Question Wie wird Methylaminhydrochlorid zu Methylamin?

lulysunny

Don't buy from me
New Member
Reaction score
2
Wie wird Methylaminhydrochlorid zu Methylamin?
Ist es sicher? Wird es explodieren?

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Reaction score
510
Deals
5
Die Grundlösung wird langsam unter einem Eisbad zugegeben, damit sie nicht so leicht verdunstet,

WundaBearz41

Don't buy from me
New Member
Reaction score
2
Nirgendwo gibt es Videos dazu, nirgendwo gibt es eine übersichtliche Dokumentation zu diesem Thema. Eine Anleitung oder ein Video zur Herstellung einer 40%igen wässrigen Lösung gibt es nicht, es fehlen immer ein oder zwei Schritte, die das Ganze in eine Katastrophe führen können.

Immer wieder zweideutige Angaben wie "Basislösung", von der ich annehme, dass es sich um ein 1:5-Verhältnis von Natriumhydroxid und Wasser handelt.

Ich vermute, dass es sich um einen so einfachen Vorgang in der Chemie handelt, dass es keiner größeren Erklärung bedarf. Aber niemand scheint mehr erklären zu wollen. Das scheint mir verdächtig zu sein, Wortspiel beabsichtigt.

CCL4 huffer

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
27
das ist einfach bc seine nur freebasing jeder sollte in der Lage sein zu tun, dass u nicht brauchen einen Leitfaden für sie und wenn u nicht tun können, Stöchiometrie dann u sollte für ein anderes Hobby zu suchen. außerdem, was Katastrophe kann dort passieren ????
Dieser ganze Tread bringt mich dazu, meinen Kopf gegen eine Wand zu schlagen.

WundaBearz41

Don't buy from me
New Member
Reaction score
2
http://bbzzzsvqcrqtki6umym6itiixfhni37ybtt7mkbjyxn2pgllzxf2qgyd.onion/threads/methylamine-aqueous-solution-question.4657/

Auf reddit ist dies zu finden:
https://www.reddit.com/r/TheeHive/comments/gmhpgk
Ein anderer Kerl sagt im selben Beitrag:

Another reddit:
https://www.reddit.com/r/TheeHive/comments/xn644i

Beitrag:
(Wobei er keine Antwort auf das Stop Bubbling bekam)

Antwort:

Also 120ml Wasser + 80 Gramm Methylamin hcl = 200 ml 40% ist mein Verständnis 200/80 = 40% Aber es gibt eine Menge Abfall und so müssen Sie mehr als 80 Gramm zu tun. Ich persönlich habe es noch nie gemacht, aber es scheint auch nicht viele Leute zu kennen.

diogenes

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
99
Das ist eine sehr gute Frage. Ich vermute, dass sich 40 % auf das Salz beziehen, also 40 g Methylamin HCl in so viel Wasser gelöst, dass die endgültige Lösung 100 ml beträgt? Während der Synthesewege wird dann immer konzentrierte NaOH hinzugefügt, so dass MeAmin in der Reaktion als freie Base reagiert. Ich bin bei weitem kein Experte und würde mich über einen fachkundigen Beitrag freuen.

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Reaction score
510
Deals
5
Ja, oder Sie erstellen sie an Ort und Stelle, wenn das praktisch ist.

Es ist in der Chemie bekannt, dass die sauren Salze eines Amins durch Zugabe einer Base als Gegenion zum Cl- SO4- Ion wieder in die freie Basenform überführt werden können, ich hoffe, das ist richtig, aber Sie verstehen das Wesentliche.Lysin und Natriumbicarbonat können auch einige saure Aminsalze in Basen überführen.

WundaBearz41

Don't buy from me
New Member
Reaction score
2
Ich sage nur, dass es nirgendwo ein Video oder eine klare Erklärung dazu gibt, selbst wenn es sich um einen so einfachen Prozess handelt.

Wenn Sie sagen "für das Auge offensichtlich", bin ich mir nicht sicher, was das bedeutet. Denn nehmen wir an, du füllst einen Kolben mit 100 ml und 80 g Methylamin-HCl-Lösung, den Tropfer mit 100 ml und 20 g Lauge. Dann füllst du einen Sprudler mit 120 ml sehr kaltem Wasser. Sie beginnen damit, die Lauge ganz langsam in die Salzlösung zu tropfen. Mit bloßem Auge werden Sie niemals 200 ml erreichen (40 % Absorption) und auch nicht wissen, ob Sie diesen Punkt erreicht haben.

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Reaction score
510
Deals
5
Bei der Zugabe von wässrigem NaOh-Sol wird das Gemisch zunächst etwas heftig reagieren, außerdem wird ein Teil des Hydrochlorids ausfallen und sich schließlich auflösen - ich hoffe, das hilft.

CCL4 huffer

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
27
Mate u wissen, dass die Reaktion zwischen NaOH und HCl NaOH + HCl ---> NaCl + H2O ist, woher kommt also der Wasserstoff?

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Solutions
4
Reaction score
1,109
Deals
1
Wow, ihr seid ja ganz schön aufgeregt hier. Man muss das Gas wirklich herstellen und es durch sauberes Wasser sprudeln lassen. Wenn es 40 % sind, erkennt man das daran, dass man das Wasser wiegt. Wenn ein Liter Wasser 1666,6 g wiegt, hast du jetzt eine unbekannte Menge an 40%iger CH³NH⅔-Lösung in Wasser. Das Volumen des Wassers ist nicht konstant. Die Menge, die du hast, ist die, die du hast, aber für einen Liter musst du 12 Mol auffangen, also 13-14