Question Kontrollierte Substanzen?

1019er

Don't buy from me
Resident
Reaction score
50
Hallo
Ich würde gerne wissen, ob es sicher ist, Sachen wie Toluol, Xylol oder Säure über ebay oder Amazon zu kaufen, oder bekomme ich damit eventuell Probleme? Also ist das registriert wenn es zusammen gekauft wird.

Oder ist nur Methylamin ect eine kontrollierte Substanz und man kann es bei einer Pharmafirma bestellen, aber die informieren die Behörden darüber.

Was ist einfach zu bestellen und was sollte man nur anonym bestellen wie auf dem dn Marktplatz?

WillD

Expert
Reaction score
1,061
Auf jeden Fall müssen solche Dinge für eine Person gekauft werden, die nie im Labor arbeiten wird. Nach einiger Zeit nehmen Sie dieser Person die Reagenzien ab. Dies sollte eine ausreichende Rückversicherung sein. Manche Unternehmen verlangen auch für solche Käufe Dokumente. Wenden Sie sich an uns, wir helfen Ihnen bei der notwendigen Abwicklung.

1019er

Don't buy from me
Resident
Reaction score
50
Danke, ich dachte, amazon wäre kein Problem, aber dafür werde ich Geschenkkarten verwenden und es an eine Abholstation bestellen.

Greeez

HIGGS BOSSON

Expert
Solutions
1
Reaction score
721
Amazon verkauft keine verbotenen oder eingeschränkten Substanzen, so dass Sie dort unter Einhaltung bestimmter Geheimhaltungsmaßnahmen einkaufen können. Denken Sie aber immer daran, dass unter den Namen von Chemikalien, wie z. B. Bauaceton, Mischungen mit Verunreinigungen anderer Lösungsmittel, einschließlich Wasser, verkauft werden.

1019er

Don't buy from me
Resident
Reaction score
50
Ich weiß, dass 100% nur das technische Aceton ist, nicht das medizinische. Um 100% zu bekommen, müsste ich es trocknen oder in die Apotheke gehen.
Ich war nur besorgt darüber, Toluol bei Amazon und 37%ige Säure bei ebay zu bestellen.
Ich hatte nie Probleme, Aceton oder Iso über Amazon zu bestellen.