Wie man Methylphenidat aus Ritalinsäure synthetisiert

Hallo, es ist mein erstes Mal, um dort zu posten.Ich entschuldige mich, wenn es nicht ordnungsgemäß.Kürzlich habe ich einige Ritalin Säure und wollen Methylphenidat nicht HCl verwenden, weil ich es nicht direkt zu bekommen.Könnte mir jemand helfen?
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Sie müssen eine Veresterungsreaktion mit Methanol durchführen, die normalerweise mit Schwefelsäure als Katalysator durchgeführt wird, aber ich vertraue darauf, dass Sie die präparative Aufzeichnung hier finden werden. Wenn du Schwefelsäure in die Finger bekommst, kannst du auch HCl herstellen.
 

untryrgos

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 19, 2024
Messages
17
Reaction score
11
Points
3
Kann ich die Phosphorsäure verwenden?
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Höchstwahrscheinlich ja, aber konzentrierte Schwefelsäure enthält viel weniger Wasser, und die Veresterung ist eine Gleichgewichtsreaktion, bei der das Wasser, das bei der Reaktion des Alkohols mit der Ritalinsäure entsteht, auch die Kraft hat, genau diese Bindung zu hydrolysieren. Dies wird üblicherweise durch die Verwendung eines großen Überschusses des Alkohols erreicht, der als Lösungsmittel oder, anders ausgedrückt, als Medium für die Reaktion dienen kann. Was ich damit sagen will, ist, dass die Ausbeute sicherlich beeinträchtigt wird.


Ich vertraue dem Autor dieses Threads, er ist ein kompetenter Chemiker.
 

untryrgos

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 19, 2024
Messages
17
Reaction score
11
Points
3
Okay, vielen Dank!
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Das Verfahren in dem Link beginnt mit einem anderen Substrat als Ritalinsäure, aber ein Blick in die Kommentare verschafft Ihnen mehr Einblick.
 
Top