuche, mir das ganze Verfahren vorzustellen.
 

calmcatfather

Don't buy from me
Member
Language
🇹🇷
Joined
Jul 21, 2024
Messages
18
Reaction score
4
Points
3
Ich glaube, ich habe gelernt, dass ich einige Dinge nicht ganz verstanden habe, und jetzt verstehe ich sie. HCl, die Abkürzung für Chlorwasserstoff, kann oft anstelle von HCL, der Abkürzung für Salzsäure, verwendet werden. Es kann also sein, dass ich einige Teile missverstanden habe. Abgesehen davon habe ich herausgefunden, dass das Salz, das wir in der Küche verwenden, Chlorwasserstoffgas abgibt, wenn wir es der Schwefelsäure hinzufügen. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege. Außerdem möchte ich wissen, wie viel Salz man zu wie viel Schwefelsäure hinzufügen muss.
 
Top