Extraktion von Morphin aus Tabletten

Pervitin

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 26, 2022
Messages
27
Reaction score
3
Points
3
Hallo, ich möchte Morphin aus Tabletten extrahieren. Ich habe viel in diesem Forum gelesen und mir das Video zur Kaltwasserextraktion angesehen, das für Morphin geeignet sein soll. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es die beste Methode ist, wenn man 20 Prozent des Produkts verliert. Hat jemand eine bessere Methode, es zu tun? Wie funktioniert es, wenn ich es mit Ethanol oder Polyethylenglykol umkristallisiere?
 

m924

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2022
Messages
29
Reaction score
17
Points
8
Erwarten Sie niemals eine 100%ige Extraktion, ich würde nicht sagen, dass 80% Ausbeute so schlecht ist.

Leider kann ich Ihnen bei der Wahl des Lösungsmittels nicht helfen, da ich mich damit nicht auskenne, aber ich wünsche Ihnen viel Glück!
 

blueballedbilliy

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 29, 2022
Messages
3
Reaction score
3
Points
3
Dies ist eine Erfahrung, die ich persönlich gemacht habe.

Es hängt sehr stark vom Hersteller der Pille ab, man muss die NDC-Nummer nachschlagen und genau herausfinden, was die Inhaltsstoffe sind.

Wasser ist das beste Lösungsmittel für Morphin, gefolgt von Alkohol. Sie müssen bei jedem Inhaltsstoff der Pille prüfen, ob er sich mit dem von Ihnen gewählten Lösungsmittel auflösen lässt.

So gut wie jede Pille enthält Füllstoffe, Bindemittel und Hilfsstoffe, die sich mit dem Morphinsalz auflösen. Die häufigsten sind Hypromellose, mikrokristalline Cellulose und Laktose, die mit dem Morphin extrahiert werden.

Die beste Extraktionsmethode ist die Kaltwasserextraktion, aber sie funktioniert nur bei bestimmten Marken. Andere gelieren aufgrund des hpmc-Gehalts übermäßig stark und lassen sich nicht filtern. Diese Typen erfordern eine übermäßige Vorbereitung und müssen 12-24 Stunden lang vollständig in wässriger Säure aufgelöst werden, bevor versucht werden kann, das Morphin zu isolieren.

Die Isolierung von Morphin ist so einfach wie die Erhöhung des pH-Werts auf 9-11, um die Base auszufällen, und die anschließende Extraktion durch Dekantieren, Filtrieren und Waschen des Niederschlags.

Was die Reinigung des Rohextrakts betrifft, so ist die Lehrbuchmethode die Umkristallisierung in wasserfreiem Ethanol. Ich habe dies nicht selbst ausprobiert.

Ich muss zugeben, dass sich der Aufwand nicht wirklich lohnt, es sei denn, man hat eine Menge Pillen und Geduld. Die Methode der einfachen Kaltwasserextraktion wird jedoch einen Großteil der inerten Bestandteile entfernen, und die Lösung dann durch einen 22-um-Radfilter zu leiten, ist für die Injektion von Morphinsulfat zur Schadensbegrenzung nützlich.
 

blueballedbilliy

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 29, 2022
Messages
3
Reaction score
3
Points
3
Auch für die Filterung ist es sehr hilfreich, ein gutes Vakuum zu haben, und zwar keine Drehschieberpumpe (es sei denn, Sie haben eine Kühlfalle), sondern eine Membranpumpe, da sie eine Menge Wasserdampf ansaugt.
 

blueballedbilliy

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 29, 2022
Messages
3
Reaction score
3
Points
3
NH4OH sollte verwendet werden, da 1 Tropfen Morphinbase sofort ausfällt, ohne dass der pH-Wert überwacht werden muss, andernfalls Natriumcarbonat oder verdünnte Natriumhydroxidlösungen verwenden und mit Lackmuspapier den pH-Wert überwachen, es beginnt sich milchig-weiß zu färben, wenn es zu fällen beginnt und ausfällt, und es ist am besten, wenn man rührt, wenn man dies für sagen wir 15 Minuten tut, dann lässt man es abgedeckt im Kühlschrank sitzen, damit der Rest des Morphins für 30 Minuten ausfällt, und dann friert man es ein wenig ein, ohne es gefrieren zu lassen. Eine billige Zentrifuge wird auch in diesem Schritt helfen.

Außerdem sollte erwähnt werden, dass die einfachste Art der Reinigung die Rekristallisation ist, und dann kann man Gewicht und Schmelzpunkt auf Reinheit prüfen.

Eine andere Möglichkeit wäre die Flüssigchromatographie und die Überprüfung mit tlc.
Dies würde die höchste Reinheit ergeben, erfordert aber ein gewisses Maß an Kenntnissen in analytischer Chemie. Ich glaube, der Eluent für Morphinbase ist eine 1%ige Essigsäurelösung. Vielleicht kann jemand den chromatographischen Teil näher erläutern.

Die besten Informationen zu diesem Thema finden sich in der analytischen Chemie, der forensischen Chemie, der Toxikologie und in Online-Publikationen von Chemikern der Strafverfolgungsbehörden.

Eine weitere Anmerkung. Ich verwende eiskaltes Wasser für die Extraktion. Ich zerkleinere die Pillen mit Mörser und Stößel so fein wie möglich und gebe sie in einen Behälter, z. B. eine leere Medikamentenflasche. Dann füge ich eine minimale Menge Wasser hinzu, z.B. 20ml für 5 Pillen, schüttle es kräftig für 10 Sekunden und filtriere dann schnell unter Vakuum mit einem Standard Buchner Trichter und Filterpapier. Dann wasche ich zweimal mit 10 ml Eiswasser. Dies minimiert die Menge an Gelierung. So erhält man einen flüssigen, klaren Extrakt, aus dem man sofort Morphinbase ausfällen kann.
 
Top