Question Können Anbieter den Zoll wirklich zu 100 % abfertigen?

Cranston

Don't buy from me
Resident
Reaction score
45
Ich werde ein Geschäft mit einem Lieferanten von außerhalb der EU abschließen (nur ein paar Gramm einer bestimmten Chemikalie für das Labor).
Der Verkäufer sagt, er sei für die Zollabfertigung der Produkte zuständig. Außerdem verwenden sie eine perfekte Tarnung. Sie sagen, sie hätten eine 100%ige Erfolgsquote beim Transport.

Sie bieten auch eine Rücksendung an, falls der Zoll die Ware beschlagnahmt, aber darum geht es nicht: Ich will nicht, dass der Zoll überhaupt etwas beschlagnahmt. Das ist wichtiger als das Geld.

Welche Erfahrungen gibt es dazu? Können sie wirklich den Zoll abfertigen und einen 100%igen Transporterfolg haben?

blackburn

Don't buy from me
Resident
Reaction score
48
NEIN! Das können sie nicht.

Sie müssen trotzdem den Zoll in Ihrem Land passieren...

Auch wenn es so aussieht, als würde das Paket innerhalb der EU verschickt, kann der Zoll Stichproben bei ausländischen Paketen machen...

Es gibt nichts, was 100%ig sicher ist.

Cranston

Don't buy from me
Resident
Reaction score
45
Das dachte ich mir schon.
Wie gut kann die Tarnung sein? (für ein paar Gramm einer nicht reaktiven Chemikalie, von der die meisten Leute noch nicht einmal gehört haben)
Hat jemand Erfahrung mit solchen Tarnkappenlieferungen?

blackburn

Don't buy from me
Resident
Reaction score
48
Wenn ein paar Gramm leicht zu verstecken sind, sollte man mit dem Absender über die Tarnung sprechen und sich einigen.

crazyinmate

Don't buy from me
Member
Reaction score
2
Nun, ich hatte eine ähnliche Situation mit einem CN-Anbieter, der einen schönen RC anbot. Sie sagten genau dasselbe, ich ergriff die Chance und zahlte 230$ und nach 7 Tagen gaben sie mir eine Tracking-Nummer, die 14 Tage lang keine Aktivität aufwies, dann war sie plötzlich in der EU und 4-5 Wochen nach der Zahlung erhielt ich meinen Brief, ich weiß nicht, wie sie es gemacht haben, aber sie hatten ein Unternehmen/eine Person in der EU, die es in mein Land zurückschickte.
12-13 Tage nach Erhalt der TN dachte ich eigentlich, dass sie mich betrogen haben, weil sie gaaaanz langsam geantwortet haben und auch nicht viele Informationen geliefert haben, sie haben mir nur gesagt, dass es auftauchen wird, ich solle nur Geduld haben.

Als der Brief durch den Zoll ging, wurde er geprüft und ohne Probleme abgefertigt.

Der Inhalt des Briefes war in 5 verschiedenen Schichten aus unterschiedlichen Materialien versiegelt. Wahrscheinlich die professionellste Erfahrung, die ich je gemacht habe. Mindestens 500+ Käufe von verschiedenen DNMs in den letzten 7 Jahren. Nur eine einzige beschlagnahmte Probe (0,5 g Koks) aus den Niederlanden, was wohl daran lag, dass sie mit Priority Air Mail verschickt wurde. Ich nehme normalerweise die langen Versandmethoden, da ich der "Massen"-Maskierung eher vertraue als den schnelleren. Prost

crazyinmate

Don't buy from me
Member
Reaction score
2
Alphapipe
Ich habe jetzt 5 Mal versucht zu antworten, aber jedes Mal, wenn ich auf "Post Reply" drücke, werde ich zur Suchseite weitergeleitet.
Das ist wirklich ärgerlich, da ich die Geschichte gerne mit Ihnen teilen würde.
Jedenfalls war ich wütend auf den Verkäufer, weil er mich dazu gebracht hatte, eine ziemlich teure Probe von hoher Qualität zu kaufen, die 3 bis 5 Tage Lieferung in die EU versprach. Die Zeit verging und plötzlich bekam ich eine offizielle Mail von der Polizei, dass 0,54g 92% reines Kokain am Flughafen beschlagnahmt wurden und das Verfahren gegen mich aus Mangel an Beweisen eingestellt wurde. Zuerst habe ich darüber gelacht, dass sie den Reinheitsgrad gemessen und erwähnt haben, und dann wurde ich traurig, weil 92% eine ziemlich gute Qualität ist und ich dafür bezahlt habe. Aber ja, Lektionen gelernt, nehmen Sie die lange und langsame Versand, viel sicherer in meiner Erfahrung und nie von NL bestellen. Kann mich nicht erinnern, was ich in den anderen 5 Versuchen geschrieben habe

Cranston

Don't buy from me
Resident
Reaction score
45
Jetzt sehe ich Ihre Antwort und Ihre höchst interessante Geschichte.
Ihr Fall wurde also aus "Mangel an Beweisen" eingestellt?! Was soll's... was brauchen die denn noch als Beweis?
Schätzen Sie sich glücklich, es gibt Länder, in denen man seinen Führerschein verliert, auch wenn man monatelang nicht gefahren ist...

View previous replies…

crazyinmate

Don't buy from me
Member
Reaction score
2
Nun, 0,54 g sind nicht viel, und wenn man mich fragt, ob es meins ist, würde ich nein sagen.
Ich besitze nicht die Adresse, an die die Post geschickt wurde, also gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie müssen beweisen, dass ich es gekauft habe, und ja, wie sollten sie das tun? Wenn es 1 kg ist, sähe die Sache wohl anders aus 😂
Das Lustige ist, dass ich wegen des Verkaufs von Koks im Gefängnis war, also habe ich wirklich nicht verstanden, dass der Fall fallen gelassen wurde, und wenn sie bei der Adresse vorbeikommen und eine Durchsuchung durchführen, bin ich sicher, dass sie mich wegen des Besitzes vieler illegaler Substanzen bestrafen können. Ich denke jedoch, dass die Größe eine Rolle spielt. 😂😂😂

Cranston

Don't buy from me
Resident
Reaction score
45
Unglaublich...
Ich habe absolut keine Erfahrung mit der Strafverfolgung von Substanzen.
Aber ich kann bei Gott schwören, dass ich, wenn der Zoll 0,54 g Kokain beschlagnahmt, mindestens meinen Führerschein verlieren werde (kein Scherz, das ist in einem EU-Land Gesetz), eine Geldstrafe von x000 Euro bekomme und in Zukunft beobachtet werde.
Deshalb frage ich das... Ich habe einen chinesischen Händler, der mir ein paar Gramm einer chemischen Substanz verkaufen würde. Nicht so schlimm wie Kokain, aber schlimm genug, wenn ich erwischt werde.
Kann ich das Risiko eingehen? (Ich habe keine Postadresse, die mit mir in Verbindung gebracht werden kann).

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
61
Es wird natürlich nichts passieren. Nehmen wir an, ich hasse Sie. Für ein paar Dollar schicke ich Ihnen eine Unze, und Sie werden ins Gefängnis gesteckt. Das würde nicht passieren. Für einen echten Fall müssen sie viel tiefer graben.

DIRECTLABEXPRESS

Don't buy from me
Resident
Reaction score
13
Deals
39
Nein, Bruder... Aber ich schlage eine maßgeschneiderte Verpackung vor, um die Erfolgsquote zu erhöhen. Die Folienbeutel sind verbrannt...

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Solutions
4
Reaction score
1,108
Deals
1
Die richtige Antwort lautet JA. Wenn Sie nicht wussten, dass die US-Regierung schmutzig ist, dann ist sie es. Eine Schifffahrtsgesellschaft mit einem großen Vermögen braucht nur einen Verbündeten, der als Zollagent zugelassen ist. Wahrscheinlich ist das nicht sehr schwer. Die gesamte chinesische Regierung hat einen Mann in der Zollbehörde? Er muss nicht einmal ein Insider sein. Schauen Sie sich nicht die Nachrichten an und sehen Sie, wie praktisch jeder Patente, Technologie und alles, was er in die Finger bekommt, an die Chinesen verkauft. Die USA stehen zum Verkauf und die Chinesen kaufen alles, was sie bekommen können.

DIRECTLABEXPRESS

Don't buy from me
Resident
Reaction score
13
Deals
39
Auch wenn die Erfolgsquoten bei bestimmten Unternehmen hoch sind, sind sie dennoch nicht sicher.

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Solutions
4
Reaction score
1,108
Deals
1
Ihr glaubt also, die Chinesen hätten 3000 Pfund Betamethylketon "eingeschmuggelt"? Das ist schon eine beeindruckende Heimlichkeit!

cookie

Don't buy from me
Member
Reaction score
5
Wir fliegen jeden Tag Tonnen von Chemikalien nach Europa. In den letzten zwei Jahren wurden sie nur einmal vom Zoll beschlagnahmt! Wir haben ein selbst aufgebautes Logistiknetz. Nicht-traditionelle Logistikmethoden! Wir glauben an eine Sache! Geld kommt überall durch. Jeder hat seinen Preis!

Antihero999

Don't buy from me
Resident
Reaction score
53
In der Tat gibt es in verschiedenen Zeiträumen unterschiedliche Situationen, wir werden die Lieferung entsprechend der Zollabfertigung arrangieren, aber in etwa 98 % der Fälle ist das absolut kein Problem. Die Pakete können sicher an die Kunden geliefert werden, und wir haben unsere eigenen Methoden in Europa und den Vereinigten Staaten, um einen sicheren Transport zu gewährleisten.