Question Methlylamin

HairyPoppins

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 27, 2022
Messages
50
Reaction score
26
Points
18
Wenn ich Methylaminhydrochlorid aus Ammoniumchlorid und Formaldehyd herstelle , riecht es nicht so schlimm, wie die Leute sagen. kennt das noch jemand?
 

xoxo2.0

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Aug 26, 2022
Messages
95
Reaction score
162
Points
43
Die kristalline Form hat einen sehr geringen Geruch, aber der tatsächliche Geruch ist in der wässrigen Form, da der Siedepunkt niedriger ist als die Raumtemperatur. Die Dämpfe haben einen ammonischen Geruch, der an Fisch erinnert.
 

HairyPoppins

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 27, 2022
Messages
50
Reaction score
26
Points
18
Ok, ja, ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, wie alle sagen. Meines riecht ein bisschen, aber es ist nicht so stark wie Chlor, Essigsäure oder Ammoniak.
 

Never to sleep

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 31, 2022
Messages
128
Reaction score
158
Points
43
Das kann ich bestätigen. Das Hydrochloridsalz hat einen sehr subtilen Geruch. Wie xoxo2.0 sagte, werden beim Erhitzen ammoniakähnliche Dämpfe freigesetzt, die an den typischen Geruch verschiedener Amine erinnern.
 

HairyPoppins

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 27, 2022
Messages
50
Reaction score
26
Points
18
Vielleicht ist meine einfach nicht so rein. Ich habe das Salz nie bekommen, weil es bei RT sublimiert, mein Abzug ist allerdings ziemlich gut. Ich habe es nicht viel in der Reaktion verwendet.nur die Zeiten, die ich habe, kam es nicht aus so stark, wie ich dachte, es sollte. danke
 
Top