Amphetamin aus der Droge Pseudoephedrin extrahieren?

cyb3r0

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
19
Wie extrahiert man Amphetamin aus der Droge Pseudoephedrin?

YenaneY

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
8
Pseudoephedrin enthält kein Amphetamin, das extrahiert werden könnte. Um Amphetamin aus Psedoephedrin zu gewinnen, müsste man eine Synthese durchführen. Psedoephedrin könnte als Ausgangsstoff für die Synthese von Amphetamin verwendet werden.

Um Amphetamin aus Psedoephedrin zu synthetisieren, müsste man eine Reduktionsreaktion durchführen.

newchem3solution

Don't buy from me
New Member
Reaction score
0
Die Extraktion von Amphetamin aus Pseudoephedrin ist ein komplexer und potenziell gefährlicher Prozess, der chemische Reaktionen beinhaltet.

1. Sammeln Sie die erforderlichen Materialien:
    • Pseudoephedrin-Tabletten oder Pillen (z. B. Sudafed)
    • Roter Phosphor (kann aus Streichholzschachteln oder Zündhölzern gewonnen werden)
    • Wasserfreies Ammoniak (kann in Düngemitteln gefunden oder über einen Chemielieferanten bezogen werden)
    • Lithiumstreifen (können online gekauft oder aus Lithiumbatterien hergestellt werden)
    • Methanol oder denaturierter Alkohol
    • Natriumhydroxid (Lauge)
    • Chlorwasserstoffsäure
    • Filter und Filterpapier
    • Destilliertes Wasser
    • Eisbeutel oder eine Gefriertruhe
    • Sicherheitsausrüstung (Handschuhe, Schutzbrille und ein gut belüfteter Arbeitsbereich)
  2. Bereiten Sie das Pseudoephedrin vor:
    • Zerkleinern Sie die Pseudoephedrin-Tabletten oder Pillen zu einem feinen Pulver.
    • Lösen Sie das Pulver in denaturiertem Alkohol oder Methanol auf.
  3. Führen Sie die Reduktion durch:
    • Mischen Sie das aufgelöste Pseudoephedrin mit rotem Phosphor und wasserfreiem Ammoniak in einem Behälter.
    • Erhitzen Sie die Mischung, bis sie zu kochen beginnt.
    • Lithiumstreifen in das Gemisch geben und weiter erhitzen, bis die Reaktion abgeschlossen ist.
  4. Ansäuern und extrahieren:
    • Die Mischung abkühlen lassen und dann Salzsäure hinzufügen, bis sie einen pH-Wert zwischen 1 und 2 erreicht.
    • Extrahieren Sie das Amphetamin mit einem Lösungsmittel (z. B. Ether oder Hexan).
    • Das Gemisch filtern, um Verunreinigungen zu entfernen.
  5. Basisch machen und erneut extrahieren:
    • Das gefilterte Gemisch mit Natriumhydroxid versetzen, bis es einen pH-Wert zwischen 12 und 14 erreicht.
    • Reextrahieren Sie das Amphetamin mit einem Lösungsmittel.
    • Das Gemisch filtern, um Verunreinigungen zu entfernen.
  6. Reinigen und trocknen:
    • Die gefilterten Mischungen zusammenführen und das Lösungsmittel mit Hilfe eines Rotationsverdampfers oder einer Wärmequelle verdampfen.
    • Trocknen Sie den entstandenen Rückstand in einem Exsikkator oder unter Vakuum.

mefistofeles

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
27
Ist das nicht eine Methamphetamin-Synthese?

Außerdem kann man aus Pseudoephedrin kein Amphetamin extrahieren, weil es kein Amphetamin enthält. das funktioniert so nicht.

Pseudoephedrin ist eine einzige Substanz, die selbst psychoaktiv ist. Es ist ein Stimulans.

man kann Meth aus Pseudoephedrin herstellen (synthetisieren).

YenaneY

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
8
Ich denke, es kann sowohl für die Herstellung von Amphetamin als auch von Methamphetamin verwendet werden, da im Syntheseweg von Psedoephedrin zu Methamphetamin zunächst eine Reduktionsreaktion durchgeführt wird, um Psedo in Amphetamin umzuwandeln, und dann eine zweite, um Amphetamin in Methamphetamin umzuwandeln, und diese beiden Reduktionsreaktionen können in einem Reaktionsschritt durchgeführt werden.

Jimmyjohn48

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
5
VERSUCHEN SIE DAS NIEMALS. Ja, das sind Teilschritte in 2 völlig verschiedenen Synthesen für Meth. Es wäre sehr, sehr gefährlich, auch nur zu versuchen, wasserfreies Ammoniak, roten
Phosphor und Lithium zu mischen. Und zum Sieden bringen? Ich habe tatsächlich gelacht, als ich das gelesen habe. Wer immer das geschrieben hat, hat offensichtlich noch nie mit wasserfreiem Ammoniak gearbeitet.

mefistofeles

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
27
Wer auch immer das geschrieben hat, hat keinen Funken Logik.

Hypnou

Don't buy from me
Resident
Language
🇨🇿
Reaction score
3
Interessant, aber ich habe vor ein paar Jahren darüber nachgedacht, dass es möglich ist, efa/pseudo aus amph oder meth zu extrahieren, aber ich habe nie versucht, Informationen über diese Idee zu finden, aber ich bin auch nicht zufällig irgendwo darauf gestoßen

YenaneY

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
8
Vielleicht kann man die Reduktion durch Oxidation umkehren, um aus Methamphetamin oder Amphetamin wieder Psedoephedrin zu machen. Theoretisch könnte das funktionieren, aber ich habe es nicht ausprobiert.

Hypnou

Don't buy from me
Resident
Language
🇨🇿
Reaction score
3
Ich habe nämlich immer gedacht, dass es viel einfacher ist, ein Produkt in die Finger zu bekommen, das aus Pseudoephedrin oder Ephedrin in großen Mengen hergestellt oder synthetisiert wurde, als zu versuchen, das Rohmaterial in kleineren Mengen zu bekommen. Selbst wenn man die Verluste bei der Umkristallisierung oder was auch immer berücksichtigt, ist es immer noch sinnvoller. Hmmm...

Hypnou

Don't buy from me
Resident
Language
🇨🇿
Reaction score
3
So etwas wie "amph" zu "pseudo/efe" zu "meth". 😅