Looking for a vendor Wo bekomme ich Quecksilberfulminat?

Ahilas

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 22, 2022
Messages
7
Reaction score
3
Points
3
Woher bekomme ich Quecksilberfulminat?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Wenn Sie in der EU sind, habe ich Quecksilber-II-Acetat und Quecksilber-II-Oxid vorrätig, das genauso funktioniert wie Chlorid für Amalgam oder Hg-Metall, wenn Sie das bevorzugen.
 

TotalSynthesis

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 17, 2022
Messages
82
Reaction score
46
Points
18
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der leicht erhältlichen Sprengstoff verkauft.
Vorläuferstoffe, ok, aber beim Verkauf von Sprengstoffen werden die Strafverfolgungsbehörden eine Menge Geld und Energie investieren, um sowohl den Verkäufer als auch den Käufer aufzuspüren.
 

smokeyltda

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 23, 2022
Messages
10
Reaction score
6
Points
3
Ich glaube, die einzige Möglichkeit, Quecksilberfulminat zu erhalten, ist, es selbst herzustellen. Allerdings ist Quecksilberfulminat gefährlich und empfindlich explosiv, man kann Finger und Augenlicht verlieren und obendrein eine Quecksilbervergiftung bekommen, also sei vorsichtig.

NileRed hat ein Video über die Herstellung von Quecksilberfulminat durch Reaktion von konzentrierter Salpetersäure und elementarem Quecksilber mit absolutem Ethanol gedreht.
 

TotalSynthesis

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 17, 2022
Messages
82
Reaction score
46
Points
18
Unser Onkel hat tatsächlich ein Buch über diese Art von Dingen geschrieben: Onkel Festers Heimwerkstatt für Sprengstoffe ....

unten angehängt
 

Attachments

  • 4PHh8JK9Zr.pdf
    500 KB · Views: 833

drZarah

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 1, 2023
Messages
7
Reaction score
1
Points
1
Sie können es leicht synthetisieren. Grundlagen der anorganischen Chemie.
 

Never to sleep

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 31, 2022
Messages
128
Reaction score
158
Points
43
Ich rate jedem dringend davon ab, Quecksilber(II)fulminat zu versenden. Es reagiert sehr empfindlich auf Reibung und kann beim Versand leicht explodieren. Wenn Sie es wirklich wollen, synthetisieren Sie es selbst in einer kontrollierten Umgebung. Mit Sprengstoffen ist nicht zu spaßen, vor allem nicht mit diesem. Wie andere schon sagten, sollte es in Onkel Festers Buch Home Workshop Explosives behandelt werden.

Nur für den Fall, dass Sie verwirrt sind und ein Quecksilberamalgam herstellen wollen - dafür ist diese Verbindung nicht besonders geeignet. Sie sollten stattdessen entweder Quecksilber(II)-chlorid oder Quecksilber(II)-nitrat verwenden:

Für das Nitratsalz lässt man das Quecksilber mit konzentrierter Salpetersäure (68%+) bis zur Zersetzung reagieren und verdampft anschließend bei ~102 °C. Für das Chloridsalz erhitzt man das trockene Quecksilber(II)-nitrat bei ~250 °C, bis es zu Quecksilber(II)-oxid wird (orange/rote Farbe). Auf Raumtemperatur abkühlen lassen, mit konzentrierter Salzsäure umsetzen und eindampfen, um Quecksilber(II)-chlorid zu erhalten.

Denken Sie daran, dass beim Erhitzen von Quecksilberverbindungen durch Sublimation giftige Dämpfe entstehen können.
 

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 11, 2022
Messages
66
Reaction score
27
Points
18
Ich bin mir nicht sicher, warum jemand Quecksilberfulminat haben möchte, aber abgesehen von der Vermutung, dass du es in Breaking Bad gesehen hast und dir gedacht hast "woher bekomme ich Quecksilberfulminat", verstehe ich nicht, warum du es haben möchtest. Wenn das der Grund ist, dann lass die Finger davon, Sprengstoffe sollten nicht ohne das nötige Wissen gehandhabt werden, und dieser hier ist nicht einmal sicher, um damit anzufangen.
 
Top