Question diese Synthese herstellen

bonotuto

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 7, 2023
Messages
21
Reaction score
8
Points
3
Kann mir jemand zeigen, wie man dieses CAS: 52190-28-0 oder 1-(benzo[d][1,3]dioxol-5-yl)-2-bromopropan-1-on herstellt?
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
882
Points
113
Wiki hat dich. 😜
3,4-Methylendioxyphenylpropan-2-on[1] oder Piperonylmethylketon (MDP2P oder PMK) ist eine chemische Verbindung, die aus einer Phenylaceton-Einheit besteht, die mit einer funktionellen Methylendioxy-Gruppe substituiert ist. Es wird in der Regel entweder aus Safrol (zum Vergleich: 3-[3,4-(Methylendioxy)phenyl]-2-propen) oder seinem Isomer Isosafrol durch Oxidation mit der Wacker-Oxidations- oder Peroxysäure-Oxidationsmethode synthetisiert. MDP2P ist bei Raumtemperatur instabil und muss im Gefrierschrank aufbewahrt werden, um richtig konserviert zu werden.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
882
Points
113
Ich weiß nicht, ob Sie mich verstanden haben, aber ich will damit sagen, dass es sich um ein gängiges Vorprodukt handelt, für das Sie einen ungewöhnlichen Namen verwendet haben. Wenn du "Rhodium archives at Erowid.org" in deinen Browser eingibst, findest du mehrere Rezepte. Ich glaube, es gibt sogar ein Video-Tutorial im Video-Bereich dieser Website.
 
Top