Question Wo soll ich anfangen, Chemie zu lernen?

noxy1337

Don't buy from me
New Member
Reaction score
0
Hallo! Ich bin Studentin (nicht im Bereich Chemie oder Biologie) und möchte Chemie lernen. Ich erinnere mich nur noch an sehr wenige Konzepte aus der Schulzeit, gibt es irgendwelche guten Online-Ressourcen?

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Reaction score
510
Deals
5
Informieren Sie sich auf der Website Ihrer Schule oder einer anderen Schule darüber, was in Chemieingenieurwesen gelehrt wird. In den ersten zwei Jahren gibt es: Allgemeine Chemie, Organische Chemie, Analytische Chemie, Physikalische Chemie, Anorganische Chemie, Polymere, Materialwissenschaften, einige davon haben ein I und ein II, aber alle haben ein Buch, das mit dem Namen des Fachs identisch ist: Organische Chemie von blah blah.Sollte das erste in der Leseliste sein.
Klopf mal an
Die großen Klassiker kannst du dir auf youtube anschauen: Nile Red, Cody's Lab, Chemplayer, explosions and fire, extractions and ire, john black super chemist jbsc, thoisoi2
Und einige der Zeitgenossen: thy labs, chemiolis, thatchemist

T0lek511

Don't buy from me
Resident
Reaction score
86
Deals
1
Schlagen Sie zunächst einfach ein Chemiebuch für die Grundschule auf, um eine Theorie zu erhalten. Dann lesen Sie ein Buch über organische Chemie. Und youtube