Question Was ist zu tun, wenn die Reaktion außer Kontrolle gerät oder unbrauchbar ist?

ymaaah

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 27, 2022
Messages
156
Reaction score
51
Points
28
Wenn die Reaktion beispielsweise zu schnell aus dem Fläschchen läuft und gefährlich wird, was muss ich dann tun, um sie zu stoppen? Das Fläschchen auf den Boden werfen? Wasser hinzufügen, um die Reaktion zu beruhigen? Die Reaktion beenden, obwohl die Lösung aus dem Fläschchen läuft und den Boden ruiniert?
 

chicaloca

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 16, 2022
Messages
41
Reaction score
8
Points
8
Halten Sie einen vollen Topf mit Sand oder einen Feuerlöscher oder etwas anderes bereit, um sich zu schützen.
 

ymaaah

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 27, 2022
Messages
156
Reaction score
51
Points
28
Ein voller Topf mit Sand? Für was?

Ich habe einen Feuerlöscher np

Aber wenn die Lösung auf den Boden kommt? Vielleicht kann ich den Boden mit Plastik oder Kunststoff laminieren, oder?

Und für mich werde ich Handschuhe und einen Spezialanzug für Chemie kaufen.
 

chicaloca

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 16, 2022
Messages
41
Reaction score
8
Points
8
Ich glaube, da hilft auch ein bisschen Natriumkarbonat
 

ymaaah

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 27, 2022
Messages
156
Reaction score
51
Points
28
Wofür ist sie hilfreich?
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Hi,

Es bedeutet offensichtlich, dass Sie zu viel Verbindung hinzufügen und eine schlechte Kühlmethode haben.

Mit freundlichen Grüßen
 

ymaaah

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 27, 2022
Messages
156
Reaction score
51
Points
28
Ja, das ist normal, aber im schlimmsten Fall passiert es
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Im schlimmsten Fall.

Es ist wie bei einer Pfanne auf dem Herd, die Feuer gefangen hat. Man macht einen Deckel drauf und lässt sie stehen.

Das gleiche Prinzip gilt hier, man ertränkt Chemikalien nicht mit Feuerlöschern, weil man nicht weiß, wie sie reagieren werden, genau wie Wasser auf eine brennende Pfanne.

Ich hatte schon 2 Vulkaneffekte, ich bin einfach zur Seite gegangen und habe es laufen lassen, bis es aufhört. Wenn der Effekt vorbei ist, schalte ich alles aus und fange an zu putzen und zu waschen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Top