Ja, genau diesen Weg habe ich versucht. Dieselbe Seite von Rhodium. Das war vor einigen Jahren während des Covid, als ich von der ganzen Freizeit in meinem Labor ein bisschen verrückt war und so viele Drogen wie möglich genommen habe, dafür, dass ich ziemlich weit weg war, habe ich mich ziemlich gut geschlagen, muss ich zugeben (ich bin jetzt von allen harten Drogen weg)... Aber was ich sagen will ist, dass ich mich nicht genau erinnern kann, ob es irgendwelche Variationen gab, ich weiß nur, dass es dieser Prozess war, den ich in meinem Labor nachgebaut habe. Die Reinheit des Ephedrins, das ich hatte, war vielleicht fragwürdig, und ich hatte vielleicht nur ein Gramm davon. Das Problem kam, als ich versuchte, es zu reinigen, und weil es ein Cathinon ist und dieses Carbonyl hat, ist es sowohl in Wasser als auch in unpolaren Lösungsmitteln löslich. Und mit der kleinen Menge, die ich hatte, habe ich im Grunde alles verloren, als ich eine A/B-Extraktion machte.... Als ich herausfand, wie man Ephedrin mit einer Effizienz von 75% extrahieren kann, war ich schon auf Meth...
tbh die Permanganat ist ziemlich intensiv, und die Jones-Reagenz Weg war besser. ich erinnere mich, dass viel zu denken. ich war in der Lage, etwas mit der Jones-Reagenz Weg, der deutlich mehr als Permanganat war zu bekommen... weil Sie reinigen MÜSSEN, führt jede Rest Permanganat zu intensiven Schäden an das Gehirn... und vielleicht war es das.
Der Jones-Reagenzweg ist auch nicht ohne Tücken, bei dieser Methode ist die Rede von dieser weißen oder roten "Masse, die sich bildet und ein Zeichen für eine deutlich geringere Ausbeute ist" .... Ich konnte das nicht vermeiden, habe aber trotzdem etwas erhalten. Wie auch immer, ich mache das in einem 20ml Reagenzglas mit etwa einem Gramm auf einmal als starker Drogenkonsument... so..... Die Oxidation einer Hydroxygruppe an der Benzylposition (was wir tun) ist ziemlich einfach, soweit ich weiß (die Reduktion zu Meth ist bekanntermaßen schwierig) und so gibt es vielleicht freundlichere, mildere Oxidationsmittel, die zu Rhodium-Zeiten noch nicht bekannt waren... Dinge wie Pyridiniumchlorochromat (PCC). Aber ich habe keine Ahnung von diesen Möglichkeiten, um ehrlich zu sein....