Warnung. Verwenden Sie nicht SIM.

hermano

Don't buy from me
Resident
Language
🇷🇺
Joined
Jun 18, 2023
Messages
51
Reaction score
50
Points
18
Zur gleichen Zeit, in der ich diesen Beitrag schreibe, erhalte ich eine unauffällige Info über einfache 0/Tag-Exp für SIM.
Es reicht aus, dir eine SMS mit passivem Nutzdatencode zu schicken und der Absender bekommt Zugang zu allem, was auf deinem Telefon vor sich geht.
Sie werden keine Benachrichtigungen erhalten, nicht einmal SMS, es ist versteckt.
Nachdem die SMS verschickt wurde, erhält der *Hacker* einen Anruf, und er kann nonstop den Audioverkehr Ihres Telefons hören. (für etwa 1 Stunde)
Ich habe es selbst getestet und war schockiert.
Ratschläge:
1. Sprechen Sie mit niemandem über Geschäfte, wenn sich ein Telefon im selben Raum wie Sie befindet!
2. Sagen Sie keine dreckigen Wörter, die mit illegalen Dingen in Verbindung gebracht werden können.
3. Aktualisieren Sie Ihre Telefone gleich nach dem Erscheinen eines neuen Updates.

(Getestet auf ukrainischen gsm Netz, von meinen 2 Handys)
Aber es funktioniert sogar in jedem Land, aber an den Grenzen.
 

TryHard4Ever

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 3, 2024
Messages
11
Reaction score
9
Points
3
Könnten Sie uns eine Anleitung geben, wie man so etwas erstellt?
 

1019er

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 2, 2023
Messages
88
Reaction score
46
Points
18
Das Einzige, wovon ich gehört habe, sind so genannte "stille SMS", die dazu dienen, das Telefon über das Funksystem zu orten, ohne GPS oder ähnliches.

Je nach Land kann die Polizei nur 2 Monate lang ermitteln (bin mir nicht sicher).
Wenn Sie nicht viel zu verbergen haben, säubern Sie Ihren Apparat und Ihre Multimediageräte und Sie sollten in Ordnung sein, wenn Sie Ihre Füße für die nächsten Wochen still halten, um die Situation zu erkunden.

Abgesehen von der Tatsache, dass es mit dieser Methode nicht möglich ist, Ihr Telefon direkt zu 100% zu orten.
 

pshcrmth

Don't buy from me
New Member
Language
🇬🇧
Joined
Sep 8, 2024
Messages
58
Reaction score
13
Points
8

imo. das ist nicht wirklich einen Unterschied machen. mein Rat als nicht professionell, aber auch nicht ein n00b wird sein:

- Rooten Sie Ihr Telefon, dann haben Sie Zugriff auf die SU-Einstellungen und können viele weitere Einstellungen und Informationen ändern, die für jeden, der ein wenig IT-Kenntnisse hat, leicht zu bekommen sind.

- Überprüfen Sie alle Ihre Verbindungseinstellungen! (Stellen Sie sicher, dass Sie keine offenen Ports haben, schalten Sie GPS und Kanalwarnungen (wie Katastrophen- oder Notfallmeldungen) aus.

- Überprüfen und deinstallieren Sie alle unnötigen Anwendungen und schalten Sie alle Berechtigungen und automatischen Berichte für die Anwendungen aus, die Sie verwenden.

- Ich bin mir nicht sicher, aber die Verwendung einer eSIM-Attrappe klingt besser als die Verwendung einer normalen SIM-Karte.
 

pshcrmth

Don't buy from me
New Member
Language
🇬🇧
Joined
Sep 8, 2024
Messages
58
Reaction score
13
Points
8
PS: Es scheint, dass LoRa Meshtastic eine gute Kommunikationsalternative für die Zukunft sein kann, oder die guten altmodischen Carrier Pidgeons. ;)
 

CrazyMarliey23

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 6, 2023
Messages
8
Reaction score
4
Points
3
ist meshtastic so etwas wie ein Walkie Talkie, ist esim auch eine gute Alternative
 
View previous replies…

pshcrmth

Don't buy from me
New Member
Language
🇬🇧
Joined
Sep 8, 2024
Messages
58
Reaction score
13
Points
8
ja, ist so etwas wie eine Mischung aus Walkie-Talkie oder Amateurfunk und Mobiltelefon. dezentrales, netzunabhängiges Kommunikationssystem :)
 

pshcrmth

Don't buy from me
New Member
Language
🇬🇧
Joined
Sep 8, 2024
Messages
58
Reaction score
13
Points
8
und die Grundausstattung ist imo ziemlich billig. :>

.^_^.
 
Top