Question Dumme Idee

HUEY

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Reaction score
0
ich habe mu j geraucht und hatte dann die folgende dumme idee
Ich habe überlegt, THC mit Wasser (oder/mit DCM), Salzsäure 12°, NaOH zu extrahieren.
Zerkleinern Sie das Gras und mischen Sie es mit Wasser oder DCM oder beidem. Bringen Sie das Lösungsmittel auf einen pH-Wert von etwa 12,6, so dass 99% des THC deprotoniert werden.
ph wieder auf 7 absenken. Aufgrund der Unlöslichkeit von THC würde ich vermuten, dass man mit dem Wasser Kristall herstellen kann.
Liege ich falsch oder ist das überhaupt möglich?

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
386
Ich war mir nicht sicher, also habe ich bei chatgpt nachgefragt und diese Antwort erhalten:
"Während das beschriebene Verfahren theoretisch darauf abzielt, THC aus Cannabis zu extrahieren und zu kristallisieren, gibt es praktische und sicherheitstechnische Bedenken zu berücksichtigen. Die Deprotonierung von THC mit NaOH bei hohem pH-Wert kann seine Löslichkeit erhöhen, aber der Kristallisationsschritt in Wasser bei neutralem pH-Wert könnte nicht die erwarteten THC-Kristalle ergeben."

Außerdem ist zu bedenken, dass "THC selbst in der Regel nicht dafür bekannt ist, bei der Neutralisierung in Wasser Kristalle zu bilden. Aufgrund seiner lipophilen (fettlöslichen) Beschaffenheit bleibt es in der Regel in Lösung, es sei denn, es sind spezifische Bedingungen oder Zusatzstoffe vorhanden, die die Kristallisation erleichtern."

Es ist besser, wenn Sie nur dies tun (Ölextraktion)