Question Wie verhindere ich, dass in den getrockneten Chemikalien "Staub" von Molsieves entsteht?

Mohammed_Lee

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
44
Reaction score
8
Points
8
Wie der Titel schon sagt: Wenn ich eine Flüssigkeit über einem Molekularsieb aufbewahre, wird die Flüssigkeit auf dem Sieb hellbraun. Mit allen Filtern, die ich zu Hause habe, habe ich es nicht geschafft, sie herauszufiltern. Welche sind geeignet, gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
883
Points
113
Man spült sie mit Wasser ab, bevor man sie reaktiviert.
Es sei denn, Sie mögen braune Lösungsmittel. Versuchen Sie nicht, den Staub auszublasen
Er ist schlecht für deine Lunge, also lass ihn nicht in die Luft gelangen.
 

Mohammed_Lee

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
44
Reaction score
8
Points
8
Vielen Dank für die Antwort. Da ich keinen Vakuumofen besitze, kann ich sie in einem normalen Ofen regenerieren? Wie viele °C würden Sie empfehlen?
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
883
Points
113
Sie können. So hoch, wie Sie können. Wenn Sie mehr als 450°f erreichen, wird Ihr Ofen Sie wahrscheinlich ausräuchern. 400°f für 4 Stunden sollten genügen.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
883
Points
113
Das ist wahrscheinlich Celsius. Ich bin Amerikaner, also denke ich, dass es Farenhiet ist.
220/5=44x9=396+32=428°f

Wenn Ihre 220° C sind, nenne ich das 428°.
 

Mohammed_Lee

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
44
Reaction score
8
Points
8
In einigen Quellen ist von bis zu 400°C die Rede, das hat mich wohl auch verwirrt. Ich habe es jetzt in einem DIY-Vakuumtopf gemacht, hat gut funktioniert!
 
Top