Question LSD-Laborausrüstung?

kevin_smith_2

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 14, 2023
Messages
23
Reaction score
3
Points
3
Hallo!
Können Sie mir sagen, welche Laborausrüstung für die Herstellung von LSD benötigt wird?
Wir möchten nur den Preis für die Einrichtung eines Labors berechnen.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
281
Points
63
Eine anständige Magnetrührer-Heizplatte und ein zusätzlicher Magnetrührer ohne Heizung sind nicht zwingend erforderlich, aber hilfreich, ein Rotationsverdampfer und eine Vakuumquelle sind sehr ratsam, eigentlich ist Vakuum ein Muss (es gibt eine Wasserpumpe oder einen Aspirator für ein sanftes Vakuum und eine Ölpumpe für ein starkes, aber eine Membranpumpe ist für die Chemie am besten geeignet), eine inerte Atmosphäre ist ebenfalls eine gute Idee, um sicher zu sein und eine höhere Ausbeute zu erzielen, Glasgeräte sind eine längere Liste, aber ich schlage vor, einen Standardsatz und Ständer mit Klammern zu kaufen, die noch die allgemeinen Glasgeräte benötigen, die separat gekauft werden müssen (Bechergläser und Erlenmeyers).... dies ist nur staraight von dem, was ich ohne Anstrengung der Akribie im Labor Design sagen kann. Es gibt noch andere Dinge wie einen Abzug, den man bauen sollte, wenn man keinen richtigen kaufen will.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
281
Points
63
Ich muss betonen, dass dies nicht als erstes Chemieprojekt versucht werden sollte, da es höchstwahrscheinlich frustrierend erfolglos wäre und vor allem eine Verschwendung von Materialien wäre, die mit Respekt behandelt werden müssen. Es gibt diese moderne Synthesemethode, aber sie erfordert immer noch eine eher mäßige bis fortgeschrittene Vorstellung von dem, was man tut. Vergessen Sie nicht die Toxizität, Unfälle, rotes Licht und vorzugsweise speziell angefertigte rote Glaswaren. CHEMIE IST TRY, also arbeiten Sie sich vom Reagenzglas aus nach oben.
 

kevin_smith_2

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 14, 2023
Messages
23
Reaction score
3
Points
3
Wenn wir eine Kurzweg-Destillation kaufen, können wir dann den Rotationsverdampfer weglassen? Was sind die Besonderheiten/Kapazitäten der Ausrüstung? Brauchen wir nicht auch einen Vakuumofen? danke für die ausführliche Antwort! Ich bin Ihnen sehr dankbar!
 

archae

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 25, 2022
Messages
77
Reaction score
65
Points
18
Vakuumöfen sind extrem teuer und die Notwendigkeit eines solchen Ofens kann leicht umgangen werden; es gibt auch andere Möglichkeiten, ein Vakuum während des Erhitzens zu erzeugen, wenn auch weniger bequem.
Was den Rotationsverdampfer betrifft, so ist er sehr nützlich, wenn große Mengen an Lösungsmitteln schnell verdampft werden müssen, aber wie bei den Vakuumöfen kann man auch darauf verzichten. Ich würde zunächst ein Basislabor einrichten, mit dem Sie Reaktionen unter Argon oder Stickstoff durchführen können, und erst dann, wenn Sie Ihren Prozess rationalisiert haben, mit teurerer Ausrüstung aufstocken.
 
Top