- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 35
Ich bin dem Video gefolgt und habe die gesamte Anleitung durchgelesen, als ich den Punkt erreicht habe, an dem ich die Quecksilbernitratlösung einfüge, 5ml (aus 2g Hg + 15ml Salpetersäure 68%), dann 1 Liter kaltes Wasser, habe ich dann das Ergebnis wie im Video bekommen, trübes graues Wasser und etwas Alufolie aufgespült, wie im Video und in der Anleitung erwähnt wird, wird geraten, nach dem ersten Ablassen mehr Wasser hinzuzufügen und den Ablassvorgang zu wiederholen, also füge ich noch 1 Liter kaltes Wasser hinzu
Unerwartetes Problem:
1. es wird wieder trüb-grau und die Mischung sieht dicker aus als am Anfang
2. dann begann es größere Blasen zu bilden
3. es hat jetzt mehr Hitze, wenn ich versuche, es anzufassen, also gieße ich wieder aus und füge den dritten 1 Liter kaltes Wasser hinzu
4. 3 Minuten nachdem ich das ganze trübe graue Wasser ausgegossen habe, reagiert die Alufolie von selbst und erzeugt Rauch, der das ganze Labor bedeckt, der Kolben ist so kalt und hat Wassertröpfchen auf der Oberfläche des Kolbens
Sollte ich P2NP-Lösung direkt nach dem ersten trüben grauen Wasser ablassen? weil die spätere Reaktion scheint wie die Reaktionen der Zugabe von P2NP im Video
Unerwartetes Problem:
1. es wird wieder trüb-grau und die Mischung sieht dicker aus als am Anfang
2. dann begann es größere Blasen zu bilden
3. es hat jetzt mehr Hitze, wenn ich versuche, es anzufassen, also gieße ich wieder aus und füge den dritten 1 Liter kaltes Wasser hinzu
4. 3 Minuten nachdem ich das ganze trübe graue Wasser ausgegossen habe, reagiert die Alufolie von selbst und erzeugt Rauch, der das ganze Labor bedeckt, der Kolben ist so kalt und hat Wassertröpfchen auf der Oberfläche des Kolbens
Sollte ich P2NP-Lösung direkt nach dem ersten trüben grauen Wasser ablassen? weil die spätere Reaktion scheint wie die Reaktionen der Zugabe von P2NP im Video