Question Ich brauche Hilfe.

lain

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Apr 5, 2023
Messages
17
Solutions
1
Reaction score
6
Points
3
Ich habe kein Labor und möchte 150 ml Methanol in ein Gas umwandeln. Wie kann ich das machen, ohne mich zu vergiften?
 

HIT MONKEY

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 28, 2023
Messages
49
Reaction score
6
Points
8
Hallo Bruder, ich kann es nur empfehlen, wenn du kein Chemielabor hast. Das Auto zu Hause ist die Lösung für dich.
 

Mohammed_Lee

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
44
Reaction score
8
Points
8
Je nach Ihrem Budget können Sie die Ventilatoren von Grow-Zelten verwenden, um das Gas nach draußen zu blasen.
Eine andere Möglichkeit wäre: Öffnen Sie die Fenster und atmen Sie den Rauch nicht direkt ein. Meiner Meinung nach und wenn es nur eine einmalige Sache ist: mit 150 ml Methanol muss man wirklich sehr viel Pech haben oder nicht in der Lage sein, sich selbst oder andere ernsthaft zu verletzen.
 

xile

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 25, 2023
Messages
102
Reaction score
51
Points
28
Methanol verwandelt sich bei etwa 65° C von einer Flüssigkeit in ein Gas. Googeln Sie einfach, oder glauben Sie einem alten Schwarzbrenner.
 

lain

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Apr 5, 2023
Messages
17
Solutions
1
Reaction score
6
Points
3
Schließlich zündete ich das Methanol an, und die gelöste Substanz blieb übrig
 
Solution

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
281
Points
63
Die Menge, die Sie eindampfen wollen, ist gefährlich, und ein Chemiker mit einem Labor würde die Mischung draußen am Fenster stehen lassen (falls der Rotationsverdampfer nicht zur Verfügung steht. Die Ghettomethode besteht darin, das Gemisch AUSSEN verdampfen zu lassen.
 

kind456

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 8, 2023
Messages
5
Reaction score
2
Points
3
Es ist wichtig zu betonen, dass die Arbeit mit entflammbaren und potenziell schädlichen Stoffen wie Methanol extrem gefährlich sein kann und der Versuch, dies ohne die richtige Ausrüstung und Kenntnisse zu tun, ernsthafte Risiken für Ihre Sicherheit und Gesundheit birgt. Die von Ihnen erwähnten Verfahren sind nicht sicher und es wird dringend davon abgeraten.

Methanol ist leicht entzündlich und kann bei der Verbrennung giftige Dämpfe erzeugen. Das Einatmen dieser Dämpfe kann äußerst schädlich oder sogar tödlich sein. Darüber hinaus ist Methanol für den Menschen giftig und kann bei Verschlucken oder Hautkontakt zu schweren gesundheitlichen Schäden bis hin zu Erblindung oder Tod führen.

Wenn Sie mit Chemikalien arbeiten oder Experimente mit potenziell gefährlichen Stoffen durchführen möchten, sollten Sie dies unbedingt in einer kontrollierten und sicheren Umgebung tun, z. B. in einem ordnungsgemäß ausgestatteten Labor und unter der Anleitung von sachkundigen Fachleuten. Wenn Sie einen legitimen Grund haben, mit Chemikalien wie Methanol zu arbeiten, ist es am besten, wenn Sie sich um eine entsprechende Ausbildung, Sicherheitsprotokolle und Schutzausrüstung bemühen, um Ihre Sicherheit und die Sicherheit der Menschen in Ihrer Umgebung zu gewährleisten.
 

lain

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Apr 5, 2023
Messages
17
Solutions
1
Reaction score
6
Points
3
2CH₃OH+3O₂=2CO₂+4H₂O
 
Top