Question Grenzkontrollen zwischen Polen und Deutschland?

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 11, 2022
Messages
66
Reaction score
27
Points
18
Ich überlege, Chemikalien von Polen nach Deutschland zu bestellen. Hat jemand Erfahrung mit Grenzkontrollen beim Versand? Ich habe irgendwie Angst, dass jemand an meiner Tür klingelt.
 

s3v3n

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 9, 2022
Messages
38
Reaction score
11
Points
8
Ich kenne jemanden, der etwas aus Polen bestellt hat, das wirklich schlecht getarnt war, und bis jetzt ist nichts passiert, was natürlich nicht bedeutet, dass er jetzt nicht auf einer Art Liste steht oder dass alles durchgeht, also sei vorsichtig
 

Acab1312

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 20, 2022
Messages
138
Reaction score
73
Points
28
Hallo, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es noch nie Probleme gab.
 

sorcerer

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Aug 19, 2022
Messages
13
Reaction score
11
Points
3
Ich habe bei @Constantylious777 bestellt und hatte keine Probleme mit den Behörden oder ähnlichem. Das Paket kam mehr als gut verpackt an und ich plane bereits die nächste Bestellung.

Mit ihm kann man nichts falsch machen.

Der Treuhandservice von @HEISENBERG ist ebenfalls sehr zu empfehlen!
 

Curiousonion

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 29, 2022
Messages
190
Reaction score
67
Points
28
Wenn Sie keine verbotenen Chemikalien bestellen, dürfen sie nicht an Ihrer Tür klingeln.
Besorgen Sie sich eine Chemikalien-Checkliste für Deutschland und sehen Sie nach, was auf der Liste der verbotenen Chemikalien der Kategorie 1 und der Kategorie 2 steht.
 

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 11, 2022
Messages
66
Reaction score
27
Points
18
Ich weiß, dass der Verkauf von Reagenzien in den meisten Fällen ein Verbrechen ist. Sie zu kaufen ist es nicht, aber p2np als Beispiel zu bestellen sieht sehr verdächtig aus.
 

Curiousonion

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 29, 2022
Messages
190
Reaction score
67
Points
28
Das ist sehr verdächtig, aber es ist immer noch legal, und es werden keine Budgets bereitgestellt, um die Bestellung legaler Reagenzien zu überprüfen. Es sei denn, man bestellt ein paar Tonnen, und selbst dann ist es ein "Vielleicht".
 

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43
Polen nach Europa, überhaupt kein Problem. Wenn Sie ein Versandunternehmen wählen können, verwenden Sie eines, das in Polen und in Ihrem Land tätig ist. dann sind Sie noch sicherer.
 

skanderbeg

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Oct 14, 2022
Messages
59
Reaction score
33
Points
18
Das hängt wirklich von dem Reagenz ab, das Sie bestellen. Immer wenn ich etwas aus dem Ausland bestelle, schicke ich eine E-Mail an den Zoll, um zu fragen, ob dieses Reagenz legal eingeführt werden darf oder nicht. Und noch etwas: Versuchen Sie nicht, das Paket mit Klebeband zuzukleben und es mit CuRcUMa PoWdeR zu beschriften, denn das wird wahrscheinlich dazu führen, dass der Zoll es zerreißt... Eine Menge persönlicher Erfahrung mit diesem Thema lol.
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3
Hallo,

Es scheint also viele Missverständnisse darüber zu geben, wie Zoll- und Paketsendungen über die Landesgrenzen hinweg gehandhabt werden.

Zunächst einmal, wenn Sie einen Kurier oder einen Postdienst beauftragen, gibt es kein "Diese Person hat Erfahrung", denn das Versenden von Paketen über Landesgrenzen ist ein reines Glücksspiel, PERIOD!

DIE EINZIGE AUSNAHME gilt für Syndikate, Kartelle und persönliche Lieferungen, PERIOD!

Wie bereits erwähnt, müssen Sie, wenn Sie ein Paket zwischen verschiedenen Ländern verschicken, verschiedene Klassifizierungen nachschlagen, alle Länder in Europa haben sie und sie gelten für Hardware, Grundstoffe, Lebensmittel, Ausrüstung usw. Sie können beim Zoll anrufen, um herauszufinden, wo Sie nachschauen müssen und um diese Liste zu erhalten.

Wenn Ihnen jemand sagt, dass er weiß, wie man "getarnte" Pakete verschickt und garantiert, dass Ihr Paket zugestellt wird, dann lügt er, PERIOD!

Es gibt zu viele Details, um darauf einzugehen, aber um es in einem sehr vereinfachten Beispiel darzustellen, hier ist eines. Zwischen der deutsch-polnischen Grenze betrug der Export aus Polen nach Deutschland im Jahr 2020 $73,1 Milliarden!

Man bedenke, dass laut Zollkontrolle nicht einmal 0,1% aller Exporte/Importe kontrolliert werden, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein kleines Paket oder ein Umschlag "erwischt" und stichprobenartig kontrolliert wird, astronomisch, aber dennoch plausibel ist.

Also, um es abzurunden. Sie können Pakete mit Kurier- und Postdiensten verschicken, aber es besteht immer die Möglichkeit, dass sie kontrolliert werden, egal wer sie verschickt, es gibt keine "erfahrenen" Paketzustelldienste, alles ist zufällig.

Wenn Sie wirklich sicher sein wollen, gibt es KEINE GRENZKONTROLLE zwischen Deutschland und Polen auf den Autobahnen Polen A6 > Deutschland 11 und Polen 10 > Deutschland 104.

Viel Glück
 
Top