Question Grüne Chemie

HEALTH

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 27, 2022
Messages
10
Reaction score
0
Points
1
Drogenlabors können für die Umwelt gefährlich sein. Wie lösen sie dieses Problem? Ich denke, dieses Forum sollte mehr versuchen, dieses Problem zu lösen.
 

HEALTH

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 27, 2022
Messages
10
Reaction score
0
Points
1
Ja, ich sehe, Sie sind Hersteller. Einige Beispiele aus Ihrem Werk?
 

StarWars

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 7, 2022
Messages
132
Reaction score
71
Points
28
kein arzneimittelhersteller kümmert sich um die umwelt wie soll er abfälle entsorgen??
 
View previous replies…

HEALTH

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 27, 2022
Messages
10
Reaction score
0
Points
1
Ich kenne die wirklichen Methoden nicht, deshalb frage ich.
Chemiker können Prozesse, fortschrittliche Katalysatoren, Recycling... wählen.
Wahrscheinlich fördern solche Lösungen eine gute öffentliche Meinung, "Anonymität" und Sicherheit, so dass es sich lohnt, danach zu suchen. https://www.organic-chemistry.org/topics/green-chemistry.shtm
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Die BASF nennt dies Verbund, d. h. die Integration von Abfällen aus einem Prozess in einen anderen, um nicht nur einen maximalen Wert zu erzielen, sondern auch Abfälle zu vermeiden, die die Umwelt schädigen könnten.
Ich neutralisiere alle meine Abfälle, oder wenn das nicht möglich ist, bringe ich sie zur Verbrennung.
 

HEALTH

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 27, 2022
Messages
10
Reaction score
0
Points
1
Wie erfolgt die Verbrennung (Luftstrom, Lagerfeuer...)?
 
Last edited:

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Es gibt Unternehmen, die diesen Service anbieten, und zwar pro Kilogramm und pro Abfallkategorie.
 

WinterDust

Don't buy from me
Resident
Joined
May 21, 2022
Messages
230
Reaction score
206
Points
43
Deals
3

In diesem Fall würde ich leider sagen, dass Sie zu einem Chor predigen würden.

Es gibt mehrere unvoreingenommene Dokumentarfilme, die Sie auf Youtube über einige unserer größten Unternehmen in der Welt ansehen können, wie sie ihre Abfälle behandeln.

Sie beanspruchen all diese verschiedenen "grünen Labels", aber der Großteil landet einfach in Ländern der Dritten Welt.

Sogar Unternehmen, die als Entsorgungsunternehmen arbeiten, exportieren und deponieren in Ländern der Dritten Welt.

Und was das betrifft, dieses Forum ist hauptsächlich für die illegale Drogenherstellung gedacht, wie sollen wir da alle Chemikalien entsorgen, ohne Verdacht zu erregen?

"Hey, hier ist ein 200-Liter-Fass mit allen Verbindungen des Periodensystems, die ich im Wald gefunden habe, ich bringe alle 2 Monate eins vorbei".

Verstehen Sie meine spitze :)?

Mit freundlichen Grüßen
 
Top