Question Nitromethan-Destillation

jzsmluka

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 26, 2023
Messages
5
Reaction score
3
Points
3
Ich habe in der Vergangenheit schon viele chemische Experimente durchgeführt, aber dieses Mal habe ich mich entschlossen, aus der Reihe zu tanzen und werde MDMA synthetisieren. Ich habe MDP-2-P vorrätig und habe beschlossen, die reduktive Aminierung mit Nitromethan und HgCl2 durchzuführen. Ich kann Nitromethan als Rennbenzin kaufen, aber es ist nur zu 50% rein. Wie kann ich das Nitromethan aus dem Kraftstoff destillieren/extrahieren?
Vielen Dank für die Hilfe!
 

psy

Don't buy from me
Resident
Joined
May 4, 2023
Messages
45
Reaction score
47
Points
18
Deals
2
Ich habe schon viele Male Nitromethan destilliert. Ich gehe davon aus, dass Ihr Kraftstoff auf Methanol basiert. Sie können mit einer einfachen Destillation auskommen, aber Ihre Ausbeute wird geringer sein/mehr Methanol enthalten. Ich würde eine fraktionierte Destillation empfehlen, da sie länger dauert, aber die Fraktionen vollständig trennen kann. Ich verwende eine 40-cm-Kolonne, mit der das perfekt funktioniert. Beginnen Sie mit einer niedrigen Temperatur, so dass das Methanol gerade erst übertritt. Fahren Sie fort, bis kein Methanol mehr überkommt. Dann drehen Sie die Hitze hoch. Verwerfen Sie das erste Stück, das überläuft, da es noch etwas Methanol enthält. Die Brennstoffe enthalten in der Regel kein Wasser, aber stellen Sie sicher, dass Ihre Ausrüstung getrocknet ist, um kein Wasser einzuführen, da es nicht durch Destillation entfernt werden kann. Erhitzen Sie es nicht zu stark, da es sich sonst zersetzt, wenn Sie es zu heiß machen. Es wird ein Bündel von Stickstoffmonoxid und andere bs produzieren. Insgesamt ziemlich einfach und gut verhalten, und das Azeotrop ist leicht zu trennen.
 
Top