Synthese von 1-Phenyl-2-propanon (P2P) aus Diethyl(phenylacetyl)malonat

ryan

Don't buy from me
Member
Joined
Dec 10, 2023
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
IlkqYCsUOz


Jeder kann helfen
Nach einem fünfstündigen Rückfluss überführte ich die Mischung in ein Eisbad und wollte sie alkalisch machen pH(12)

Anfangs lief alles gut, aber ich habe einen Fehler gemacht und den pH-Wert auf 14 erhöht, wodurch die Mischung geronnen ist.

Kann die Mischung noch verwendet werden?"
 
Last edited by a moderator:

ryan

Don't buy from me
Member
Joined
Dec 10, 2023
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
DIBDm9VTKZ

(Bild 1)

QgBjW5mMhy

(Bild 2)

Sir, ich brauche Ihre Hilfe. Ich habe einen Rückfluss für 7 Stunden bei 55 Grad Celsius durchgeführt, wobei sich bereits Siedechips im Kolben befanden. Nach dem Rückfluss habe ich die Mischung in ein Eisbad gestellt und ca. 260 ml 20%ige NaOH-Lösung hinzugefügt, um die Mischung alkalisch zu machen (pH 13). Sobald die Mischung jedoch alkalisch wurde, bildeten sich unregelmäßige Klumpen (Bild 1). Danach fügte ich 50 ml Diethylether zu der Mischung hinzu, und die Klumpen wurden gleichmäßig und schwammen oben auf der Mischung, wie in Abbildung 2 gezeigt.

Was war passiert? Habe ich einen Fehler gemacht?
 
Last edited by a moderator:

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
117
Reaction score
31
Points
28
Sie verwenden saure BMK, richtig? Die Rückflusstemperatur liegt am besten bei 70-75. 4 Stunden, Abkühlung nach Abschluss der Reaktion, es ist nicht notwendig, den PH-Wert auf 13 einzustellen, PH7 ist ausreichend, verwenden Sie DCM, um RM zu extrahieren, P2P-Reinigung, um andere Threads zu überprüfen.
 

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Idol, welcher Aufsatzmixer ist geeignet? Weil ich 800 Milliliter Diethylmalonat gesammelt habe und Phenylaceton synthetisieren wollte
 

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
117
Reaction score
31
Points
28
Je größer die Leistung, desto besser. Der Rührquirl sollte aus PTFE bestehen. Der Geschmack dieses Produkts 20320-59-6 ist für mich wirklich inakzeptabel. Er bleibt haften.
 

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Frau Lehrerin, darf ich fragen, wie Diethylmalonat in Diethylphenylacetylmalonat umgewandelt wird?
 

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Wie verwandelt sich Diethylmalonat in Diethylphenylacetylmalonat?
 

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Es stellt sich heraus, dass Diethylphenylacetat und Diethylmalonat unterschiedlich sind
 

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Darf ich fragen, was zu tun ist, wenn es einen Mangel an Phenylacetyl in Diethylmalonat gibt?
 

VectorLaboratories

See my products
Seller
Language
🇺🇸
Joined
Aug 7, 2024
Messages
42
Reaction score
35
Points
18
Deals
9
Ich bin im Begriff, diese Synthese durchzuführen, aber ich befürchte, dass ich auf einige Probleme stoßen könnte, die in diesem Thread diskutiert wurden.

Ein Benutzer berichtete von einem Zwischenprodukt mit einem niedrigen Siedepunkt, was dazu führte, dass der Benutzer bei der Kondensation Produkt verlor.

@G.Patton schlug vor, dass im System mehr Druck erzeugt werden muss.

Wie können wir dies tun, wenn wir einen der im Video gezeigten Reaktoren verwenden?
 
Top