Question Wo kann ich Genproben kaufen, um sie an mir selbst zu testen?

jvfuyfutfoytf87t

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 6, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Ich möchte die Crispr-Gentherapie bei mir selbst anwenden, aber auf der Odin-Website werden nur Kits zum Spielen mit Bakterien angeboten. Wo kann ich nützliche Gene kaufen?
 

archae

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 25, 2022
Messages
77
Reaction score
65
Points
18
Die Crispr-Methoden sind zwar nützlich und für Eingeweihte sehr einfach anzuwenden, aber dennoch sehr komplex. Haben Sie Erfahrung mit der synthetischen Biologie? Kennen Sie die verschiedenen Elemente in einem Gen, die die Intensität und die Bedingungen, unter denen es exprimiert wird, bestimmen? Was wissen Sie über den genetischen Code, die Codon-Optimierung, das Design von Primern, Klonierungs- und Expressionsvektoren, die Struktur des CRISPR-Cas9-Komplexes? Das sind alles Konzepte, die Sie vollständig beherrschen müssen, bevor Sie eine Säugetierzelle erfolgreich transfizieren können, ganz zu schweigen von Ihrer eigenen.

Um ein gewünschtes Gen zu erhalten, müssen Sie zunächst dessen Sequenz in einer Gendatenbank finden, was sehr einfach und online frei verfügbar ist, sowie einen geeigneten Promotor, diese beiden Elemente sowie PCR-Primer (mit Restriktionsstellen für den Verdau durch Restriktionsenzyme) zusammenfügen und diese an ein Unternehmen für maßgeschneiderte DNA-Synthese schicken. Davon gibt es eine ganze Reihe, manche sind viel billiger als andere.

Andernfalls könnten Sie nur den Promotorstrang kaufen und Ihr gewünschtes Gen durch PCR aus einer natürlichen Quelle gewinnen oder das Gen direkt kaufen, wenn es sich um ein gängiges Gen handelt, wie z. B. das Luciferase-System (aber warum sollten Sie im Dunkeln leuchten wollen lol)

Dann können Sie dieses Gen in ein CRISPR-Plasmid einfügen, ebenso wie einen geeigneten Führungsstrang, um eine bestimmte Stelle im Genom zu erreichen.

Sie können sich den YouTube-Kanal "the thought emporium" ansehen, der ein solches Experiment an sich selbst durchgeführt hat, aber BITTE recherchieren Sie Ihr Projekt mindestens ein paar Jahre lang, bevor Sie es in Angriff nehmen.
 

jvfuyfutfoytf87t

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 6, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Ich danke Ihnen für die Antwort. Ich bin noch nicht sehr bewandert, aber ich habe mir in letzter Zeit viele Bücher über Genetik und Crispr besorgt. Gibt es ein Forum im Internet, das sich mit diesen Themen befasst? Dies war das nächstgelegene, das ich finden konnte.
 

archae

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 25, 2022
Messages
77
Reaction score
65
Points
18
Nun, nicht dass ich wüsste. Ich kann Ihnen leider keine nicht-öffentlichen Informationen schicken, ohne mich selbst zu entlarven, aber wenn Sie vorhaben, das richtig zu recherchieren, nur zu, und Sie können mir jederzeit eine PM schicken, wenn Sie Fragen haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Ihre Fragen bereits auf die eine oder andere Weise von einem Wissenschaftler beantwortet worden sind. Noch einmal, wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mir eine PM zu schicken!
 
Top