Question Synthese von Methcathinon aus Propiophenon

loadingST

Don't buy from me
Resident
Language
🇧🇬
Joined
Sep 10, 2023
Messages
98
Reaction score
64
Points
18
Hallo Forscherkollegen,

Ich denke darüber nach, dieses Projekt zu beginnen, aber bevor ich es dokumentiere, muss ich die Art und Weise wählen, wie ich das Keton halogenieren werde.
Die Optionen, die ich wählen kann, sind:


1. I/CuO - aber da das Iodbrompropiophenon eine Flüssigkeit ist, könnte es schwierig sein, das Keton zu extrahieren/zu reinigen, was zu einem schlecht gefärbten Produkt führen kann. Ich denke, wenn ich den Cu-Niederschlag filtriere und die Lösung mit Natriumthiosulfat umsetze, wird es die starke Iodfarbe entfernen und mein wertvolles Iodatom nicht beschädigen.

2. N-Bromsuccinimid/pTSA in GAA oder N-Bromsuccinimid/Amoniumacetat in EtOAc, dann kann ich mein Bromopropiophenon in Ethylacetat für die Sn2-Reaktion erhalten.

3, Br2 in DCM - der einfachste, aber giftigste Weg und ich habe kein Brom zur Hand, ich werde es nicht machen, muss aber trotzdem Geld geben, aber ich habe nur Erfahrung mit DCM in der Sn2 Reaktion und weiß nicht genau, wie gut sie mit EtOAc als Lösungsmittel zum Beispiel reagiert.

Mal sehen, wie ist eure Meinung zur Halogenierung, welchen Weg bevorzugt ihr, warum und welchen würdet ihr verwenden, wenn euer Haloketon flüssig ist.
Vielen Dank im Voraus :))
 

sweettooth

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 14, 2023
Messages
21
Reaction score
8
Points
3
schau dir rhodium an schau was da steht weitere papiere andere methoden habe ich nie gesehen
 
Top