Die Idee der datenschutzorientierten mobilen Kommunikation

cederroth

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 1, 2022
Messages
13
Solutions
1
Reaction score
12
Points
3
Seid gegrüßt!

Ich möchte mit euch über all diese Diskussionen sprechen, die man überall sieht, wenn es darum geht, welche App am sichersten ist und ob es schon zu Sicherheitsverletzungen gekommen ist und so weiter.
Wenn man eine normale App benutzt, die sich auf den Datenschutz beruft, wie zum Beispiel Whatsapp, heißt es, dass die Kommunikation von Anfang bis Ende verschlüsselt ist.
Das mag der Fall sein. Aber das Problem mit diesen Apps ist, dass sie nicht dezentralisiert sind,
die Kommunikationsdaten durchlaufen einen Server, bevor sie den Empfänger erreichen.
Wenn Sie das wissen, müssen Sie sich also erneut fragen, ob ich dieser dritten Partei meine Daten anvertraue,
oder besteht eine geringe Chance, dass sie eines Tages ausverkaufen oder schlimmer,
bereits tun?
Woran ich glaube, was die beste Option ist, sind dezentrale Kommunikations-Apps.
Und diejenige, die ich empfehlen werde, heißt Briar. Und ich werde erklären, warum.

Typische Messaging-Software verlässt sich auf zentrale Server und setzt Nachrichten und Beziehungen der Überwachung aus.

UbzZGjw0xC

Im Gegensatz zu herkömmlichen Messaging-Apps ist Briar nicht auf einen zentralen Server angewiesen - die Nachrichten werden direkt zwischen den Geräten der Benutzer synchronisiert.
Wenn das Internet ausfällt, kann Briar über Bluetooth oder WI-Fi synchronisiert werden, so dass die Informationen auch in einer Krise weiter fließen.
Wenn das Internet wieder funktioniert, kann Briar über das Tor-Netzwerk synchronisieren und so die Nutzer und ihre Beziehungen vor Überwachung schützen.
Das heißt, man kann auch ohne Internet mit ihm kommunizieren! Briar baut ein Netzwerk auf, ein eigenes privates Inter-Netzwerk in diesem Szenario.


Briar nutzt verschlüsselte Verbindungen zwischen den Nutzern, um Überwachung und Zensur zu verhindern.

F7W1lItxNH



Es ist auch möglich, Gruppenchats, private Blogs und Foren mit Briar in der App zu erstellen.
Im Moment ist es allerdings nur für Android-Geräte verfügbar. Ich benutze die App schon eine Weile und bin sehr zufrieden mit ihr.

Ausführlichere Informationen und Anleitungen finden Sie auf ihrer Website unter
 
Top