Question Wie kann ich ph 10-12 destilliertes Wasser herstellen? Ich führe eine Wasserdampfdestillation durch und möchte Amphetamin hydrolysieren.

tucoXxX

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 29, 2022
Messages
83
Solutions
2
Reaction score
11
Points
8
Ich möchte eine Wasserdampfdestillation in einem Reaktor durchführen. Zuerst verdampft das IPA, dann wechsle ich den Auffangkolben, das Wasser und das Öl treten zusammen als Dampf aus, das Öl wird durchsichtig, es schwimmt oben auf dem Wasser, ich muss es nur noch trennen. Nun, ich werde bald meine erste Wasserdampfdestillation starten. Mir wurde geraten, dass der ph-Wert des Wassers 10-12 sein sollte. Wie und woraus kann ich ein solches Wasser herstellen?
 

T0lek511

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 10, 2023
Messages
126
Reaction score
84
Points
28
Deals
1
Man kann kein destilliertes Wasser herstellen, das einen höheren pH-Wert als 7 hat. Man fügt einfach Natriumhydroxid hinzu, aber es ist kein destilliertes Wasser, sondern Wasser mit NaOH.
 

senior

Don't buy from me
New Member
Joined
May 29, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Ich würde mehr darüber nachdenken, ob 90 Grad Celsius für einen Kolben mit Wasser und 80 Grad für ein Amin für eine gute Destillation ausreichen, aber ich würde mich nach einem Abfall von z.B. 186 Grad Celsius dafür entscheiden, das Amin auf einer Höhe von 120 Grad Celsius und Wasser bei etwa 105 Grad Celsius zu halten.
 
Top