G.Patton
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Kapitel 1 Verschlucken
Wir weisen gleich zu Beginn darauf hin, dass es in dieser Veröffentlichung nicht um Aktivitäten im Zusammenhang mit der Verbringung von Waren über Grenzen oder andere Kontrollpunkte, also um Schmuggel, sondern um die "erzwungene" Einnahme geht. Ein solches Verfahren ist häufig in Ländern anzutreffen, in denen der Besitz bestimmter psychoaktiver Substanzen verboten oder eingeschränkt ist. DasSchlucken ist ein reflexartiger Muskelakt, bei dem sich das "Paket" durch Kontraktion und Entspannung der Muskeln durch den Rachen und die Speiseröhre in den Magen bewegt.
Wir weisen gleich zu Beginn darauf hin, dass es in dieser Veröffentlichung nicht um Aktivitäten im Zusammenhang mit der Verbringung von Waren über Grenzen oder andere Kontrollpunkte, also um Schmuggel, sondern um die "erzwungene" Einnahme geht. Ein solches Verfahren ist häufig in Ländern anzutreffen, in denen der Besitz bestimmter psychoaktiver Substanzen verboten oder eingeschränkt ist. DasSchlucken ist ein reflexartiger Muskelakt, bei dem sich das "Paket" durch Kontraktion und Entspannung der Muskeln durch den Rachen und die Speiseröhre in den Magen bewegt.
1. Die Nasenhöhle wird durch das Gaumensegel verschlossen.
2. Der Kehldeckel senkt sich und verschließt den Eingang zum Kehlkopf.
3. Das "Paket" wird durch Kontraktionen des Rachens in die Speiseröhre geschoben und öffnet den oberen Ösophagussphinkter.
4. DieAtmung setzt aus.
1. Das Bündel tritt in die Speiseröhre ein.
2. Der Druck auf die Wände stimuliert peristaltische Wellen.
3. Es kommt zu einem Druck auf den unteren Ösophagussphinkter.
4. Verschlucken im Magen.
Kapitel 2 Was passiert mit dem verschluckten Bündel?
Tatsache ist, dass ein großes Paket physisch nicht geschluckt werden kann. Auf der Grundlage aktueller medizinischer Statistiken kann mit einer Wahrscheinlichkeit von nahezu 100 % davon ausgegangen werden, dass ein kleiner Gegenstand (der verschluckt wird) ungehindert in den Magen gelangt, mit einem "Endpunkt" im Anus. Die Chancen für eine sichere Fremdkörperpassage erhöhen sich, wenn ein Objekt bereits die Speiseröhre - den schwierigsten Bereich - überwunden hat. Der gesamte Prozess der Passage durch den Magen-Darm-Trakt und der Austritt können 24 bis 72 Stunden dauern. Während dieses Zeitraums wird der Stuhl auf verschluckte Gegenstände untersucht, was die Verwendung eines Bechers oder eines anderen Behälters voraussetzt.
Kapitel 3 Was ist gefährlich?
Scharfe und lange Fremdkörper sowie Körper, die zu Verätzungen der Speiseröhre und der Magenschleimhaut führen, Gegenstände aus Blei, Magnete können gefährlich sein. Von einer gefährlichen Länge spricht man bei einer Länge von mehr als 7 cm und einer Breite von mehr als 3 cm. In den meisten Fällen sind sie in der Lage, die Wände der Speiseröhre zu verletzen, bleiben aber nicht in ihr stecken. Scharfe Gegenstände können die Wände durchbrechen und in andere Organe eindringen. Unter Berücksichtigung der Besonderheiten der Publikation muss man sich in der Regel keine Sorgen über die Einnahme scharfer Fremdkörper machen, da Ziplocks und Klebebänder aus Plastik oder Papier zur Verpackung von Substanzen verwendet werden, die leicht durch den Magen-Darm-Trakt gelangen. In einigen Fällen kann ein Magnet an der Verpackung angebracht sein, der bei der berührungslosen Übertragung verwendet wird, um die Verpackung an einer Metalloberfläche zu befestigen. In solchen Fällen birgt das Verschlucken keine zusätzliche Gefahr, aber es ist zu beachten, dass dies nur für ein Bündel gilt. Das Verschlucken von zwei oder mehr kann zu einem Darmverschluss und/oder einer Perforation führen.
Kapitel 4 Was ist zu tun?
In ungefährlichen Fällen sollte Kapitel 2 dieser Veröffentlichung als Leitfaden dienen. Ehrlich gesagt, wenn Sie nichts stört, können Sie keine Maßnahmen ergreifen und einfach abwarten und die besagte Inspektion durchführen (oder sie nicht durchführen, wenn der Fremdkörper keinen Wert für Sie hat). Darüber hinaus sollten keine Maßnahmen ergriffen werden, die mit einer Magenspülung (Auslösung von Erbrechen), einer verstärkten Peristaltik (Einnahme von Abführmitteln), der Einführung von Wasser oder anderen Flüssigkeiten wie Lösungen von Arzneimitteln durch den Anus (Einlauf) zusammenhängen. Erlaubt ist die Einnahme von Medikamenten, die exo- und körpereigene Stoffe im Magen-Darm-Trakt binden (Enterosorbentien), sowie der Verzehr von ballaststoffreichen Lebensmitteln (Obst, Gemüse, Getreide).
Bei potenzieller Gefahr wird eine endoskopische Notentfernung durch Einfangen des Fremdkörpers durchgeführt. In einigen Fällen ist auch eine chirurgische Entfernung möglich.
Kapitel 5. Wann sollte man Hilfe suchen?
Wie bereits erwähnt, steigen die Chancen auf eine sichere Passage eines Fremdkörpers, wenn er die Speiseröhre überwindet - die schwierigste Stelle, an der er im Allgemeinen stecken bleibt. Sie geht mit Schluckbeschwerden, Schmerzen in Brust und Rachen, Übelkeit, Husten, Blut im Speichel und Fieber einher. Es ist jedoch möglich, nicht nur in der Speiseröhre stecken zu bleiben. In Fällen, in denen das Steckenbleiben weiter fortgeschritten ist, kommt es zu Schmerzen im Bauchraum, Blähungen, Blut im Stuhl, Fieber, akuten Schmerzen beim Stuhlgang.
Kapitel 3 Was ist gefährlich?
Scharfe und lange Fremdkörper sowie Körper, die zu Verätzungen der Speiseröhre und der Magenschleimhaut führen, Gegenstände aus Blei, Magnete können gefährlich sein. Von einer gefährlichen Länge spricht man bei einer Länge von mehr als 7 cm und einer Breite von mehr als 3 cm. In den meisten Fällen sind sie in der Lage, die Wände der Speiseröhre zu verletzen, bleiben aber nicht in ihr stecken. Scharfe Gegenstände können die Wände durchbrechen und in andere Organe eindringen. Unter Berücksichtigung der Besonderheiten der Publikation muss man sich in der Regel keine Sorgen über die Einnahme scharfer Fremdkörper machen, da Ziplocks und Klebebänder aus Plastik oder Papier zur Verpackung von Substanzen verwendet werden, die leicht durch den Magen-Darm-Trakt gelangen. In einigen Fällen kann ein Magnet an der Verpackung angebracht sein, der bei der berührungslosen Übertragung verwendet wird, um die Verpackung an einer Metalloberfläche zu befestigen. In solchen Fällen birgt das Verschlucken keine zusätzliche Gefahr, aber es ist zu beachten, dass dies nur für ein Bündel gilt. Das Verschlucken von zwei oder mehr kann zu einem Darmverschluss und/oder einer Perforation führen.
Kapitel 4 Was ist zu tun?
In ungefährlichen Fällen sollte Kapitel 2 dieser Veröffentlichung als Leitfaden dienen. Ehrlich gesagt, wenn Sie nichts stört, können Sie keine Maßnahmen ergreifen und einfach abwarten und die besagte Inspektion durchführen (oder sie nicht durchführen, wenn der Fremdkörper keinen Wert für Sie hat). Darüber hinaus sollten keine Maßnahmen ergriffen werden, die mit einer Magenspülung (Auslösung von Erbrechen), einer verstärkten Peristaltik (Einnahme von Abführmitteln), der Einführung von Wasser oder anderen Flüssigkeiten wie Lösungen von Arzneimitteln durch den Anus (Einlauf) zusammenhängen. Erlaubt ist die Einnahme von Medikamenten, die exo- und körpereigene Stoffe im Magen-Darm-Trakt binden (Enterosorbentien), sowie der Verzehr von ballaststoffreichen Lebensmitteln (Obst, Gemüse, Getreide).
Bei potenzieller Gefahr wird eine endoskopische Notentfernung durch Einfangen des Fremdkörpers durchgeführt. In einigen Fällen ist auch eine chirurgische Entfernung möglich.
Kapitel 5. Wann sollte man Hilfe suchen?
Wie bereits erwähnt, steigen die Chancen auf eine sichere Passage eines Fremdkörpers, wenn er die Speiseröhre überwindet - die schwierigste Stelle, an der er im Allgemeinen stecken bleibt. Sie geht mit Schluckbeschwerden, Schmerzen in Brust und Rachen, Übelkeit, Husten, Blut im Speichel und Fieber einher. Es ist jedoch möglich, nicht nur in der Speiseröhre stecken zu bleiben. In Fällen, in denen das Steckenbleiben weiter fortgeschritten ist, kommt es zu Schmerzen im Bauchraum, Blähungen, Blut im Stuhl, Fieber, akuten Schmerzen beim Stuhlgang.