- Reaction score
- 2
Hallo. Wenn Sie die Synthese in Benzol / Toluol / Xylol / DCM durchführen, genügt es, BK4 in dem jeweils genannten Lösungsmittel zu lösen, Methylamin 40 % in Wasser hinzuzufügen und dann unter maximalem kräftigem Rühren für 3h bei 60 Grad C? zu erhitzen. (2h und 40 Grad für DCM)
Schließlich trennt man die wässrige Schicht von der organischen. Die organische Schicht ein paar Mal mit Wasser spülen und schon kann man mit dem Ansäuern beginnen?
Ist das der Prozess oder habe ich etwas übersehen?
Übrigens, um kein zweites Thema aufzumachen, Frage Nr. 2.
Wie sind die Ausgangsverhältnisse der Reagenzien (Temperatur und Reaktionszeit oben), wie viele L Lösungsmittel und wie viele L m40 pro 1kg BK4 optimal?
Frage 3. Kann ich nach dem Waschen der organischen Phase anstelle der Zugabe eines gleichen Volumens Aceton und der anschließenden Verflüssigung mit konzentrierter Salzsäure 35-37% in Wasser bis zum pH-Wert 5,5-6 IPA oder Ethylacetat anstelle von Aceton verwenden?
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre wertvollen Ratschläge
Schließlich trennt man die wässrige Schicht von der organischen. Die organische Schicht ein paar Mal mit Wasser spülen und schon kann man mit dem Ansäuern beginnen?
Ist das der Prozess oder habe ich etwas übersehen?
Übrigens, um kein zweites Thema aufzumachen, Frage Nr. 2.
Wie sind die Ausgangsverhältnisse der Reagenzien (Temperatur und Reaktionszeit oben), wie viele L Lösungsmittel und wie viele L m40 pro 1kg BK4 optimal?
Frage 3. Kann ich nach dem Waschen der organischen Phase anstelle der Zugabe eines gleichen Volumens Aceton und der anschließenden Verflüssigung mit konzentrierter Salzsäure 35-37% in Wasser bis zum pH-Wert 5,5-6 IPA oder Ethylacetat anstelle von Aceton verwenden?
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre wertvollen Ratschläge