4mmc-Kristallisations-Bine-Methode

kinshasa99

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
5
Ich habe versucht, Sole in NaCl zu kristallisieren
23 g NaCl in 100 ml Wasser aufgelöst und
100 g 4mmc und legte es in den Gefrierschrank, aber die Methode schlug fehl.
Jetzt habe ich 4mmc fest mit NaCl(Salz) gemischt.
Weiß jemand, wie man Salz von 4mmc trennen kann?

ChemDamn

Don't buy from me
New Member
Reaction score
29
УSie müssen das Wasser loswerden. übrig bleibt eine Mischung aus NaCl + 4-mmc. Dann fügen Sie das IPA hinzu und bringen es zum Kochen (pro 100 g der Mischung 2 l IPA). Das 4-mmc wird sich im IPA auflösen und das NaCl wird als Niederschlag zurückbleiben. filtern . dann das IPA destillieren. aber im Allgemeinen wird für diese Art der Kristallisation nicht NaCl verwendet, sondern CaCl - Vorsicht)

subzero013

Don't buy from me
Resident
Reaction score
24
wenn man der wässrigen lösung von mef + wasser etwas salzsäure hinzufügt, kristallisiert sie normalerweise bei einer negativen temperatur im gefrierschrank? bei - 16 - 20 grad. wird das wasser nicht zusammen mit dem mef gefrieren?

ChemDamn

Don't buy from me
New Member
Reaction score
29
wird einfrieren

ChemDamn

Don't buy from me
New Member
Reaction score
29
Lösen Sie 4-mmc in Wodka oder in einem Gemisch aus Wasser und Aceton (50%/50%) auf, dann gefriert es nicht. Allerdings erhalten Sie mit dieser Methode keine großen Kristalle. die Kristalle werden sehr klein sein, wie Schneeflocken

subzero013

Don't buy from me
Resident
Reaction score
24
Im nächsten Thema heißt es, dass Wasser bei -8 nicht gefriert, haben Sie es bei dieser Temperatur nicht versucht? Ist es das wert, daran zu glauben? Die Kristalle liegen sehr eng beieinander und sehen fest aus.

ChemDamn

Don't buy from me
New Member
Reaction score
29
Wenn die Konzentration von 4-mmc in Wasser 1g pro 1ml oder mehr als 1g pro 1ml beträgt, dann gefriert die Lösung bei -8C nicht. Aber schon bei -10C oder weniger gefriert die Lösung

george123

Don't buy from me
New Member
Reaction score
0
Wenn ich kristallisieren will, muss ich warten, bis die gesamte Flüssigkeit verdunstet ist... Wie viele Tage muss ich normalerweise warten?

ChemDamn

Don't buy from me
New Member
Reaction score
29
10-15 stunden. dies ist eine isohydrische methode der kristallisation - die übersättigung der lösung erfolgt durch einen temperaturabfall des lösungsmittels (wasser). etwa 10-20% 4-mmc verbleiben im wasser. daher werfen wir das wasser nicht weg, sondern verdampfen es, um das verbleibende 4-mmc zu extrahieren

george123

Don't buy from me
New Member
Reaction score
0
Ich sehe Ihre Methoden, wie zu kristallisieren, aber warum Menschen geben 2-3 ml pro 1 g 4 MMC wird dies Unterschied sein, wie groß sind Kristalle.mehr Lösungsmittel mehr 4 MMC Aufenthalt auf Wasser?

ChemDamn

Don't buy from me
New Member
Reaction score
29
3-4 ml pro 1 g - dies gilt für die isotherme Methode - wenn die Übersättigung der Lösung durch die Verdampfung des Lösungsmittels erreicht ist. je länger das Lösungsmittel verdampft, desto größer ist die Kristallgröße. aber diese Methode erfordert eine sehr lange Zeit - von 2 Wochen bis 2 Monate (je nach Zusammensetzung des Lösungsmittels - das Verhältnis von Wasser / Alkohol oder Aceton)

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
3,151
Deals
1
Last edited:

ChemDamn

Don't buy from me
New Member
Reaction score
29
Nein, diese Methode ist anders. Mit NaCl wollte er den Gefrierpunkt von Wasser herabsetzen, um das 4-mmc-Hydrochlorid besser aus dem Wasser auszufällen. Eine 10%ige Lösung von CaCl senkt den Gefrierpunkt von Wasser auf -20°C. NaCl senkt den Gefrierpunkt von Wasser nur auf -3°C.

Last edited by a moderator:

subzero013

Don't buy from me
Resident
Reaction score
24
Kristallisiert Calciumchlorid bei minus 20 Grad oder nicht? Was ist dann die Bedeutung von Kristallisation, wenn Mephedron durch eine weitere Kristallisation von CaCl gereinigt werden muss? Man kann es durch Aceton ersetzen, er senkt auch die Gefriertemperatur, dann muss nichts abgetrennt werden.

ChemDamn

Don't buy from me
New Member
Reaction score
29
CaCl kristallisiert bei -20 °C nicht und fällt nicht aus (es bleibt im Wasser). Ich verwende auch lieber Aceton, um den Gefrierpunkt von Wasser zu senken - meiner Meinung nach ist das einfacher und bequemer.

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
3,151
Deals
1
3Y7eMz4RaB
1BmoclFY8v

Sie sind nicht genau, sehen Sie sich diese Grafiken an.
Wie ich schon sagte, sieht diese Methode ineffektiv aus

ChemDamn

Don't buy from me
New Member
Reaction score
29
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen!

subzero013

Don't buy from me
Resident
Reaction score
24
Salz mit anderem Salz abzusondern, ist natürlich eine fragwürdige Option. Trotzdem können Sie es mit einer kleinen Zahl versuchen. Sagen Sie mir, wie Sie die Temperatur von minus 8 Grad für die Kristallisation aus Wasser erreicht haben? In Haushaltsgefrierschränken beginnt die Temperatur bei minus 12 - 14, im Labor bei minus 10. Sehe ich schlecht aus oder gibt es irgendeine nicht-standardisierte Methode?

ChemDamn

Don't buy from me
New Member
Reaction score
29
Die Antwort ist einfach: Winter, Minustemperaturen...

ChemDamn

Don't buy from me
New Member
Reaction score
29
Minus 10 passt auch