Question Weist Meth und Mdma-Chloryde unter Röntgenstrahlen besondere Merkmale auf?

Mr Good Cat

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 6, 2023
Messages
281
Reaction score
112
Points
43
Mir persönlich sind zwei Fälle bekannt, in denen Menschen bei dem Versuch erwischt wurden, Haschisch als Marmelade verpackt in ihrem Gepäck zu transportieren. Beide Fälle ereigneten sich, als Maultiere das Zeug durch die Röntgenanlage transportierten. Ich kenne die technischen Details nicht, aber ich vermute, dass dieses Produkt unter Röntgenstrahlen vielleicht besonders leuchtet.

Aber was ist mit Meth und Mdma hcl in flüssiger Form? Wie sieht das unter Röntgenstrahlen aus? Kennt ihr irgendwelche Fälle, in denen solches Zeug beim Grenzübertritt entdeckt wurde?
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
66
Points
28
Ich bin kein Experte.

Röntgenaufnahmen sind jedoch eine gute Möglichkeit, um festzustellen, ob etwas nicht in etwas enthalten sein sollte.

Die Drogen in der Marmelade sehen vielleicht anders aus als normale Marmelade. Es ist eher eine Art "das sieht komisch aus, das sollten wir untersuchen" System.
 

Mr Good Cat

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 6, 2023
Messages
281
Reaction score
112
Points
43
Ich hatte einen Einblick in die Einführung von Röntgenfernsehgeräten, die zur Kontrolle von Gepäck und Paketen verwendet werden. Kurz gesagt, sie bestimmen leicht monoatomare Substanzen. Sie unterscheiden auch zwischen organischen und nicht-organischen Verbindungen und der Dichte.

Bei polyatomaren Verbindungen sieht die Sache anders aus: Wenn ich das Problem richtig verstehe, kalibrieren die Ingenieure das Gerät so, dass es nur bestimmte Verbindungen unterscheiden kann. Aber das ist eine sehr komplizierte Aufgabe, so dass die Zahl solcher Stoffe sehr begrenzt ist und hauptsächlich Sprengstoffe abdeckt.

Bei den Drogen ist die Frage noch offen. Im Falle von Haschisch sehe ich drei Möglichkeiten: entweder sieht Haschisch im Glas dichter aus als Marmelade, und es zieht die Aufmerksamkeit auf sich, oder es sieht aus wie ein Sprengstoff, oder die Maschine wurde für diese Substanz programmiert.

Warten wir ab, vielleicht wissen einige Leute mehr darüber, wie weit die angewandte Wissenschaft in diesem Bereich fortgeschritten ist.
 
Last edited:
Top