Question Alternativen zu Schwefelsäure

Mr.Magic

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 12, 2022
Messages
11
Reaction score
3
Points
3
Da Schwefelsäure vor einem Jahr als Gefahrstoff eingestuft wurde, ist es derzeit sehr schwierig, konzentrierte Schwefelsäure zu erhalten.

Die Säure wurde bei der Synthese von Amphetamin verwendet, um die Amphetamin-Base zu neutralisieren und in ein Salz umzuwandeln.
Gibt es Alternativen zur Schwefelsäure, um die freie Amphetaminbase in ein Salz zu verwandeln? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, es selbst zu synthetisieren (ich bin ein Anfänger, wenn es also zu kompliziert ist, werde ich es nicht tun)?

Ich bin für alle konstruktiven Antworten dankbar.

Herr Magie
 

HairyPoppins

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 27, 2022
Messages
50
Reaction score
26
Points
18
Ich weiß nicht, ob Zitronensäure oder Phosphorsäure die Aufgabe erfüllen?
 

Mr.Magic

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 12, 2022
Messages
11
Reaction score
3
Points
3
Ich würde nicht fragen, wenn ich die Antwort wüsste^^ WENN es mit den von Ihnen genannten Antworten funktioniert, ist die chemische Reaktion die gleiche wie bei Schwefelsäure. Gibt es irgendwelche Besonderheiten, auf die man achten sollte?
 

HairyPoppins

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 27, 2022
Messages
50
Reaction score
26
Points
18
Mein Kommentar war für erfahrenere Personen gedacht, die antworten sollten.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Sie können Phosphorsäure als Ersatz verwenden, aber das Wasser ist nicht so einfach zu handhaben.Citrat ist möglich*, aber ich weiß nicht, wie stabil es ist.Weinstein ist hygroskopisch, ebenso wie Mandelate und Ascorbate, zumindest für Amphetamin.
Wenn du in der EU bist, habe ich Schwefelsäure, siehe meine Angebote.
Pass auf dich auf.




*https://www.bmj.com/content/1/4457/870
 

blackburn

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 18, 2022
Messages
103
Reaction score
48
Points
28
@Mr.Magic

Wenn du Schwefelsäure 20-50% für Batterien usw. kaufen kannst, kannst du das Wasser leicht auskochen Schwefelsäure Bp 337c Wasser Bp 100c
 

Mr.Magic

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 12, 2022
Messages
11
Reaction score
3
Points
3
Seit Ende 2012 benötigen Sie für den Kauf von Chemikalien, zu denen auch Schwefelsäure gehört, eine Endverbrauchererklärung, egal in welcher Konzentration. Es gibt also derzeit keine Möglichkeit, sie auf legale Weise zu kaufen.
 
Top