- Language
- 🇪🇸
- Reaction score
- 0
Hallo und guten Tag. Ich habe zwei Fragen. Zum einen möchte ich einen Experten zu den Methoden der Extraktion von Ephedrin aus Tabletten befragen. Ich bin mir nicht sicher, ob die auf dieser Website beschriebenen Methoden für die Pillen, die ich habe, funktionieren können. Ich habe eine Liste der Hilfsstoffe, die meine Pillen enthalten (ich habe etwa 300 Pillen mit je 50 mg Ephedrinhydrochlorid). Die Hilfsstoffe sind:
-Mikrokristalline Zellulose.
-Talc
- Magnesiumstearat
- Natrium-Carboxymethyl-Stärke (Typ A).
Welche Methode wäre bei dieser Zusammensetzung am besten geeignet, um das Hydrochlorid von Ephedrin zu extrahieren? .
Eine zweite Frage betrifft ein Problem, das ich mit einem 2000-ml-Flachbodenkolben mit zwei Hälsen hatte. Der Kolben war verschmutzt, und an den Mündungen befanden sich Rückstände von der Reaktion des Aluminiumamalgams. Ich habe eine der Mündungen mit einem Glasstopfen abgedeckt, und als ich versuchte, den Stopfen zu entfernen, klebte er fest und war nicht mehr herauszubekommen. Was kann ich tun, um diesen Glasstopfen zu entfernen, ohne den Kolben zu beschädigen? Herzliche Grüße und vielen Dank.
-Mikrokristalline Zellulose.
-Talc
- Magnesiumstearat
- Natrium-Carboxymethyl-Stärke (Typ A).
Welche Methode wäre bei dieser Zusammensetzung am besten geeignet, um das Hydrochlorid von Ephedrin zu extrahieren? .
Eine zweite Frage betrifft ein Problem, das ich mit einem 2000-ml-Flachbodenkolben mit zwei Hälsen hatte. Der Kolben war verschmutzt, und an den Mündungen befanden sich Rückstände von der Reaktion des Aluminiumamalgams. Ich habe eine der Mündungen mit einem Glasstopfen abgedeckt, und als ich versuchte, den Stopfen zu entfernen, klebte er fest und war nicht mehr herauszubekommen. Was kann ich tun, um diesen Glasstopfen zu entfernen, ohne den Kolben zu beschädigen? Herzliche Grüße und vielen Dank.