Question Hydrogen Peroxide

Mora

Don't buy from me
Resident
Reaction score
10
Hallo, weiß jemand, wie ich eine große Menge an hochkonzentriertem Wasserstoffperoxid selbst herstellen kann?

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
426
Die Synthese von Wasserstoffperoxid ist nicht wirklich im Verborgenen möglich. Es ist möglich, Wasserstoffperoxid durch vorsichtiges Verdampfen des Wasseranteils in einer Mischung zu konzentrieren. Dabei muss man jedoch mit niedrigen Temperaturen vorsichtig sein, da das Proxid beim Kochen zu Wasser zerfällt. Die beste Technik ist die Verwendung einer Vakuumkammer und eine leichte Erhitzung. Aber das dauert trotzdem sehr lange. Beachten Sie:

Mora

Don't buy from me
Resident
Reaction score
10
Oh, ok, jemand hat mir von einem H2O2-Generator erzählt, meinen Sie, der könnte brauchbar sein?

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
426
Das glaube ich nicht. Es geht um die Herstellung von H2O2-Dämpfen aus H2O2-Flüssigkeit, richtig? Oder haben Sie einen Link zu einer anderen Maschine?

Mora

Don't buy from me
Resident
Reaction score
10
In dem Buch, über das ich gerade gelesen habe, steht, dass man es mit entionisiertem Wasser auffüllen muss. Ich weiß nicht wirklich viel darüber, deshalb habe ich gefragt.

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
426
Junge, das ist ein Generator für Wasserstoffgas, nicht für Wasserstoffperoxid. H2, nicht H2O2. Das ist ... ein bisschen anders.

Mora

Don't buy from me
Resident
Reaction score
10
Hoppla, entschuldigen Sie bitte..., und die, die H2O2-Dampf aus H2O2-Flüssigkeit herstellen, sind auch nicht brauchbar?