Question Anhängen einer Phenylgruppe an ein Piperidon?

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
67
Ich möchte herausfinden, ob ich KKW verwenden kann, um ein 4-Phenypiperidin zu bilden, aber ich muss grundsätzlich vom Piperidon ausgehen und die Phenylgruppe anhängen, und ich habe keine Ahnung, wie.

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
386
"N-Phenethyl-4-piperidinon (NPP) ist eine chemische Verbindung, die durch organische Synthese modifiziert werden kann. Die Anbringung einer Phenylgruppe an NPP erfolgt durch eine chemische Reaktion, die als Friedel-Crafts-Acylierung bekannt ist.

Bei dieser Reaktion kann eine Phenylgruppe (-C6H5) an das Stickstoffatom des Piperidinonrings in NPP gebunden werden. Dieses Verfahren erfordert in der Regel die Verwendung eines phenylhaltigen Reagens, wie Benzol oder ein aromatisches Halogenid, zusammen mit einem Lewis-Säure-Katalysator wie Aluminiumchlorid (AlCl3) oder Eisenchlorid (FeCl3)."

habe dies gefunden, hoffe es hilft ^_^

• Wow
Reactions: vis

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
67
Es ist sehr interessant, aber ich möchte eine Phenylgruppe dort anbringen, wo das Keton ist, nicht am Stickstoff.

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
386
Bitte entschuldigen Sie, wenn dies besser ist (vielleicht kann mich jemand auf Fakten überprüfen)

"Bei dieser Reaktion kann die Phenylgruppe (-C6H5) an das Carbonylkohlenstoffatom der Ketongruppe in NPP gebunden werden. Dieses Verfahren erfordert in der Regel die Verwendung eines phenylhaltigen Reagens, wie Benzol oder ein aromatisches Halogenid, zusammen mit einem Lewis-Säure-Katalysator wie Aluminiumchlorid (AlCl3) oder Eisenchlorid (FeCl3)."

• Love

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
386
oder dies

"Ja, Phenylmagnesiumbromid (PhMgBr), auch bekannt als Phenylmagnesiumbromid oder Grignard-Reagenz, kann verwendet werden, um eine Phenylgruppe an die Ketongruppe in N-Phenethyl-4-piperidinon (NPP) durch eine Grignard-Reaktion anzuhängen.

Bei dieser Reaktion wirkt Phenylmagnesiumbromid als Nukleophil und greift das elektrophile Carbonylkohlenstoffatom der Ketongruppe in NPP an. Dies führt zur Bildung einer Kohlenstoff-Kohlenstoff-Bindung zwischen der Phenylgruppe und dem Keton, wodurch eine neue Verbindung mit angehängter Phenylgruppe entsteht."

ich werde ehrlich zu euch sein, ich habe nicht viel auf anderen Seiten gefunden, also habe ich AI dafür benutzt. jemand sollte sich vergewissern, dass ich richtig liege. ich hoffe, das könnte etwas für euch tun

• Wow