Nach 25 Jahren Erfahrung im Umgang mit Opioiden bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, was angemessen ist. Manche Menschen können funktionieren und täglich ohne negative Nebenwirkungen konsumieren (abgesehen von möglichen gesundheitlichen Problemen, wie in meinem Fall), andere geraten außer Kontrolle und enden im Gefängnis, auf der Straße, wo sie täglich eine Klinik aufsuchen, oder sie sterben. Das harte Durchgreifen hat das Problem der Überdosierung sicherlich verschlimmert. Ich kenne Menschen, die nach jahrelanger ärztlich verordneter Schmerzbehandlung keine Schmerzmittel mehr bekommen haben und nun unter echten Schmerzen leiden. Sie zahlen jetzt monatlich eine lächerliche Summe für ihre Medikamente und riskieren, eine gepresste Pille zu kaufen. Jede Situation ist anders. Ich weiß, dass die Verantwortlichen für die "Opioidkrise" und diejenigen, die entscheiden, was verschrieben werden kann und was nicht und in welcher Menge, mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen. Wenn Sie fenthaltige oder sogar nicht fenthaltige gepresste Medikamente verkaufen wollen, sollten Sie einen Chemiker einstellen oder es selbst lernen und es richtig machen. Wenn eine Pille gefälscht ist, warum sollte man sie wie eine aussehen lassen, die es nicht ist, es sei denn, man will jemanden übervorteilen. Wenn ihr Pillen presst, macht eure eigene verdammte Marke und hört auf, sie wie eine Oxy 30 aussehen zu lassen, obwohl sie es nicht ist. Das macht es für Leute mit echten Pillen schwierig, sie zu verkaufen, und für die Käufer, dir zu vertrauen, wenn sie etwas Echtes wollen. Das ist die Sache, die mich am meisten ärgert. Was soll das bringen? Hier ist ein Oxy für dich, aber es ist nicht wirklich Oxy... Warum es wie eines aussehen lassen? Warum sollte man es Oxycodon nennen, wenn es eindeutig keines ist?