Vollmaske mit dem vollständigsten Filter ... reicht das aus? Welche Risiken können wir noch haben?

IM BATMAN

Don't buy from me
New Member
Reaction score
9
Ich verwende ein Drager x-plore 6500 mit dem vollständigsten Filter, einschließlich Hg-Gas...., aber wie viel Gas, Dämpfe usw. gehen durch? sind diese 100% sicher? die Gerüche gehen durch, aber sollte ich mit Quecksilber, Aluminium usw. Angst haben?

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
168
Die Filter sind sehr sicher für den Gebrauch, für den sie gemacht sind. Normalerweise sollte man den Filter nach einer vollen Schicht unter der Maske wechseln, je nach chemischer Belastung. Im geöffneten Zustand sind die Filter ca. 6 Monate verwendbar, sollte Geruch durchkommen oder das Atmen deutlich erschwert werden, ist der Filter an seiner Kapazitätsgrenze, er kann auch warm werden. Obwohl diese Kombinationsfilter viele verschiedene Chemikalien abdecken, sind sie eher für den kurzfristigen Einsatz gedacht. Wenn Sie genau wissen, wovor Sie sich schützen müssen, ist es hilfreich, beispielsweise einen reinen Quecksilberfilter zu verwenden, da dieser eine viel höhere Kapazität hat als ein Kombinationsfilter. Die Dauer der Nutzung eines Filters hängt also stark von der Nutzungszeit ab, was für einen Filter Sie verwenden und der Belastung der Luft, ein Austausch lohnt sich immer.

IM BATMAN

Don't buy from me
New Member
Reaction score
9

tnx für diese wertvollen Informationen, also für ein hg/al-Amalgam wäre besser ein spezifischer Filter, und für den Rest des Prozesses in einem MDMA-Synth von PMK, was würden Sie verwenden? ein All-in-One-Filter, oder würden Sie für bessere Optionen gehen?

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
3,080
Deals
1
Verwenden Sie kombinierte Filter, sie sind für alles ausreichend. Man kann sie nach 6 Monaten austauschen, sie sind nicht teuer.

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
168
Ich verwende kombinierte Filter mit meiner Halbmaske, da ich nicht in einer hochbelasteten Atmosphäre arbeite und nur kurze Einsatzzeiten habe. Zum Beispiel, wenn ich Quecksilber entnehme und für die Reaktion vorbereite oder wenn ich eine Apparatur, die mit giftigen Gasen gefüllt war, wieder abbaue. Meistens ist die Maske ein zusätzlicher Schutz zum Abzug oder ist im Notfall griffbereit.

IM BATMAN

Don't buy from me
New Member
Reaction score
9
Ich habe die vollständigste gekauft, also hoffe ich, dass sie funktioniert!! über die Gerüche ... ich habe immer den Verdacht, dass etwas nicht stimmt, wenn ein Geruch durch die Maske geht, aber ... das ist normal, oder? es schützt immer noch?

IM BATMAN

Don't buy from me
New Member
Reaction score
9
Das ist das Problem, ich habe keine "PRO" Dunstabzugshaube ... nur die Röhre eines Luftabzugs (wie der, der für Gewächshauskulturen oder Küchen verwendet wird) nur an der Stelle, wo die Dämpfe entstehen 8die Spitze einer Rückflusssäule usw.) und wenn ich die Kolben usw. öffne, aber ich denke, das ist nicht genug ... was denken Sie?

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
168
Ich habe ebenso wenig eine richtige Dunstabzugshaube, ein gutes Gebläse mit Aktivkohlefilter, bei dem der Schlauch mit der Haube über den Tisch hängt, was völlig ausreichend ist. Man hat auf jeden Fall keine stark verschmutzte Atmosphäre, solange es einen kontinuierlichen Luftstrom gibt. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies nicht ausreicht und Sie sich nicht sicher sind, ob nicht zu wenig Sauerstoff vorhanden ist, würde ich ein Pressluftatemgerät vorschlagen, entweder mit einem langen Schlauch zu einer großen Atemluftflasche oder als Rucksack, wie er z. B. von der Feuerwehr verwendet wird. Es gibt spezielle Messgeräte, die den Sauerstoffgehalt der Luft messen können.
Probieren Sie es mit der normalen Maske und Ihrem Kombinationsfilter, der schon gewöhnungsbedürftig genug ist, und wenn Sie unter der Maske normal atmen können, ist der Schutz ausreichend.

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
3,080
Deals
1
Nein, das ist es nicht. Sie müssen die Maske eng anliegend tragen, damit die Luft nicht an den Filtern vorbei strömt. Wahrscheinlich ist diese Maske nicht in Ordnung.

IM BATMAN

Don't buy from me
New Member
Reaction score
9
tnx Freund, sehr wertvolle Informationen, ich werde einige sicher ausprobieren

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
168
Oder der Filter ist zu alt und an seiner Kapazitätsgrenze angelangt.
Haben Sie vor dem Gebrauch immer überprüft, ob die Maske gut auf Ihr Gesicht passt? Es gibt eine einfache Methode, um dies in 5 Sekunden zu überprüfen. Halten Sie Ihre Hand auf den Filter und versuchen Sie so kräftig wie möglich einzuatmen, wenn sich die Maske dann fest an das Gesicht ansaugt und Sie absolut keine Luft hineinbekommen, dann sollte die Maske dicht sein und Sie sollten dann auch keinen Geruch wahrnehmen. Wenn ja, wechseln Sie den Filter aus.

IM BATMAN

Don't buy from me
New Member
Reaction score
9
JA, JA ... ich mache diesen Test jedes Mal, wenn ich sie trage, zu alt kann nicht der Grund sein, der Filter hat 3 Einsätze..es ist ein neuer, aber die Gerüche gehen immer durch, mit allen Masken, die ich benutzt habe, halbe oder komplette Masken....

was die Passform in meinem Gesicht angeht, so ist der Test ok, und ich habe ein bisschen Bart...habe heute versucht, viel zu schneiden, und immer noch das gleiche....

gestern habe ich eine "neue" Mischung ausprobiert, anstatt die geschnittenen Quadrate zu verwenden, habe ich das gemacht, was viele Leute machen und es scheint für sie alle zu funktionieren, die Quadrate in eine Küchenmaschine oder eine Kaffeemühle zu geben... ich dachte immer, dass diese Methode eine Menge halb gemahlener AL freilegen würde und aufgrund einer viel schnelleren Reaktion und einem Verlust an Effektivität und natürlich der endgültigen Ausbeute ungeeignet sein könnte, aber..da viele Leute das tun...habe ich es versucht,,,, OMG ...das Ding hat eine Killerreaktion gemacht...es hat die AL (eine dicke, 30 Mikron) in etwa 10 Minuten verbrannt...habe versucht, ein Eisbad aufzusetzen ..aber nichts.... zumindest habe ich mein MDP2P oder METHYLAMIN nicht verschwendet... es erzeugt eine Tonne H2-Gas.... aber ich mache mir Sorgen wegen der Quecksilber- und AL-Kontamination des Platzes.... DIE FRAGE IST: sollte ich besorgt sein? oder nur H2-Gas überall und das ist alles? die AL-Folie endete wie verbranntes Papier....

Meiner Ansicht nach begann die Amalgamierung in... 2-3 Minuten in einer Kettenreaktion unmöglich zu handhaben, wie wenn man AL-Pulver verwendet..... ill back to my squares haha
@G.Patton Ihre Meinung wird auch sehr geschätzt (wenn Sie mich verstanden haben hahaha)

Last edited:

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
168
Dann gibt es einen Stoff, der mit diesem Kombinationsfilter nicht gefiltert wird, denn wenn alles in Ordnung ist, riecht man nichts. Prüfen Sie auf jeden Fall, ob der Filter geeignet ist, ein Geruch unter der Maske sollte auf jeden Fall nicht wahrnehmbar sein.
Tiefe Narben oder extrem auffällige Stellen im Gesicht können auch ein Leck bedeuten, eventuell diese Stellen vorher eincremen.

IM BATMAN

Don't buy from me
New Member
Reaction score
9
Ich werde die Option mit der Creme ausprobieren, das hätte ich mir nie vorstellen können, tnx!

Bei der Wachsumwandlung zum Beispiel ist es unvermeidlich, dass man es riecht...., aber welchen Filter soll ich dafür verwenden? es gibt keinen vollständigeren Filter, ich habe alles dabei (angeblich)

Im Amalgam kann ich das IPA riechen, wenn ich das Gesicht näher an das Amalgam halte, als ich es tun sollte ....
den methallischen Geruch des Amalgams kann ich nicht riechen, und das ist das Wichtigste für mich, das Hg und die AL stören mich sehr, um ehrlich zu sein, bin ich dabei, die NMF-Route auszuprobieren, auch mit nicht sehr klaren Informationen, nur um die Amalgame zu vermeiden.

tnx für Ihre Hilfe Mann, sehr apreciatted

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Solutions
2
Reaction score
606
Hey Mann, was ist der NMF-Weg?

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident