- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 67
Die Leuckart ist so einfach, aber die Ausbeute ist absolut miserabel.
Wenn man herausfinden könnte, wie man die Ausbeute erhöhen kann, wäre das eine große Hilfe für die heimliche Chemiegemeinschaft.
Offenbar kann man Magnesiumchlorid als Katalysator verwenden, wie ich im Internet gelesen habe. Vielleicht hilft das, die Ausbeute um ein paar Prozentpunkte zu steigern.
Wenn man herausfinden könnte, wie man die Ausbeute erhöhen kann, wäre das eine große Hilfe für die heimliche Chemiegemeinschaft.
Offenbar kann man Magnesiumchlorid als Katalysator verwenden, wie ich im Internet gelesen habe. Vielleicht hilft das, die Ausbeute um ein paar Prozentpunkte zu steigern.
↑View previous replies…
- Reaction score
- 1
Ich habe den Link nicht zur Hand, aber ich habe in den Rhodium-Archiven gelesen, dass die Verwendung einer mit Wasser gefüllten Dean-Stark-Falle die Ausbeute erhöht. Indem man das entstehende Wasser entfernte, aber die Falle voll hielt, erzielte man ein besseres Ergebnis.
- Solutions
- 1
- Reaction score
- 157
Ein kurzer Überblick: Fortschritte bei der Synthese von Amin durch die Leuckart-Reaktionvon Qasim Umar und Mei Luo
Da haben Sie es, massive Steigerungen der Ausbeute und auch der Geschwindigkeit.
Ein kurzer Überblick: Fortschritte bei der Synthese von Amin durch die Leuckart-Reaktion
Diese Übersicht gibt einen Überblick über die Reaktionen, die während der "Leuckart-Reaktion" ablaufen. Es werden die Bedeutung und die jüngsten Fortschritte bei der Synthese von Aminen durch einfache und kostengünstige Methoden unter Verwendung von leicht verfügbaren Rohstoffen erörtert. Diese Übersicht umfasst alle...
www.mdpi.com
Da haben Sie es, massive Steigerungen der Ausbeute und auch der Geschwindigkeit.
↑View previous replies…
- Reaction score
- 0
Ich verstehe nichts von dem, was in diesem Papier steht, bitte erklären Sie es mir. Wie hoch ist die Ausbeute bei diesem Verfahren, welche Chemikalien müssen verwendet werden und wie schnell geht das Ganze vonstatten? Wenn möglich, mach einfach ein Diagramm plz.
- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 1
Ok, wie hoch ist die Hefezunahme und gibt es irgendeine Synthese, die mit den Verhältnissen von Chems