Question Missgeschicke bei der Synthese von Meskalin

David Darling

Don't buy from me
Member
Joined
Mar 14, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Ich habe versucht, Meskalin aus 3,4,5-Trimethoxybenzaldehyd über zwei verschiedene Wege zu synthetisieren. Bis zum letzten Schritt schien alles gut zu funktionieren, doch das gewünschte Produkt wurde nicht erhalten. Hat jemand eine Idee, was falsch gelaufen sein könnte?

Mein Weg war im Prinzip der folgende:
1) 3,4,5-Trimethoxynitrostyrol aus 3,4,5-tmba :

10 g 3,4,5-tmba wurden in einer Mischung von 16 ml Nitromethan in 74 ml Ethanol gelöst. Die Lösung wurde auf 0 °C abgekühlt.
8,42 g KOH wurden langsam zugegeben. Die Temperatur wurde in einem Eisbad unter 5 °C gehalten. Nachdem das Gemisch 1 Stunde lang bei 0 °C geruht hatte, wurde es mit 300 ml gekühlter 10 %iger HCL in Wasser versetzt. Die Temperatur wurde unter 10 °C gehalten. Gelbe Flocken von 3,4,5-tmns fielen aus der Lösung und wurden nach 1 Stunde Wartezeit abfiltriert. Das 3,4,5-tmns wurde nur leicht getrocknet, bevor es in den folgenden Reduktionsschritten verwendet wurde.

2.1) Reduktionsverfahren eins: Meskalin aus 3,4,5-tmns über AlAmalgam :

Etwa 10 g 3,4,5-tmns wurden in ein großes Gefäß gegeben, das mit 0,5 g HgCl2, gelöst in 100 ml GAA, 150 ml IPA und 50 ml Wasser, gefüllt war.
20 g zerkleinerte Aluminiumfolie wurden hinzugefügt und das Gemisch wurde mit einem Magnetrührer gerührt. Etwa 10 Minuten lang erfolgte eine heftige Reaktion, danach ließ man das Gemisch 5 Stunden lang reagieren. Nach Abschluss der Reaktion wurde der graue Schlamm im Inneren des Gefäßes mit einer Lösung von 150 g KOH in 400 ml Wasser behandelt. Die so entstandene orangefarbene IPA-Schicht wurde für die weitere Aufarbeitung abgetrennt. Um das Meskalin-HCl-Salz zu erhalten, wurde die orangefarbene IPA-Schicht mit trockenem HCL-Gas begast. Das Gas wurde durch Erhitzen einer Mischung aus Kochsalz und Natriumbisulfat in einem Reagenzglas in einem Ofen erzeugt. Beim Einleiten des HCL-Gases fielen weiße Flocken von (wie ich annahm) Meskalin-HCl aus der Lösung. Nach einer Weile färbte sich die Lösung von transparentem Orange in ein tiefes, undurchsichtiges Rot. Kurz darauf hörte der Fall der weißen Flocken auf. Die Flocken wurden filtriert und mehrfach mit IPA und gekühltem Aceton gewaschen. Das Ergebnis waren etwa 4 g einer weißen, kristallinen, geruchlosen Substanz. Die Substanz wurde mit Liebermann-Reagenz getestet. Die Farbe änderte sich in ein sehr schwaches, kaum sichtbares Braun... Die Synthese muss fehlgeschlagen sein. Aber wo? Was ist die weiße Substanz?

2.2) Reduktionsmethode zwei: Meskalin aus 3,4,5-tmns über Zn/HCL

Etwa 10 g 3,4,5-tmns wurden zu einer gekühlten Lösung von 300 ml 31%iger HCL und 200 ml IPA gegeben. Die Lösung wurde in einem Eisbad gekühlt und mit einem Magnetrührer gerührt. Zn wurde mit einer Geschwindigkeit von 1 g pro Minute zugegeben, insgesamt wurden 50 g zugegeben. Die Temperatur wurde unter 10 °C gehalten. Nachdem die Zugabe des Zn abgeschlossen war, ließ man die Mischung 5 Stunden ruhen. 393 g KOH in 800 ml Wasser wurden dem Gemisch langsam zugegeben, die Temperatur wurde unter 30 °C gehalten. Nach weiteren 5 Stunden Standzeit trennten sich drei verschiedene Schichten: Eine weiße feste Schicht am Boden, eine leicht gelbe wässrige Schicht in der Mitte und eine orangefarbene IPA-Schicht an der Spitze. Die orangefarbene IPA-Schicht wurde abgetrennt und mit HCL-Gas behandelt, ähnlich wie in 2.1). Der entstandene Feststoff wurde abfiltriert. Er war weiß mit einer leicht grauen Tönung und einem starken Amingeruch. Bei der Prüfung mit Liebermann-Reagenz änderte sich die Farbe in ein tiefes Braun/Schwarz. Die Probe zischte, als sie mit dem Reagenz in Berührung kam. Die Substanz hatte einen leicht salzigen Geschmack.
Es wurden 1 mg, 10 mg, 100 mg und 350 mg der Substanz konsumiert (mit einer einwöchigen Toleranzpause dazwischen), aber es wurden keine psychedelischen Wirkungen festgestellt. Bei 350 mg kam es nach etwa 3 Stunden zu einem energetischen Rausch, der dem einer Tasse starken Kaffees entsprach. Es scheint, dass auch diese Synthese fehlgeschlagen ist. Stimmt etwas nicht mit dem Workup?

Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar! Danke!
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
882
Points
113
"Das Gas wurde durch Erhitzen einer Mischung aus Kochsalz und Natriumbisulfat in einem Reagenzglas in einem Ofen erzeugt."

Dies erscheint zweifelhaft. Na+, Na+, Cl-, HSO4- . Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch Wasserstoff freigesetzt wird, bei Google findet sich nichts, was darauf hindeutet, und es gibt auch kein Aquarius-Prinzip oder Lösungsmittel, in dem diese Stoffe dissoziieren könnten. Es scheint 3 Strikes zu sein. Wenn Sie irgendwelche Beweise dafür haben, dass damit Wasserstoffgas erzeugt wird. Sie könnten mich vielleicht überzeugen, dass es Chlorwasserstoffgas produziert, wenn es ein Lösungsmittel hätte.
 
View previous replies…

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
882
Points
113
Ich schätze, ich werde Tikal überfliegen müssen, da ich zugegebenermaßen keine Psychedelika mag und keine Zeit damit verbracht habe, irgendwelche Synths zu lesen.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
882
Points
113
Zuerst muss man das Aluminium-Amalgam herstellen, DANN die 2,3,4 hinzufügen. Du gibst das Aluminium zum Quecksilber und lässt es reagieren. Sie haben das Amalgam nicht hergestellt. Dies ist ein 1-Schritt-Verfahren, eine Hydrierung. Woher haben Sie diese Rezepte? Wenn Sie es noch einmal versuchen, schlage ich vor;

  • 15g Pd/C 5%
  • 175g 3,4,5TMBnitrostyrol
  • 2,5L wasserfreies EtOH
  • 100ml 31,45% HCl
Verfahren

  • Reagenzien in das Fass geben, kräftig rühren
  • Atmosphäre entfernen und den Druck mit H2 auf 75 psi erhöhen
  • 8-10 Stunden lang reagieren lassen oder bis die H2-Aufnahme vollständig beendet ist
  • H2 nach außen evakuieren, das Innere des Gefäßes absaugen, H2 abklingen lassen, DANN das Gefäß öffnen
  • Pd/C unter Vakuum abfiltern
  • Erneutes Filtern durch Celite für maximale Pd/C-Rückgewinnung/Entfernung
  • Das Gemisch destillieren, bis die Ethanolfraktion zu verschwinden beginnt
  • Abkühlen und den Rest in 2L 3N HCl aufnehmen
  • Waschen mit 2x125 ml DCM
  • Tropfenweise und unter Rühren mit gesättigter NaOH-Lösung auf pH>11 alkalisieren
  • Extrahieren von 3x125ml DCM
  • 15 Minuten lang über NaSO4 (250g) trocknen
  • NaSO4 abfiltrieren und DCM mit HCl(g) wasserfrei sprudeln lassen. Nach Beendigung der Kristallisation kann es vorteilhaft sein, die DCM zu filtrieren und mit weiteren 100 g NaSO4 erneut zu trocknen und dann weiter zu sprudeln.
  • HCl-Salzkristalle durch Filtration auffangen
 

David Darling

Don't buy from me
Member
Joined
Mar 14, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Ich war mir auch bei diesem Verfahren unsicher, da ich es in keiner Literatur gefunden habe. Theoretisch sollte es analog dazu funktionieren, wie man Salpetersäure aus NaHSO4 und Nitratsalzen herstellen kann: 2 NaHSO4+ 2 KNO3 ---> 2 HNO3 + Na2SO4 + K2SO4
Im Falle von HCl:NaHSO4 + NaCl ---> Na2SO4+ HCl
Es kam definitiv zu einer gewissen Gasbildung, und die Dämpfe hatten einen sehr charakteristischen HCl-Geruch. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall eine andere Begasungsmethode ausprobieren, da das erzeugte Gas sehr heiß ist und das Produkt dadurch vielleicht in irgendeiner Weise beeinträchtigt wird(?)

Ich muss zugeben, dass ich Angst vor Druckbehältern habe, aber ich werde mir Ihre Hydrierungsmethode ansehen.

Ich habe nur wenig Erfahrung mit AlAmalgam und war mir nicht bewusst, dass die Reihenfolge der Zugabe eine Rolle spielt. Vielen Dank für die Klarstellung!
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
882
Points
113
Ich habe Anionen und Kationen nachgeschlagen und gelesen, dass das Kation von NaHSo2 HSo2, Schwefelwasserstoff, ist. Ich bin mir nicht sicher, wie man den Wasserstoff abspalten könnte, aber wenn es möglich wäre, würde es wohl unglaubliche Energie (Wärme) erfordern. Eine andere Möglichkeit, HCl-Gas zu erhalten, besteht darin, Salzsäure zu kochen. Sobald der größte Teil des Wassers verschwunden ist, wird es gasförmig. Ein Schnellkochtopf aus dem Secondhandladen mit einem Schlauch, in den das Gewicht passt, scheint ein guter Plan zu sein.
 
Top